Sonntag, 2. Januar 2011

02.01.11(Und das war Sylvester 2010)

Willkommen in 2011.
Nochmal. Verdammt ich hab die letzten beiden tage echt viel zu viel gefressen. Am ersten und jetzt am zweiten haben wir hier raklett gemacht und uns dvds reingezogen. Wie es tradition ist. Gute tradition. Mal schaun wieviele kilo ich so alles in allem zugenommen hab. Wenn die filme nur ein bißchen besser gewesen wären. Der erste war irgendeiner mit diesem typen aus twilight in der hauptrolle. Keine ahnung ob er zum ende hin besser wurde aber die erste stunde war leichte kost und nicht wirklich unterhaltend. Wir haben dann auf der hälfte auch abgebrochen. Diesen film konnten wir uns nicht mehr antun. Und als nächstes kam so eine merkwürdige deutsche komödie. Naja...komödie. Vonwegen. Als ich nach der ersten stunde kein einziges mal gelacht hatte musste ich mir echt überlegen ob das ganze wirklich eine komödie sein sollte. ...scheinbar schon. Aber keine gute. In der letzten viertel stunde hab ich dann zweimal gelacht. Das war den aufwand echt nicht wert. Und danach kam... Pater Brown mit Heinz Rühmnn. Verdammt, was ein anstieg in niveau und qualität. Ich liebe diese filme. Weshalb ich sie meinem vater auch zu weihnachten geschenkt habe, denn der schätzt sie sogar noch mehr. Und heute haben wir uns zuerst so einen film mit hugh grant und dann einen schwedischen krimi angeschaut. Der krimi war ziemlich gut, wenn auch berechenbar aber der hugh grant film war entweder ein remake eines tim allen films oder eine richtig schlechte kopie desselben. Zumindest das essen war konstant gut.

Aber was lief denn so an sylvester? Gute frage.
Zuerstmal bin ich zug gefahren und hab dabei person p getroffen. Warum ich mich nicht direkt mit dem zum vortrinken getroffen habe raff ich nicht ganz. Hatte wohl irgendwie ein brett vorm kopf. Egal. Wir haben dann die anderen am hauptbahnhof getroffen und sind auf die suche nach einer kneipe. Und das war sogar echt schwer. Etweder waren die kneipen so überfüllt das die stürsteher niemanden mehr reinliessen oder die hatten einfach zu. Irgendwann haben wir dann aber doch eine kneipe gefunden in die wir uns setzen konnten. Da gabs dann erstmal für jeden einen cocktail. Ich hatte erst einen sehr guten tequilla sunrise und hab mir dann alsoner einen long island ice-tea geteilt. War ne nette kleine kneipe. Danach sind wir los zu diesem club in den wir wolten damit wir auch mit sicherheit noch karten bekommen. Und der club war richtig gut muss ich sagen. Von der einrichtung und den ambiente. Das ganze füllte sich dann leider nur recht langsam und gegen null uhr war es da nocht annähernd voll genug. Aber es gab gratis sekt. Zumindest etwas. Die getränke waren auch ansonsten nicht schlecht muss man sagen und ich hab nichtmal viel geld ausgegeben weil ich derart viel mit pfand verdient hab. All diese idioten die ihre gläser ja so gerne auf der tanzfläche stehen lassen, wo dann jeder drauftreten und sich verletzen kann wird es hoffentlich nicht gestört haben das ich mir jedesmal auf dem weg zur theke ihre gläser geschnappt habe und für jedes einen euro kassierte. Die meisten leute da schienen ihr geld sowieo nicht zu brauchen. Drei-viermal als ich an der theke stand sind irgendwelche angetrunkenen typen angekommen und haben mir ihre gläser hingestellt, wonach sie wieder verschwunden sind. Okay, wer schon hat, der hat schon. Hab bei nur einem gang zur theke sogar einmal fünfzehn euro verdient. Mit plus bin ich an dem abend nicht nach hause aber diese kleine finanzspritze war doch aufmunternd. Um null sind wir alle nach draußen und haben uns das feuerwerk angesehn. Und sky und goldielocks verließen uns. Ich weiss nicht genau warum, vielleicht hatten die am nächsten tag noch was wichtiges zutun. Ich für meinen teil wäre bei zwölf euro eintritt nicht nur zwei stunden geblieben. Bin ich dann auch nicht. Ich war gegen acht uhr wieder zuhause. Aber dazu später mehr. Die party ging dann ganz entspannt weiter. Ich hab hier und da getanzt, mich mit den leuten unterhalten(ich hatte irgendwann eine ellenlange diskussion mit so einem typen über die matrix-trillogie weil der micham eingang in meinem mantel gesehen hat, in die sich dann noch ein stürsteher eingemischt hat weil er meinte der dritte sei definitiv der beste teil der trillogie) und mich über irgendwelche idioten aufgeregt. Besonders über so einen kleinen wixxer in nem batman t-shirt der sich auf der tanzfläche wie lebendiger bulldozer aufgeführt hat. Zu einem zeitpunkt kippte neben mir so ein mädel total betrunken um, ich und der typ neben mir halfen ihr wieder auf und haben ihrem freund geholfen sie richtung theke zu lenken. Da rennt dieser wixxer in uns rein und macht voll den macker vonwegen wir sollten uns von seiner tanzfläche verpissen. Der typ hätte echt eins auf die fresse verdient gehabt. Wir hatten über der tanzfläche so eine kleine terrasse wo wir bequem sitzen konnten und von da aus hab ich ihn noch eine ganze weile beobachtet wie er sich da mega aufgespielt hat. Andauernd hat er irgendwelche leute zur seite gestoßen, sich durch die menge geschoben und irgendwen angeblöckt. Irgendwann war er dann verschwunden und dafür tauchte ein typ mit wollmütze auf der ebenfalls ein batman t-shirt trug. Dachte erst das wäre ein und derselbe kerl aber das t-shirt des zweiten typen hatte das gesplitterte bat-symbol aus den neunzigern als aufdruck und nicht das original neil adams design. Außerdem benahm der sich sehr viel ruhiger und hat niemanden absichtlich umgehauen. Gegen vier uhr jedenfalls wollten die meisten von uns dann gehen. Gavin hatte es da wohlnie wirklich gefallen und war wohl froh das sien bus dann mal fuhr. Ich hatte inzwischen mit master abgemacht das ich noch mindestens solange bleiben würde wie er(er wusste nicht das der zug den er nehmen wollte(um 5) nicht fahren würde, also musste er bis sieben uhr warten). Konnte es denn so einfach sein? Nein. Master hatte sein portemonaie verloren. Fuck. Da war nicht nur sein perso und sein geld drin, sondern auch noch seine karte für die garderobe. Und ohne das teil wollten sie seine jacke nicht wieder rausrücken. Fuck. Hab versucht mit denen zu arguementieren aber die bleiben stur. Also hab ich gesagt wir bleiben einfach da bis die letzten gegangen sind(auf anfrage meinten die türstehe sie würden um fünf uhr schließen) und fordern dann masters jacke wieder. Das aussehen und den inhalt konnte er beschreiben und wenn da eh nur noch vier jacken oder so hängen würden, dann würds schon keine probleme geben. Also haben wir da noch bis fünf uhr abgehangen. ...aber die party wurde nicht kleiner. Nur noch größer. Irgendwann konnte ich master dann mal überreden nochmal auf der tanzfläche zu suchen und an der theke zu fragen(ohne geldbörse hatte er ja auch kein geld für den zug) und während er das tat fand ich seine börse oben auf dem balkon neben einem der sessel. Bingo. Inzwischen hatten wir hunger bekommen, also haben wir die jacken geholt und sind zu so einem griechen der die ganze nacht offen hatte und wohl das geschäft des jahres gemacht hat. Ich hatte ein halbes hähnchen und master einen gyros-teller. Unser zug sollte um sieben uhr fahren und inzwischen war es halb sechs. Was also tun? Zuersteinmal sind wir ein wenig durch die stadt gezogen. Bis wir einen alten einkaufewagen fanden^^. Damit sind wir dann durch die stadt gedüst und hatten unsere freude daran noch eine kirche zu entweihen. Dieser einkaufswagen hatte mega den links-drall was das ganze zu einer echten anstrengung machte Aber wir haben uns gut amüsiert. Tja und dann htte unser zug fast eine halbe stunde verspätung. Das war nicht so geil aber dafür trafen wir im zug noch so eine truppe die mit uns eine flasche sekt teilten. Das war der mit abstand beste sekt den ich jemals getrunken habe. Wirklich gutes zeug. Und der eine typ war mega witzig(wahrscheinlich weil auch mega breit). Hat andauernd irgendwas von huren gefaselt und dann gemeint er würde das wort eigentlich nie benutzen: "...immer nur hursensohn! Nie hure!". Wie gesagt, kurz nach acht uhr war ich dan zuhause und hab mich ins bett geworden. Alles in allem ein ziemlich guter und unterhaltsamer abend. Ja, es hätte noch besser sein können, aber wenn man so überlegt können wir auch froh sein das keiner gestorben ist. Das mein ich ernst. Lest die zeitungen.
Later aligator...

Arctis J. Crawford
(02.01.11)

Keine Kommentare: