Sonntag, 6. Juli 2014

06.07.14(Volles Feuer von beiden Händen)

Gute sache das ich gesten nicht noch raus gegangen bin.
Wahrscheinlich wäre ich irgendwo in der ecke weggepennt. Man merkt gar nicht wie erschöpft man wirklich ist, bis man schließlich ins bett fällt und sofort in tiefsten schlaf fällt. Bis man dann natürlich schmerzgeplagt wieder aufwacht, weil man eine krampf im bein kriegt. Fiese art die nacht zu beenden.

Double-Scharfschützengewehre? Double-Raketenwerfer?
Wolfenstein: The New Order ist verrückt! Auf dem Mond! Ein richtiger old-school shooter. Schöne sache. Nein, ehrlich. Ich weiss ich meckere häufiger über fehlende innovationen in games aber dieser kleine rückschritt ist irgendwie erfrischend. Die guten alten, simplen, unbeschwerten zeiten, in denen es nur darum ging so viele nazis wie möglich zu töten. Ah, aber sorry, dieses spezielle spiel hat leider keine nazis zu bieten. Nur Das Regime. Merkwürdige sache, sie sehen wirklich fast aus wie Nazis, sind aber keine.

Wieso sind alle menüs der dritten staffel Game of Thrones auf italienisch? Schon wieder??? Ich meine genau denselben fehler damals gehabt zu haben als alsoner mir die serie geliehen hat. Was ist das für ein scheiss? All meine einstellungen der ps4 besagen "Englisch". Alles soll auf englisch angezeigt werden, nicht italienisch! Ich spreche kein italienisch(bis auf irgendwie ein halbes dutzend worte die in diesem zusammenhang nichts bringen dürften)!!!
...
Okay, ich habe jetzt rum experimentiert und folgendes rausgefunden: Meine Game of Thrones bluray hat kein englisches menü. ...sie hat englische tonspuren, kommentare und zusatzmaterial das nur in englisch verfügbar ist und die "Bitte kopiert den film nicht, sonst knast"-warnungen sind auf englisch. Trotzdem gibt es kein englisches menü. OYH!!! Und weil meine ps4 auf englisch eingestellt ist wechselt sie automatisch auf italienisch, weil das scheinbar die standard menü-sprache dieser deutschen bluray ist. ...was??? Also muss ich jetzt jedesmal wenn ich Game of Thrones sehen will die kompletten einstellungen meiner ps4 ändern? Aber auch nicht immer, sondern nur speziell bei der zweiten staffel? Das ist doch bescheuert! Oh, aber das beste ist das die bluray auch nicht den unterschied zwischen den einstellungen der ps3 zwischen menü-sprache und gesprochener-sprache erkennt. Ja genau, wenn ich der ps4 zwei perfekt gültige befehle gebe, die jede andere bluray zu akzeptieren scheint(das habe ich jetzt ausprobiert!), spinnt Game of Thrones rum. Sie ist auch scheinbar die einzige bluray die sich weigert nach einer abspielpause da weiter zu machen, wo ich das letzt mal aufgehört habe. Ich schau mir eine folge an, beende das abspielen und stelle die ps4 auf stand-by(ja, die funktion gibt es endlich) und wenn ich die bluray wieder starte, dann fange ich wieder direkt im hauptmenü an. Und: Es gibt keine menü zur szenenwahl!
...
Bescheuerste bluray aller zeiten.


Dieses spiel sollte mir eigentlich gefallen.
Soviel potential! Aber der erste teil wurde mir immer als eines der schlechtesten high-profile games der letzten jahren "angepriesen". Dies hier sieht okay, aber nicht toll, aus. Wohl eher etwas das man sich mal irgendwo leiht, wenn man denn jemanden finden kann der es besitzt. Die chancen dafür dürften gering sein, in meinem bekanntenkreis.
Later aligator...

Arctis J. Crawford
(06.07.14)

Keine Kommentare: