Dienstag, 25. Januar 2011

25.01.11(Halt das Maul!)

Ich hätte nie gedacht das der literatur-kurs mir im studium am meisten auf die nerven gehen würde.
Aber diese professorin hat es tatsächlich geschafft. Die vereint echt so ziemlich alles was ich jemals an lehrern gehasst habe. Sie ist wie meine alte literaturlehrerin(die tuse mit ihrem theaterstück das nie was wurde weil sie zu inkompetent war), gekopelt mit einem guten teil meiner religionslehrerin(deren unterricht ich für ein paar wochen führen musste bis sie dann irgendwo in der schweiz verschwand und nie wieder auftauchte), einem schuss von meinem klassenlehrer(Mr. Hey bin ich nicht unglaublich nett und freundlich, lasst uns doch alle mal zusammen steine aus nem fluß sammeln gehen, am samstag, das macht spaß) und nochmal einem guten teil von der alten frau von unserer stufenfahrt(Seht nur wie cool ich bin, ich kann drei ganze worte englisch und nichts was ich über die geschichte dieses landes weiss ist auch nur ansatzweise richtig). Ich könnt ein ganzes essay darüber verfassen wie nervig die frau ist. Und das beste, unser heutiges thema war...rhetorik. ...oyh. Also hat die frau die ganze zeit darüber gelabert wie toll sie uns doch am unterrichten ist und wie sie unsere aufmerksamkeit hällt. "Ich lenke sie ab um ihre aufmerksamkeit zu gewinnen". Das ist ein wortwörtliches zitat. Den spruch hat sie gebracht nachdem sie sich für fast zehn minuten über ihre lieblingsfernsehserie ausgelassen hat(kurz nachdem sie uns mitgeteilt hat, sie besäße ja keinen fernseher). ...weisst du frau, aus irgendeinem grund bezahle ich dafür das du mich unterrichtest also, ich weiss ja auch nicht, wie wäre es einfach mal so wenn du es mir überlässt meine eigene aufmerksamkeit zu halten und stattdessen, naja, ich weiss ja auch nicht, MICH VERDAMMT NOCHMAL UNTERRICHTEST?!?!?! Das war die unnötigste stunde meines gesamten studiums. Ich schwöre bei morgan freemans karriere, wäre das noch zehn minuten länger so gegange hätte ich einen schreikrampf bekommen. Diese frau labert so unglaublich viel blödsinn, der mit absolut nichts etwas zutun hat. Andauernd zieht sie über irgendwelche leute her die kein schwein kennt oder erzählt total zusammenhangslose geschichten aus ihren leben. Alle zehn minuten muss sie über studenten ganz im allgemeinen herziehen, was so ziemlich die botschaft rüberbringt: "Ja, studenten sind alles nur faule, selbstgefällige, unsoziale, raubkopierende, nichts-könner, die es unverständlicherweise durchs abi geschafft haben und die ich nun unterrichten muss weil meine frühere anstellung...öh...stellen abbauen musste. Ja. So what?" Ich meine, hier haben wir eine frau die neunzig minuten damit verbringt nur über sich selbst zu labern und ihren eigenen lehrstil in heuchlerischter selbstbeweiräucherung zu loben und aus irgendeinem grund soll ich sie dafür auch noch bezahlen. Ich glaube ich kann gar nicht ausreichend beschreibend wie aufwühlend und nervtötend diese neunzig minuten waren. Aber hier ist ein fakt: die letzten zehn minuten des kurses hat mein magen derart angefangen zu grummeln und ich war sowas von ausgehungert das ich schon überlegte das nächste seminar ausfallen zu lassen und direkt in die mensa zu stürmen. Kaum saß ich in der nächsten vorlesung ging es mir bestens. Zum mitschreiben: das bedeutet diese frau war so unglaublich miserabel in ihrem job das mein körper sich absolut selbstständg dagegen gewährt hat. Als müsste er einen virus abwehren.
Bin aber verdammt froh das ich zum nächsten seminar gegangen bin. Das ist nämlich immer noch mein liebstes und der professor hat es echt drauf. Heut musste er eine halbe stunde früher schluss machen und wisst ihr was? Er ist mit dem thema trotzdem komplett durchgekommen. Alles nach zeitplan. Alles super erklärt und interessant und die zeit verging wie im flug. Und ich übertreibe hier nicht. Der typ gibt am mittwoch noch eine sondervorlesung zum thema utopie für seine amtseinführung(nicht der richtige ausdruck, der fällt mir grad nicht ein) und ich werd wohl hingehen. Eigentlich wollt ich die zeit anders nutzen aber ich denk ich geh hin. Isn interessantes thema und der typ wirds gut rüberbringen können.
Zum ende des semester muss ich mal eine art tabelle entwerfen, mit all meinen professoren und tutoren die ich leiden kann/die ihren job verstehen/die ich nicht leiden kann/ und die ihen job echt verfehlt haben. Sowie jede kombination davon.
Later aligator...

Arctis J. Crawford
(25.01.11)

Keine Kommentare: