Samstag, 29. Januar 2011

29.01.11(Es hämmert schwer)

Hier kommt wieder ein mehr oder weniger wütender post.
Bis eben saß ich unten in der loge um in ruhe zu lernen. Da ist es still, du hast große tische für all deine unterlagen und für literatur hast du die meisten nachschlagewerke sogar direkt in den regalen neben dir. Perfekt. Nur krieg ich da keinen internetzugriff. Angeblich soll das schon möglich sein aber das netzwerk lässt mich einfach nicht rein wenn ich da unten sitze. Okay, nicht so schlimm. Also hab ich die übungsaufgaben etc auf meinem zimmer runtergeladen und bin zurück nach unten. Konnte bei der gelegenheit auch gleich meine wäsche in die waschküche schaffen. Also sitz ich da, ladida, und plötzlich hör ich irgendwelche, richtig miese musik von nebenan. Aus der hausmeisterwohung. Okay, der neue hausmeister hat also nicht unbedingt meinen musikgeschmack(obwohl er meinte er stehe auf iron maiden und manowar), damit kann ich leben. Aber nur minuten später fängt er an gegen die wand zu hämmern. Was zum...ach verflucht noch eins, der renoviert ja die wohnung komplett. Fuck. Okay, wieviel muss er denn da schon hämmern? Zehn minuten später hab ichs nichts mehr ausgehalten und hab mich stattdessen ins inzwischen leere wohnzimmer gesetzt. Fünf minuten später kam die freundin des hausmeisters rein und meinte sie wolle jetzt hier staubsaugen und so... eyh, kommt schon leute. Ja, die frau tut nur ihre arbeit und ja, der mann soll seine wohnung wohl renovieren aber hat sich heute alles gegen mich verschworen was lernen angeht? Okay, was solls. Nächstes thema. Die fechtstunde oder eher, der abend davor.
Gestern abend saßen wir zu dritt im wohnzimmer, haben weizen getrunken(der getränkekeller schlüssel ist verschollen also kommen wir an nichts anderes ran), uns ein paar gute filme reingezogen(inklusive shaft) und die party eines meiner mitbewohner geplant. Das ging so bis 3 und wird sicher ne tolle party, sofern er die fast tausend euro für getränke aufbringen kann die wir eingeplant haben. Naja, war aber n' unterhaltsamer abend. Deswegen war ich auch heut morgen, trotz der frühen fechtstunde, gut drauf und die zeit verging wie im flug bis... ja, es gibt immer ein bis. Unseren fechtwart hab ich immer für einen netten typ gehalten und hab versucht mich gut mit dem zu verstehen. Er war bis heute sogar meine erste wahl für den leibburschen, weil ich dachte er würde das wohl gut machen. Aber heute hat er echt den vogel abgeschossen. Einer der anderen hatte eine videokamera zum training mitegbracht und aufgestellt, weil er das ganze halt mal aufnehmen wollte. Okay. Ich aber, der gerade für zehn minuten aufgestanden war und sich einfach nur nen joginganzug übergeworfen hatte und generell keinen bock darauf hat für sowas ungeplantes aufgenommen zu werden(plus einiger anderer gründe), wollte verständlicherweise nicht aufgenommen werden. Also bin ich als die kamera auf meine übungsposition gerichtet wurde aus dem bild gegangen. Sonst war grad kein platz frei zum üben, also hab ich abgewartet das die kamera umpositioniert bzw abgestellt wird. Da kommt der fechtwart hinzu, ich erkläre ihm die situation und...er verlangt von mir das ich mich vor die kamera stelle oder gehe. In nem cartoon wäre das der punkt an dem ein unheimlich komisches geräusch von zerbrechendem glas oder sowas eingespielt würde. So dreht sich der wind also. Er ist einer von der sorte. Wir kennen wohl alle den typ und ich muss sagen das ist eine dieser charaktereigenschaften die mir am meisten bei leuten auf den sack geht. Ich suche noch einen namen dafür aber es ist dieses verhalten wenn du auf der grundlage von verabredeter authorität plötzlich denkst die regeln dehnen zu können und dich total im recht fühlst, weil alles andere würde ja bedeuten das die vielleicht nicht ganz so in kontrolle bist wie du es gern hättest. Ich bin gern bereit zutun was dieser typ mir während des trainings sagt, diese authorität gestehe ich ihm zu weil er mir das fechten beibringen soll. In der funktion lasse ich ihm seine "machtposition", wenn wir es so nennen wollen. Ich bin auch bereit mich jedesmal vorher bescheid zu geben, wenn ich zum fechten mal nicht erscheinen kann. Aber er überschreitet jegwede kompetenz wenn er denkt er habe die authorität von mir zu verlangen vor irgendeiner kamera für ihn zu posieren. Und wie zweideutig pervers hört sich eigentlich gerade an? Vor allem, das rückt alles andere das ich von ihm weiss in ein völlig anderes licht. Viel von seinem früheren erhalten macht jetzt einen völlig anderen sinn seitdem ich weiss das er einer von dieser bedauernswerten sorte von menschen ist. Ich brauch echt einen namen für solche menschen. Ich hab zwei professorinnen die ähnlich sind. Also, was hab ich gemacht. Ich sage euch, ich bin nicht gegangen, wie ich es sonst getan hätte. Unglaublicherweise bin ich auf diesen typen noch eine kurze weile als fechtwart angewiesen, also bin ich nicht gegangen. Ich habe die kamera ausgestellt und bin wieder trainieren gegangen. Ich weiss nicht ob er die kamera wieder angestellt hat aber ich habe ihn den rest der stunde ignoriert. Und das werde ich auch weiterhin tun. Mit diesen typen will ich konsequent nichts zutun haben(ich glaube das will niemand) weshalb sie auch immer versuchen sich in "machtpositionen" zu bugsieren und den willen ihrer mitmenschen zu untergraben. Er ist noch ein paar mal vorbeigekommen und hat mir tipps gegeben, aber die beachte ich nicht länger. Meiner erfahrung nach sollte man solche menschen einfach nicht beachten, wenn sie sich ansprechen versuche gar kein gespräch aufkommen zu lassen und ignoriere sie sofort wieder, dann verlieren sie meist das interesse und merken das sie bei dir keinen ansatz finden. Ich überleg noch ob ich aufhören sollte ihn zu grüßen wenn er aufs haus kommt oder ich ihn sonstwo treffe aber so mies hat er sich mir gegenüber eigentlich nie verhalten. Ich kann ihn halt nur nicht mehr leiden und wenn ich nicht leiden kann, mit dem will ich auch nichts zutun haben. Was sollte mir das auch schon bringen. Jetzt brauch ich nur wen neues als leibburschen...hmm.
Eigentlich wollte ich heute meine professoren/dozenten/tutoren-tabelle online stellen, aber das spar ich mir jetzt für morgen.
Later aligator...

Arctis J. Crawford
(29.01.11)

4 Kommentare:

alsoner hat gesagt…

Bisher hab ich nur den oberen Teil gelesen, weil ich für den anderen Teil zu besofen bin. Den unteren les ich, sobald ich wieder klar denken kann. Aber zu dem ersten Teil von dir. Was soll ich bloß sagen. Egal wann, ich hab entweder in den Ferien die scheiß Bauarbeiter am lärm machen oder die scheiß verkackten Schüler die in die Schule gehen. Also mit sowas muss man einfach leben müssen, egal wo man ist. Wenn man das nicht kann, hat man echt verloren. Haste ja selber gesagt. Aber ich würde so einer Sache nie einen eigenen Absatzt gönnen. Höchstens einen Satz wie z.B. "Fick euch Bauarbeiter!". Aber mehr auch nicht.
Das merk ich vor allem an einer Klassenkameradin von mir. Die regt sich bei einer Klausur schon über das Scharben der Stifte auf.
Aber so ein bischen Baulärm muss man doch wenigstens schon vertrangen.

PS.: Könnte sein das ich sobald ich nüchtern bin total anders darüber denke.

Arctis J. hat gesagt…

Baulärm haben wir hier auch ne menge in letzter zeit. Aber dann das ganze im eigenen haus und dann in der kombination mit den ganzen anderen ereignissen ging mir mega aufen sack. Zumindest bis ich diesen post geschrieben hatte.

Rorie hat gesagt…

Mensch, glaub mir, es könnte schwerer werden :(

Arctis J. hat gesagt…

ich versuche positiv zu denken...auch wenns schwer fällt