Mittwoch, 18. Dezember 2013

18.12.13(Bis zu sechs Dildos für jeden Haushalt)

Vor zwei oder drei ewigkeiten haben gavin und ich so ein video gedreht. Alsoner war auch dabei und hat sich selbst gespielt. Das ganze war ein schulprojekt und ich glaube nicht das es jemals jemand in der schule tatsächlich gesehen hat. Die schule war einfach nicht gut genug ausgestattet um filme abzuspielen. Okay, nein, das ist unfair. Sie hatten mindestens ein videoabspielgerät. Erinnert sich noch jemand an VHS? Sowas hatten wir da. Wobei, ich glaube das eine war eine beta max gerät. Egal. Das thema des videos waren jedenfalls dumme oder unverständlich seltsame gesetze. Davon gibt es sooo viele. Und die meisten haben irgendwas mit sex zutun. Oder nacktheit. Oder informationen über sex. Hier ist eine nette liste aus den USA mit merkwürdigen gesetzen die tatsächlich (oftmals: noch) in effekt sind. Wobei ich bei einigen zumindest noch ansatzweise nachvollziehen kann warum sie einst eingeführt wurden. Ich denke mal die ganzen dildo-limit gesetze waren so eine "Besitzen ist okay, verkaufen nicht)-sache und bei mehr als zwei dildos in einem haus(Texas bspw.) wurde angenommen das es sich um ein geschäft handelt? Küsse dürfen nicht länger als fünf minuten dauern allein aus gesundheitlichen gründen? Ich denke auch mal das die schriftliche erlaubnis des sheriffs, die benötigt wird um sich als frau zu verkleiden irgedwas mit undercover-ermittlungen zutun hat? ...vielleicht.


Gestern abend, in weiterer abwesenheit des Day of the Doctors, habe ich mir The Five Doctors angesehen, das special mit allen vier noch lebenden schauspielern zum 20ten jubiläum. Es hat mir wirklich sehr gut gefallen. Wobei man aber, das muss ich erwähnen, etwas offen sein muss für die eh... nennen wir sie mal special-effects der zeit. Die menschen in 1983 waren wohl ein wenig mehr bereit sich der illusion hin zu geben, als wir es heute sind. Jetzt wo das gesagt, einige der effekte sind, insbesonderes dank des cleveren schnitts, doch richtig gut gelungen. Es gibt da eine szene die ist richtig, richtig gut gelungen und es ist eine action-szene und sie hat eigentlich kein recht so gut zu wirken wie sie es tut, weil die kostüme und alles drumherum kompletter blödsinn sind. Ich wünschte youtube hätte sie in guter(erträglicher) qualität aber Hier ist sie falls ihr euch etwas quälen wollt. Wie gesagt, es ist eine action-szene. Eine action-szene zwischen den Cybermen, stuntmen in silbernen plastik- und cellophan-kostümen(Hier), und einem hoch entwickelten killer-roboter, gespielt von einem weiteren stuntmen in einem silbernen... balletkostümchen(Hier). Das ganze ist sagenhaft brutal, mit abgerissenen armen, enthauptungen, explosionen und einem Cybermen der beim sterben anfängt irgendeine silberne flüssigkeit zu kotzen. Und die ganze szene ist hinterlegt mit den verzerrten todesschreiben der Cybermen. Ich habe eine menge brutalen scheiss in filmen gesehen aber diese szene kriegt einen platz für sich allein in meinem gedächtnis. Das ist eine gute gelegenheit um mal zu erwähnen das Doctor Who eine serie für kinder ist. Ziemlich abgehärtete kinder, würde man annehmen.

Was ich interessant finde ist dieser artikel(Hier) mit Steven Moffat, dem Who showrunner, über die erste version von Day of the Doctor die er im kopf hatte. Zudem zeitpunkt dachte er wohl noch er könnte Christopher Eccleston, den neunten doctor, dazu überrden aufzutreten. Eccleston anstelle von Hurt? Hätte vom kanon her nicht wirklich funktioniert aber mehr Eccleston ist in meinem buch immer ein gewinn.

Oh, großartig, Snowpiercer wird noch weiter geBladeRunnered(meine erfindung, egal was sonst jemand sagt). Nicht nur wird der film für die USA(und somit auch für Europa) extrem beschnitten, er kriegt jetzt auch noch zusätzliche voice-over! "Tut mir leid leute, ihr seid zu blöd für 1/6 des films. Und die 5/6 die verbleiben würdet ihr mit sicherheit auch nicht verstehen, also spielen wir euch noch erlärungen zu dem ganzen ein. Kommt schon, strengt euch an, denkt mit, ihr schafft das."
Kotz!
Hier ist der artikel.

Beyond: Two Souls ist sooo mies.
Ich weiss es wird hoch gelobt und daher wette ich auch das es später noch besser wird aber bisher saugt es richtig, richtig stark. Es macht keinen spaß, ist nicht ansatzweise interessant oder spannend und selbst Azuras Wrath würde ich eher als spiel bezeichnen als diesen mist. Man hat überhaupt keine entscheidungsfreiheit. In absolut gar nichts. Und zutun gibt es auch nichts. Man folgt einem gang(was schon schwer genug ist, dank unheimlich schwammiger steuerung), bewegt einmal den stick um eine tür zu öffnen und schon kommt die nächste cutscene. Wenn man dann einmal irgendwas tun(einmal viereck drücken bspw.) oder eine entscheidung fällen darf, hat das ganze keine auswirkung auf irgendwas. Dazu ist das ganze unglaublich klischeehaft. Firestarter trifft Carrie trifft irgendeinen x-beliebigen X-Men comics. Hat Steven King jemals einen X-Men comic geschrieben? Ich hoffe es wird besser. Heavy Rain war toll! Was haben die gemacht?
Later aligator...

Arctis J. Crawford
(18.12.13)

Keine Kommentare: