Sonntag, 3. April 2011

03.04.11(Punch the Lantern)

Also...Sucker Punch.
Visuell definitiv interessant. Die story ist nicht besonders originell und versucht auch nichts neues, hällt das ganze aber am laufen. Allein wegen den coolen kampfszenen(ein riesen HEY für zeppeline!) würde ich ihn mir schon fast blueray kaufen. Mach ich vielleicht wirklich.

Mein semi-abgefallener reifen hat sich inzwischen  zu einer gebrochenen achse entwickelt. Komplett sauber durch, in der mitte. Vater hat sowas noch nie gesehen und ich kann mir nicht vorstellen wie das passiert sein kann. Die schraubarbeit des netten kerls am freitag hat wahrscheinlich die beiden teile nur fest genug zusammengedrückt damit das ding die fahrt über zusammenhielt. Irgendwie scheisse. Aber nichts was nicht ersetzt werden kann.

Und ein neuer, besserer Green Lantern trailer.
Dieser versucht mal nicht sich wie Iron Man zu geben. Was gut ist. Es werden viel mehr coole effekte gezeigt und mehr von der story und weniger von den menschlichen supprotcharakteren. Oh, wo wir dabei sind. Menschliche support-charaktere. Wieviele wird es daovn geben? Ich schätze mal drei mit tatsächlichen sprechrollen, zwei von welchen man schon im ersten trailer sah. Wollt ihr raten was einer der größten "fehler" dieses trailers ist...zumindest laut einschlägiger seiten im internet(zu denen ich jetzt nicht verlinken werde)? Dieser trailer der nur aliens mit nicht spezifischem geschlecht, den hauptcharakter und effekte zeigt, hat keine frauen! Wie können sie es wagen?!?! Ist wieder das alte thema "zu wenig" frauen im kino. Meine meinung dazu sollte bekannt sein. Das geht mir am arsch vorbei. Hätte ich gerne mehr coole frauen in filmen? Klar, weil ich einfach gerne mehr coole charaktere in filmen hätte. Aber ich sehe nicht warum jemand aufstand schieben muss weil kein weiblicher charakter in einem film vorkommt(oh, wenn es doch nur das wäre, es kommen ja welche vor, aber die sind ja nicht...keine ahnung, niemand definiert was die machen müssten um akzeptiert zu werden). Brauchte batman seine jugendliebe in batman begins? Scheisse nein, das ganze steht sogar im totallen kontrast zur grundidee von batman. Trotzdem war sie da, weil kinofilme nunmal einen weiblichen charakter brauchen. Auch wenn er unnützt, sinnfrei und unpassend ist. Gehen wir mal nur auf adaptionen ein. Wenn du etwas adaptierst änderst du nur das was du brauchst um das werk besser in ein anderes medium übertragen zu können. Wenn du sowieso vor hast die hälfte des werkes umzuschreiben, dann kannst du auch gleich einen eigenen originellen film drehen(hey, hollywood, wie wärs damit?). Also, kam der charakter Rachel Dawes jemals im original werk vor? Nein? Was machst sie dann im film. Kommt der charakter Carol Ferris in den Green Lantern comics vor? Ja, das tut sie. Gehört sie deshalb in den film? Klar doch. Machst sie in den comics irgendwas besonderes? Naja, sie ist der boss des hauptcharakters, ansatzweise(zumindest am anfang) das was man als love-interest bezeichnen könnte und oft wird sie auch vom helden gerettet. Ist das die rolle welche sie im film einnimmt? Scheint zumindest so. Okay...worüber beschweren sich die leute? Der film ist zunahe am original? Sorry, aber ich raff solche leute nicht. Die wollen scheinbar mehr richtig coole charaktere in filmen. Bin ich ganz ihrer meinung. Aber sie wollen das sie weiblich sind. Haben aber auch nichts gegen männliche coole charaktere. Also, warum ist dieser trailer scheisse? Er zeigt was ich für ein paar coole charaktere hallte. Keiner davon ist weiblich(bin mir bei den aliens nicht sicher) aber hey, der film hat zumindest coole charaktere. Das ist doch geil, oder? Scheinbar nicht. Ich verstehs manchmal einfach nicht.
Later aligator...

Arctis J. Crawford
(03.04.11)

Keine Kommentare: