Dienstag, 5. April 2011

05.04.11(Poster-Time)

Das ist doch mal ein filmposter.
Persönlich bin ich ja mehr ein freund von diesen richtig geilen "altmodischen" filmpostern, wie man sie von star wars kennt. Aber das hier gefällt mir auch ganz gut. Selbst die maske, die bis jetzt in jedem trailer ultra scheisse rüber kam, sieht hier nicht ganz so unpassend aus. Auf jedenfall ein dutzend(hoch zwanzig) mal besser als die X-Men First Class poster. Huih sind die kacke. Erinner mich als die das erste mal im netz auftauchten und die leute nen contest veranstalteten wer alleine mit photoshop in einer halben stunde ein besseres poster zustande bringen könnte. Einige von den ergebnissen waren gut, andere mies aber alles besser als eine sillhouete mit nem kopf drin. Warum sollte ich mir einen film mit so einem plakat reinziehen wollen? Comicbookalliance hat heute noch ein paar selbstgemacht poster online gestellt die...noch ein paar tausendmal besser sind. Hier rechts seht ihr meinen absoluten favoriten. DEN film würde ich mir anschauen! Thor hat ein paar richtig geile poster, captain america hat zumindest ein geiles poster, wieso bekommt das x-men franchise dann nur irgendwas das schnell gephotoshopped wurde? 

Und das hier hat mich neulich nachts um sechs oder so zum lachen gebracht.
Ich weiss selbst nicht warum aber ich steh einfach auf sinnlosigkeit.   

05. Batwoman(Modern Age)- Kate Kane
Ich hatte am anfang gesagt ich würde auf die großen namen wie batman, superman, spider-man und hulk verzichten, tja, ich denke batwoman ist daher eine faire sache.
Die moderne Batwoman ist Kate Kane eine lesbe die eben aus diesem grund aus dem militärdienst geflogen ist und sich nach einer begegnung mit batman dachte sie könnte seinen job bestimmt genauso gut machen wie er. Ernsthaft, das ist ihre origin. Ich übertreibe wohl nicht wenn ich die gute kate als einen der am meisten überschätzten charaktere der letzten jahre bezeichne. Als sie das erste mal auftauchte(in der extrem guten serie 52) wusste man genau zwei sachen über sie: sie war batwoman und eine lesbe. Meine reaktion dazu war so ziemlich: Oyh, noch ein charakter der wie eine zecke an batmans beliebtheit saugt. Davon haben wie schon soviele. Über die serie haben die autoren nicht viel getan um mich zu überzeigen das der charakter irgendwas wert wäre, weshalb ich relativ genervt war als sie für eine ausgaben batmans serie Detective Comics übernahm. Aber was dabei herauskam war nicht schlecht. Aber auch nicht großartig. Die zeichnungen waren mehr als brilliant, aber die story war nichts wirklich beeindruckendes. Trotzdem hatte der charakter bald eine weite fanbase. Kein wunder immerhin ist sie eine frau und zudem noch lesbisch(glaubt mir, beides ist nicht ausdrücklich exklusiv wie man mir immer wieder vorhällt). Das sind schonmal zwei "minderheiten" die man "unterstützen" muss. Mir war sofort klar, egal wie langweilig der charakter sein würde, die serie würde sich verkaufen. Oder, wenn sie sich nicht verkauft, dann würde es zumindest riesige aufstände geben wenn DC den charakter wieder zurückstellt. Man sehe Wonder Woman als ein wunderbares beispiel für ein solches phänomen. Aber halten wir uns damit nicht auf.
Der charakter mag nicht das große wunder sein das viele erwarteten aber das kostüm ist geil. Warum? Einfach, es hat sich mal wirklich jemand gedanken gemacht!
Ich liebe es wenn zeichner ihre notizen offen legen^^. Ich würde empfehlen ihr vergrößert das ganze einmal und werft einen blick drauf, dieses kostüm ist das was man allgemein als praktisch bezeichnet. Praktisch wie es sich ein kompetenter mensch einfallen lassen würde. Oder halt ein kompetenter charakter. All die kleinen gimmicks sind natürlich dinge die schon seit ewigkeiten auch in batmans outfit enthalten sind, der punkt hier ist nur das batman schon so lange dabei ist das sich jeder zeichner erlaubt eine eigene version des kostüms zu zeichnen, wenn er die gelegenheit bekommt. In einem abenteuer hat batman ein einfach zu entfernendes cape für den fall das er irgendwie hängen bleibt? Tja, im nächsten vielleicht schon nicht mehr. Aber da diese batwoman relativ neu ist hällt sich bisher jeder an die angaben ihres ursprüngliche zeichners und somit ist es ein durchaus konstantes und geiles kostüm. Zudem ich auch nicht mehr viel sagen muss. Kompetenz gefällt mir, auch wenn der rest es nicht unbedingt tut.
PS: Hab ich erwähnt das sie inzwischen ihre eigene serie bekommen soll, die bereits mehrere male verschoben wurde und nun für september diesen jahres geplant ist? Oyh.
Later aligator...

Arctis J. Crawford
(05.04.11)

Keine Kommentare: