Sonntag, 13. Juli 2014

13.07.14(Patches McRedFur?)

Sechs neue freunde habe ich!
Naja, minus die mutter, die mich böse anstarrt und den vier brüdern die sich kaum aus dem schoppen trauen(und nur einer von denen lässt sich fotografieren). Die älteste und ich verstehen uns aber super! Die lässt sich kraulen, streicheln und auf den arm nehmen. Kam auch direkt angelaufen als ich heute morgen den milchnapf ausgetauscht habe. Liebes kleines tier. Braucht allerdings noch einen namen, hmm...
Skinny Red Patch?

Für morgen habe ich leider keinen urlaub oder abarbeitung meiner etlichen überstunden bekommen. Schade. War aber abzusehen, die ganzen richtigen fußballfans hatten den tag schon lange, lange, lange reserviert. Soll ihnen gegönnt sein. Dann darf ich heute abend also im grunde nichts trinken und auch nicht zu lange unterwegs sein. Naja, das public viewing zu dem ich eigentlich wollte wurde eh abgesagt, also ist es nicht sooo schlimm. Stattdessen gehen ich und sky nachher gut essen und sehen uns das spiel dann privat an. Ist doch auch eine nette sache.
Gestern habe ich mit alsoner zusamen die zweite hälfte der serie Broadchurch gesehen. Ein wenig enttäuscht war ich das der mörder so ziemlich aus dem nichts heraus gefasst wurde(er hat sich gestellt) und man nicht wirklich mit rätseln konnte.
Nachdem er dann weg war kam sky fast direkt vorbei und wir haben ein paar stunden gequaselt und Simpsons geguckt. Die alten folgen sind und bleiben die besten!

Mr Holmes, ein film über einen alternden Sherlock Holmes, der mit seiner zunehmenden demenz zu kämpfen hat, präsentierte uns vor kurzen unseren ersten blick auf den Great Detective, gespielt von... Ian McKellen!!! Oh, yeah!

Momentan bin ich irgendwie in Transformer-stimmung, was merkwürdig ist, da ich noch nie wirklich in transformer-stimmung war. Und nein, ich werde mir ganz sicher nicht den neuen Michael Bay film ansehen. Die dinger sind furchtbar! Den ursprünglichen animated-kinofilm von 1986(damals als animation noch im kino laufen durfte) hingegen habe ich mir für drei euro auf amazon bestellt. Orson Welles als ein planet der sich in einen riesigen roboter verwandelt! Das ist einfach episch.
Das eigentlich faszinierende an Transformers, für mich, ist das wirklich viele, viele gute autoren, zeichner etc. über jahrzehnte einen einzgigen risigen epos erschaffen haben, dessen ursprung ein billiger kleiner spielzeug truck ist, den man in einen roboter umbauen kann. All die energie und nicht zuletzt das geld das über die jahre in dieses fanchise geflossen ist und das alles entstammt einem stück plastik das irgendjemand in einem hinterzimmer zusammengebastelt hat. Selbst Superman hatte zumindest einige weiterführende konzepte etc. die ihn zu etwas besonderem machten, damals in 1939, aber Transformers? Das war keine antwort auf irgendwas, kein hilfeschrei, keine aufforderung für die USA in den krieg einzuziehen oder für uns als menschen uns zu bessern. Das Superman ein erfolg wurde kann ich nachvollziehen. Transformers hingegen fasziniert mich ungemein. Fast dreißig jahre später und das franchise ist erfolgreicher als jemals zuvor, mit mehreren comics, filmen, tv-serien und natürlich den spielzeugen. Irgendwo, irgendwann muss da jemanden einen unheimlich wertvollen grundstein gelegt haben, auf dem das ganze seitdem aufbaut. Den ausfindig zu machen, das wäre eine interessante sache.


So sieht also ein professionelles Injustice: Gods Among Us-match aus? Huh, das wirkt auf mich jetzt nicht besonders viel professioneller aus als das was ich gegen den computer abziehe. Ist natürlich genauso gut möglich das ich einfach nicht genug vom spiel verstehe um die tricks schätzen zu können, die hier gezeigt werden. Das wiederum wäre ein schöner beweis das fighting-games doch mehr zu bieten haben als man auf den ersten blick denken würde.
Later aligator...

Arctis J. Crawford
(13.07.14)

Keine Kommentare: