Montag, 11. April 2011

11.04.11(Die größte Bedrohung für die deutsche Sprache)

Richtig geiles wetter heute.
Kann das bitte noch ne weile so bleiben? Bitte, bitte???
Das war dann auch so ziemlich das einzig positive am heutigen tag. Meine großmutter, welche ende letzter woche aus dem krankenhaus entlassen wurde, ist nun wieder eingeliefert worden. Die nächste operation folgt. Sie teilt sich jetzt ein zimmer mit meiner tante die ja auch letzte woche nochmal ins krankenhaus musste weil die ärzte dort die erste operation verpfuscht hatten. Also liegen jetzt beide im krankenhaus. Und was ist mit ihrem hund? Dem bruder von meinem hund? Tja, der wohnt jetzt bei uns. Oyh. Das is so ein richtig, fieses vieh. Total verzogen im gegensatz zu meinem. Frisst was immer ihm vor die augen kommt und hat glaub ich schon jeden in der familie mal gebissen. Letztes mal als ers bei mir versucht hat hab ich ihm eine gelangt, seitdem nimmt er sich zumindest bei mir ein wenig zurück, was aber immer noch nicht viel heißt. Seitdem es hier ist tut das viech nichts als zu bellen. Ununterbrochen. Ohne grund. Irgendwann hab ich ihn einfach in der wohndiele angekettet. Nachdem er sich da viermal abgelegt hat um nach draußen zu rennen hat er sich langsam beruhigt. Und fressen tut dieses vieh vielleicht. Der kriegt schon größere portionen als mein hund und frisst trotzdem extra schnell damit er noch versuchen kann meinem was zu klauen. Was der sich natürlich nicht gefallen lässt. Warum geht so ein scheiss ab wenn ich endlich mal urlaub habe?

Hat eigentlich irgendwer schon was von dem deutschen Thor trailer mitbekommen? Yeah, die synchro ist nicht so mein fall. Und fangen wir gar nicht erst von dem videogame zum film an. Oyh. Beide captain america und thor sehen nach richtig schlechten, schnell zusammengewürfelten billig-teilen aus. Auch wenn dieser trailer extrem vielversprechend ist:
Mir gefällt loki besonders gut. Wirkt wirklich manipulativ. Und natürlich hoffe ich das sie die sci-fi elemente des marvel-thor mythos raufspielen, um das ganze mehr von sonstigen stories über asgard zu unterscheiden. ...Ich mach mir schon wieder was vor, oder? Wenn ich annehme das irgendein studio daran interessiert wäre einen comic wirklich wegen dem zu verfilmen was ihn so großartig macht und nicht nur um eine lücke in ihrem sommer-programm zu füllen?

Was besonders bedauerlich ist, weil ich seit einigen tagen(bzw seit ich sucker punch gesehen habe) nicht mehr die idee für einen Enemy Ace film aus dem kopf bekommen. Enemy Ace war der erste amerikanische comic der kriegsgeschehen durch die augen des gegners präsentierte. Durch die augen von Hans von Hammer, einem piloten im ersten und zweiten weltkrieg. Hatte ewig nicht an den charakter gedacht (der damals sehr schnell extrem beliebt wurde), bis ich Sucker Punch sah und diese brillianten flug-szenen mit den zeppelinen und allem. Vielleicht könnte man hollywoods neue geilheit auf/abhängigkeit von comics mit meinem wunsch nach einem guten krieg über den ersten weltkrieg, mit luftkämpfen und zeppelinen koppeln? Jetzt müsste ich mich nur noch erinnern welchen Enemy Ace comic ich damals gelesen habe. Ich glaube es war der zu dem ihr das cover hier links sehen könnt. Obwohl ich mich nicht erinnern kann das die zeichnungen auch nur ansatzweise so geil gewesen wären. Und dann war da ja natürlich auch noch Batman: The Brave and The Bold. Ja. Eine sendung die definitiv auf kinder ausgelegt ist, hat tatsächlich folgen die im ersten/zweiten weltkrieg spielen. Sogar mit identifizierbaren nazis. Im gegensatz zu Avengers: Earths Mightiest Heroes, die sich das nicht trauen. Tja. In der betreffenden folge gibt es sogar ein team-up zwischen Enemy Ace und einem zeitreisenden batman im ersten weltkrieg, als eine feindliche alien-spezies sich in den konflikt einmischt. Ich versuch schon die ganze zeit die entsprechende szene auf youtube zu finden, aber alles was es da gibt ist die komplette episode(Die ersten zwei minuten enthalten das Enemy Ace segment) oder die szene in extremst schlechter qualität, direkt mit kamera vom fernseher aufgenommen. Ich liebe diese serie(warum wird sie nach staffel 3 eingestellt, warum???), die ist teilweise total lustig, abgedreht oder unglaublich brutal. Dafür das dies die batman serie die extra auf richtig junge zuschauer ausgelegt wurde(im gegensatz zu B:TAS und The Batman; und JL, JLU etc) geht da ne ganze menge scheiss ab. Die zweite staffel über starb fast jede folge einer der gastcharaktere. Dann gibt es folgen die den sturm auf die normandie zeigen(!!!) und Bruce Wayne der rache an dem mörder seiner eltern nimmt(!!!). Oh, und ein typ wird bei lebendigem leib von ratten gefressen. Brilliant. Auch die dialoge. Allein schon in dieser folge. "Stand down Enemy Ace! Today we must fight a common foe. Injustice!" Ernsthaft mal, was für eine geile welt muss das sein in der du mitten in einem weltkrieg den gegner auf deine seite ziehst indem du ihm vorschlägst zusammen die Ungerechtigkeit in form von aliens zu bekämpfen? Und besonders von Hammers letzter kommentar: "We are even, Dark Knight in Disguise. I hope we do not meet again in combat. For your sake." Die beiden kennen sich für zwei minuten, also woher kennt von Hammer batmans spitznamen? Ich hoffe das ist ein hinweis auf eine spätere folge die vielleicht die ganzen batman-zeitreise folgen zusammenbringt. Und vor allem kaufe ich dem typ total ab das er es mit batman in einem luftkampf aufnehmen könnte. Und das will schon was heißen.

Oh und bevor ichs vergesse. Ich versuche eine neue initiative ins leben zu rufen die es mir erlaubt jedes elternteil zu steinigen das seinem kind das wort "gildet" beibringt. Die gehören alle eingesperrt und ausgerottet!
Later aligator...

Arctis J. Crawford
(11.04.11)

Keine Kommentare: