Dienstag, 29. Oktober 2013

29.10.13(Auf der Jagd nach Prozenten)

11%!
Es geht voran. Langsam aber sicher. Vor allem die endlosen kämpfe halten mich auf. Ich bin gut mit dem kampfsystem, wirklich gut. Aber ich  spiele das game auf dem höchstmöglichen schwierigkeitsgrad und bei drei dutzend gegnern erwischt mich dann kurz bevor ich die entscheidenden schläge führen kann immer noch irgend so ein mistkerl hinterrücks mit dem messer. Zum glück ist das free-flow kampfystem so ungemein geil und wurde mit diesem spiel nur noch verbessert.
Insgesamt kommt das spiel sehr viel leerer und geradeheraus vor als seine vorgänger. Batman schleicht nicht mehr durch scheinbar endlose luftschächte und abwasserkanäle sondern nimmt einfach die tür. Jedesmal! Und irgendwie ist die ganze stadt nur von kriminellen und korrupten polizisten bevölkert. Arkham Asylum spielte auf einer insel(!) und trotzdem gab es dort mehr unbeteiligte zivilisten als in der ganzen stadt Gotham? Die straßen sind leer gefegt! Das spiel erklärt das mit einer allgemeinen ausgangssperre für alle bürger der stadt aber das endergebnis ist, das die welt dieses spiels sehr viel weniger lebendig wirkt als die seiner vorgänger. Weniger lebendis und einfach leer! In Arkham City gab es immer etwas zutun. Verbrechen zu vereiteln, morde aufzuklären, rätseln zu lösen. Aber in Origins fehlt dies alles. Ja, ab und zu fängt Batman mal einen notruf auf und beendet eine straßenschlägerei aber an nebenmissionen mangelt es. Der Riddler fehlt bspw. komplett obwohl mir die erklärung hierfür gut gefällt. Batman sieht nicht mit dem riddler konfrontiert bevor dieser wirklich zum superschurken wurde, was leider heißt das es keine rätsel etc. im spiel gibt. Es liegen wieder hier und da trophäen versteckt die man sammeln kann(diesmal sind es daten-pakete) aber die sind bisher immer äußerst offensichtlich und lieblos versteckt.
Es gibt aber nicht nur schlechtes zu sagen. Die ingame-designs sind hervorragend! Jeder ort den man besucht ist großartig ausgebaut, vielleicht besser als in jedem der beiden teile zuvor. Allein das neue design für Batman... irgendetwas gefällt mir nicht daran. Ich kann nur noch nicht genau sagen was. Und Batmans voice-actor macht sich nicht schlecht. Er hat halt die undankbare aufgabe auf Kevin Conroy zu folgen, DEM voice-actor für Batman!
Aber wie gesagt, es sind erst elf prozent. Mal sehen wie alles noch so wird.

Gestern war ich wieder arbeiten und trotz eines noch verbliebenem schnupfens war es absolut erträglich. Meine neue position tut mir sowieso gut und die gehaltserhöhung sowieso. Leider kriege ich zu halloween nicht frei, was schade ist, aber dafür gibt es ja ein schönes langes wochenende.

Ach, Man of Steel ist angekommen!
Nicht am versprochenen tag aber das hätte ich wohl auch gar nicht mehr erwarten sollen, oder? Was aber ganz nett ist: amazon hat eingesehen das mich die artikel nicht zum vorbestimmten zeitpunkt erreicht haben und hat den preis beider angepasst(der scheinbar am tag nach release stark gefallen ist). Zwanzig euro habe ich so gespart. Finde ich gut.
Later aligator...

Arctis J. Crawford
(29.10.13)

Keine Kommentare: