Bin ich total drüber weg gekommen. Scheinbar hat er mich auch zweimal an dem tag angerufen(das handy war übrigens in der hosentasche einer jeans die ich in den wäschekorb geworfen hatte und tatsächlich auf stumm gestellt). Das tut mir jetzt leid. Muss mich nochmal bei ihm dafür entschuldigen, aber es is mir echt einfach total entfallen. Ich sollte einfach keine verabredungen mehr treffen in irgendwelchen discos oder kneipen bevor ich, zumindest versuche, mich mega zu betrinken.
Punkt2 für heute: meine anmeldung für meine letzte klausur steht endlich. Genau, die anmeldung die erst abgelehnt wurde und nach der ich nie wieder irgendwas vom prüfungsamt gehört hatte. Ich hatte ja meine unterlagen ein weiteres mal eingereicht(mitte dezember) und die hatten bis 2011(!!!) meinen status nicht geändert(online kann ich ablesen ob ich angemeldet bin, oder nicht). Heute dann endlich, BINGO, ich bin angemeldet. Hat ja überhaupt nicht lange gedauert. Wäre ja auch zu schwer gewesen mir mal ne mail zu schreiben das meine unterlagen zumindest eingegangen sind. So das ich mir keine sorgen mache, die post hätte vielleicht wieder scheisse gebaut. Rekapitulieren wir doch mal was nun alles notwendig war damit ich mich zu einer prüfung anmelden konnte die für die fortführung meines studiums notwendig ist:
1.Rausfinden welche kodierung der klausur zugeordnet wurde(in vielen fällen unmöglich, da die listen vom letzten jahr nicht aktualisiert wurden)
2.Formular ausfüllen(in vielen fällen unmöglich, da formular nicht auf dem neusten stand)
3.Formular einreichen, per post, persönlich oder online(in vielen fällen unmöglich, da die software nicht jede matrikel-nummer anerkennt)
4.Formular zurückerhalten und versuchen zu raffen was die für fehler gefunden haben(in vielen fällen unmöglich, da die vom prüfungsamt sich zu fein sind einen zettel oder sowas beizulegen und stattdessen nur zeilen mit textmarker unterstreichen)
5.Formular erneut ausfüllen(in vielen fällen unmöglich, siehe punkte oben)
6.Dafür sorgen das die formulare neu aufgesetzt werden(für wahrscheinlich jeden außer mir unmöglich, da sonst niemand einem amt so auf den sack gehen kann wie ich)
7.Das neue formular finden und ausfüllen(in vielen fällen unmöglich, da...ihr wisst schon)
8.Das neue formular einschicken
9.Warten und hoffen
10.Nach fast einem monat mitgeteilt bekommen das man endlich alles richtig gemacht hat(nicht etwa direkt, nein, sondern durch puren zufall, sofern man nicht jeden tag sein online konto prüft(in das man sich oft gar nicht erst einloggen kann))
Zehn schritte. Zehn, hauptsächlich unmögliche, schritte. Wir schreiben das jahr 2010 und es ist mir fast unmöglich mich für eine simple klausur anzumelden...
Okay, morgen fahr ich wieder zurück zur uni-stadt und hoffe mal das die züge vernünftig fahren. Hier ist was zur entspannung für alle.
Von einem meiner lieblings-webcomics, Hark! A Vagrant.
Later aligator...
Arctis J. Crawford
(09.01.11)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen