Donnerstag, 8. November 2007

08.11.07(harbor)

Im leben eines jeden menschen kommt einmal die zeit in der ihm klar wird das er gerade etwas wunderbares verfolgt hat und dieser moment wird ihn für immer prägen und zu einer wahren neigung werden. Bei boris becker war dieser moment vielleicht, als ihn sein vater im wandschrank beim wixxen erwischte und mit dem tennisschläger verprügelte, bei michael jackson mag es der moment gewesen sein als er merkte das er kleine jungs mit einer wirklich geringen menge wodka dazu bringen konnte sich für ihn auszuziehn, bei don king mag es gewesen sein als sein kinderwagen auf die straße rollte und fast von einem opel überfahren worden wäre, hätte spider-car(insider(und nein, das ist keine abkürzung, ich meine damit ein hybridauto in einem spider-man kostüm(n´ derbster insider))) ihn nicht im letzten moment noch von der straße gestossen hätte, direkt in eine KFC-filliale. Bei mir kann ich mir da nicht so sicher sein, denn mein gedächtnis ist mies(ich hab zeugen), aber ich nehme an es war irgendwann in den neunziger jahren. Wann auch sonst, ich bin 17!!! Als ich nun also gestern wieder einmal einen blick in eine meiner damaligen fav-serien geworfen habe, wure mir wieder einmal klar, wie sehr ich doch cartoons mag und (wie könnte es anders sein) superhelden. Wenn auch von der breiten masse als kindisch und/oder albern verschmäht, so stellen superhelden und ihre cartoons und comics und was es nicht sonst so alles gibt, die wahrscheinlich einzige originale amerikanische kunstform dar. (jazz zählt nicht!!!) Man mag sagen was man will, aber es kann einfach nicht bestritten werden, das eine jeweilige zeitperiode der weltgeschichte ausgezeichnet an ihren helden gemessen werden kann(damit sind reale gemeint, welche es da nicht auch alle gibt. Und superhelden sind das pure produkt der vorstellungen der pefektion jener zeitperiode. Man siehe bloß wie sich allein superman in den letzten sechzig jahren verändert hat. Oder noch besser, die reine essenz einer kultur und kurzzeitiger inhaber meines Gedächtnis-Schreins, Captain America. In alle den jahren seit seiner "geburt" hat der gute cap immer das idealbild des amerikanischen bürgers dargestellt. Sucht euch irgendeine zeitperiode aus, sucht euch jemanden aus dieser zeit besucht ihn und lest gleichzeitig einen captain america comic aus jener zeit. Ich garantiere euch zu 90% das ihr erstaunlcihe übereinstimmungen finden werdet.

Zurück zum thema. Meine eigene heldenverehrung. Jetzt wo all die größen der comicgeschichte die leinwäde erobern kam ich nicht umhin einmal einen blick auf die wikipedia seite des fantastic four films zu werfenund zu entscheiden ob er den wohl den weg zur videothek wert wäre. Von vornherein habe ich nur schlechtes darüber gehört, insbesondere über doctor doom, wenn alles stimmt was ich gehört habe, st das nicht doctor doom was sie uns da zeigen, ganz und gar nicht. Naja, jedenfalls ging ich also auf die seite und wollte eigentlich nr die einspielergebnisse, und nichts von der story erfahren, und das lief auch ganz gut, aber dann... Ich ging auf die seite des sequels, gedanke war "warum einen ausleihen wenn de dir beide nacheinander reinziehn kannst?", und las die einspielergebnisse, doch da erhaschte mein auge in einer der letzten zeilen der plotbeschreibung einen namen. Und ich erstarrte. Sollten sie es wirklich gewagt haben? Hätte ich nicht längst einen uhrschrei der empörung durch das internet röhren hören müssen wenn sie es denn tatsächlich gewagt hätten? Ich musste sicher gehn. Aber ich wollte nicht zuviel vom plot erfahren, also suchte ich auf der nörglerseite meines vertrauens nach diesem namen im zusammenhang mit dem film. Und?...Ich war erleichtert! Der name von dem ich spreche ist selbstverständlich "Galactus devourer of worlds", das non plus ultra was marvel an schierer presenz und macht zu bieten hat. Der gedanke allein, sie könnten ihn durch eine billige cg animation am ende des films für einige sekunden eingefügt haben, brach mir fast das herz. Noch schlimmer, ein schauspieler in einem kostüm?!?! Ich hätte gekotzt. Aber zum glück zeigen die filmemacher wenigstens einmal etwa respekt und verwandeln galactus in eine wolke. ...ja, das ist was ich respekt nenne. Wenn man kein geld hat um eine legende gerecht darzustellen, dann muss man halt andere wege finden. Und galactus dome mit einer wolke zu umgeben ist ne verdammt gute idee. Besonders wenn die wolke geil aussieht.

Ich leg hier mal ein bild von galactus als wolke rein, wie er im film angedeutet wird, und wie er heutzutage in den comics dargestellt wird. Zugegeben, das comicdesign mag etwas veraltet wirken und nicht mehr so ehrfurcht gebietend wie vor vielen jahren, aber wenn man wie ich, diesen riesen zu ersten mal im silver surfer cartoon vor einem planeten aufragen sah, dann war einem das egal. Und ein computer animierter galactus, nach heutigen standards? Ich glaub mir würde im kino einer abgehn.
Der typ ernährt sich von planeten, und das seit milliarden von jahren, der hat gefälligst ne gewissen präsenz zu haben. Es geht das gerücht um das sie sogar einen eigenen silver surfer film machen wollen, wo galactus in einer ganz aufnahme natürlich nicht fehlen darf, und wenn sie das vermasseln, lauf ich wieder mal amok.
Jedenfalls, alls ich, wie gesagt, nach bilder von galactus in einigen foren suchte. Empfahl mir jemand eine videosequenz
aus Marvel Ultimate Alliance(ein spiel das ich nach JL:Heroes eher ignoriert habe, denkt euch warum) in der galactus vorkommen und einfach geil gewesen sein soll. Also geh ich auf youtube und suche sie und stoße dabei auf die anfangssequenz jenes spiels. WIe ich bereits in gavins blog sagte, ich steh auf cutszenen und diese ist einfach genial.Die charaktere sind derart gut getroffen cap der geborene führer, spider-man der possenreißer, thor mit den geilsten dialogen in der geschichte der comicgeschichte(schaut euch seine wenigen cartoonauftritte an, ich garantiere nach 20minuten habt ihr seine geile art zu sprechen übernommen. das is einfach zu cool) und wolverine...is einfach der badass schlecht hin. Bei seinem letzten satz konnt ich mir das lachen kaum verkneifen, genau wie bei spideys komentar. Naja, jedenfalls hab ich danach die suche nach der anderen cutscene mit galactus aufgegeben und beschloßen, das spiel will ich haben!!! Ehrlich mal, die cutscene, welche in spielrafik is, is derart geil, ich stell mal den link on http://youtube.com/watch?v=FAQwpzkxp_4 . Wenn ihr ne geile cutscene sehn wollt schaut rein, ich muss noch bis weihnahcten warten bis ich alles sehn kann, aber ich zittere jetzt schon vor vorfreude!!!
So, das war dann wieder einmal ein längerer post. Zum glück und hoffentlich folgen davon noch viele mehr!!!
Later aligator...

Arctis J. Crawford
(08.11.07)

Keine Kommentare: