Freitag, 7. Januar 2011

07.01.11(Und Autsch)

Okay, fuck das eis.
Ja, es hat noch mehr getaut aber dasfür gleiten jetzt eisplatten über tiefersitzenden eisschichten hin und her. Das ist gefährlich. Verdammt gefährlich. Hab heute zwei autos gesehn die sich fast in den graben gesetzt hätten. Das wäre jetzt der perfekte zeitpunkt um mal wieder die schneeschieber einzusetzen, liebe stadt. Aber die hat hier den ganzen winter wohl noch niemand gesehen, wenn man den leuten in der stadt(und apotheke) glauben kann. Was merkwürdig ist, denn angeblich hat die stadt dieses jahr auch wieder geld aus dem renovations-etat unseres dorfs gezogen um die schneeschieber reparieren zu lassen. Aber wie gesagt, das sind nur gerüchte aus der apotheke. Zurück zu mir. Heut vormittag hat mich mein vater erstmal geweckt(ich war noch bis halb sechs wach gewesen) weil die mülltonne zur straße musste. Bei dem eis ist das für den mann so ziemlich unmöglich. Also steh ich auf, zieh mir leichtes schuhwerk an(inzwischen kann ich das schlittern mit der tonne ganz gut ausgleichen) und los gehts. Ja...diese oberen eisplatten schieben sich aber unter die räder. Und lässt sich das teil nicht bewegen. Und wenn die tonne sich nicht bewegt, dann kann ich das schlittern auf dem eis nicht ausgleichen. Für den weg bis zur straße hab ich fast acht minuten gebraucht(ca). Da komm ich dann an, stell die tonne ab und plötzlich ruft mir irgendsoeine alte frau aus ihrem fenster aus zu: "Die mülltonnen wurden schon abgeholt. Um sieben uhr heut morgen." ...was? Ich schau kurs in die anderen mülltonnen. Alle leer. WTF? Das ist normalerweise sogut wie unmöglich. Das weiss ich genau weil in meiner schulzeit der müll hier nie vor vier uhr abgeholt wurde. Das weiss ich so genau weil der müllwagen sau oft den schulbus blockiert hat. Normalerweise hab ich die mülltonne auch immer auf dem weg zur bushaltstelle mitgenommen. So um kurs nach sieben. Also was erzählt die alte frau mir da die mülltonnen sein um sieben abgeholt worden? Scheinbar stimmt es ja. Also, was haben sich die müllleute da gedacht? Aber zuerst: ich bin froh das die jetzt früher hier auftauchen, macht alles leichter. Stellt man die tonnen halt am abend zuvor raus. Ich wüsste sowas nur einfach gern. Und zwar vorher. Wenn man schon die gewohnheit von ca sieben jahren ändert, dann sollte man das den leuten auch mitteilen. Finde ich. Ich war wohl nicht der einzige der sich gewundert hat. Verständlicherweise. Aber okay, was haben die müll-typen sichd abei gedacht? A:Hey, es ist scheissglatt, fangen wir heute doch schonmal um ein uhr an? B:Hey, es ist scheissglatt, fingen wir heute doch mal von hinten an. C:...okay, für C fällt mir irgendwie nichts ein. Tja, jetzt ist die mülltonne jedenfalls voll und die müllabfuhr weg. Und das eis ist immer noch da. Nicht gut. Hab mir gar nicht erst die mühe gemacht das ding wieder zurück zu schieben. Hab die tonne stehen gelassen und bin zurück ins haus. Hab das ding dann mittags in festen schuhen abgeholt und mir dabei fast das bein gebrochen. Exakt. Eine dieser rissigen eisplatten ist mir einfach unter dem rechten fuß weggerutscht und fast säße ich im spagat...hätte sich die platte dabei nicht auch noch um die eigene achse gedreht. So füllte ich nur einen stechenden schmerz in meinem fußgelenk. Bin mit der tonne nach hause gehumpelt(auch ne tolle aktion) und hab mutter mal nen blick draufwerfen lassen. Die hat ja erfahrung mit solchem zeug wegen meiner schwester welche sich andauernd irgendwas tut. Scheinbar ist nichts verstaucht oder so, das gelenk schwillt nur gut zu. Leichten verband und so ne kühl-creme für sportler drauf und inzwischen gehts schon wieder ganz gut. Trotzdem kacke. Und was ist auch noch kacke? Ich find mein verfluchtes handy nicht. Hab schon dreimal selbst angerufen aber wenn ich mich recht entsinne war es noch auf lautlos...oder es ist leer. Oyh. Oder beides. Oyh, oyh. Oder ich habe es gestern bei der ganzen schlitterpartie zur apotheke irgendwie verloren. Das wäre die größte kacke von allem. Also dreifach-oyh. Naja, theoretisch müsste ich mir ja eh mal ein neues kaufen. Hab in letzter zeit das gefühl gehabt das es nicht unbedingt so funktioniert wie es eigentlich sollte. Es knirscht so bei anrufen und manchmal kommen meine sms nicht am ziel an. Obwohl, das alles kann auch mit dem jeweiligen gesprächspartner zusammenhängen. Wer weiss. Ich such erstmal weiter. Also alles kacke heute, oder...? Nicht ganz. Es gab heute richtig geile reibekuchen mit schottischen räucherlachs. Das hat mich glücklich gemacht. Ich bin vielleicht zu einfach zufrieden zu stellen. Das hier hat mich auch sehr amüsiert. Jedes batmobil evah! Zumindest angeblich. Ich gebe zu es nicht genau zu wissen.
Later aligator...

Arctis J. Crawford
(07.01.11)

Keine Kommentare: