Sonntag, 23. März 2014

23.03.14(Waffeln für die Massen und Boote für die Löwen)

Sooo viele waffeln habe ich gestern gebacken.
Und die waren wirklich gut! Nur hatte ich kein kirschwasser für die heißen kirschen, also musste ich etwas mit brandwein experimentieren aber das war okay, denke ich. Ein kleiner hinweis im rezept wäre aber auch nett gewesen das mit Kirschwasser nicht die abgetropfte flüßigkeit der kirschen gemeint ist, sondern ein likör. Das ist mir erst ein wenig spät klar geworden.
Eigentlich hatte ich vorgehabt danach noch rüber zu fahren und mich mit dem restlichem team der holzklotz production zu treffen. Das habe ich aber sein lassen, nachdem sich entwickelt hat das wir den abend nicht in der stadt verbringen würden. Halbe stunde hin, halbe stunde zurück, für zwei stunden wenn die anderen schon seit weiteren zwei zugange sind. Ich werd gavin fragen ob er mir eine abschrift des bisherigen skripts zukommen lassen kann und dann mal schauen das wir das nächste treffen auf einen sonntag legen. Sky meint zwar das aus dem ganzen projekt eh nichts wird(und so wie wir Sonic Generations und Arkham Asylum bisher verschlampt haben, kann ich den gedanken nachvollziehen) aber ich bin dran interessiert das ganze durch zu ziehen und hoffe das nicht irgendwann alle abspringen weil sich das ganze zu lange zieht. Und ich wünschte mir antonio würde ein zukunft nicht jede idee die nicht seine ist nieder zu brüllen versuchen und erst einmal bis zum schluss zuhören. Das war richtig nervig das letzte mal, das ich dabei war und nimmt den ganzen spaß aus der sache.
Abends habe ich dann mit sky, alsoner und dave A Perfect World gesehen. Guter film, aber eigentlich hätte ich mehr bock gehabt auf Ender's Game, Anchorman oder Roots. Leider aber scheint die post bei uns derzeit zu streiken? Amazon sagt die beiden filme von lovefilm und die mini-serie seien bereits unterwegs und hätten freitag hier ankommen sollen aber "das Unternehmen" sei geschlossen? DHL? Hermes? Keine ahnung, so eine nachricht habe ich noch nie bekommen. Ich hoffe mal das paket(und der brief) erreicht mich montag irgendwann.


Der kerl wollte nur in ruhe schlafen!
Woher soll er denn schon wissen das der platz für sein nickerchen eigentlich ein russisches u-boot ist? Muss auf jedenfall bequem sein. Stiller, schlafender protest gegen russlands vorgehen in der ukraine?

Ich hab mir jetzt doch Metal Gear Solid V: Ground Zeroes zugelegt. Zweimal! Ausversehen, muss man sagen. Irgendwie habe ich den artikel wohl doppelt in meinen einkaufswagen gelegt. Kann passieren und amazon nimmt sowas ja direkt, ohne probleme zurück. Gestern abend, als alsoner und der rest weg sind habe ich dann mal spielen wollen, wurde aber vom fernsehen abgelenkt. Der letzte teil der Bourne-reihe. Nicht besonders gut, leider, aber ich wollte wissen wie es ausgeht. Danach habe ich jedenfalls ein wenig Ground Zeroes gespielt. Nicht viel, weil mir schnell augefallen ist das ich für ein stealth game zu müde war, aber hier sind die positiven und negativen aspekte die mir direkt ins auge gesprungen sind:

+Das Intro ist typisch MGS und awesome!
Ein perekt inszenierter Snake-reveal, wie wir ihn aus vorherigen spielen kennen und den man so einfach nicht auf film nachstellen könnte.

-Die stimmen.
Kiefer Sutherland als Snake ist natürlich gewöhnungsbedürftig aber leider muss ich sagen das der mann kein besonders guter voice-actor ist. Man hätte ja angenommen das er zumindest versucht sich an David Hayter performance zu orientieren(immerhin ist es noch derselbe charakter, geschrieben vom selben autor) aber von rythmus, stimmlage etc. klingt dieser Snake nicht ansatzweise wie man es erwarten würde. Die anderen charaktere klingen okay, mit der ausnahme von Skullface, dem einzigen erstmals auftretendem charakter dieses spiels. Der sprecher klingt wie ein echter anfänger.

+Beste grafik der serie überhaupt.
Beste grafik überhaupt eines ps3 spiels, meiner meinung nach. Brilliante lichteffekte zb. Einzig und allein das gras und die kleineren büsche wirken etwas unecht.

-Das stealth-system wurde leicht "vereinfacht".
Rennen, gehen, schleichen, in der hocke schleichen, kriechen etc. ist alles noch da, aber man kann nicht mehr schlangengleich im schneckentempo über den boden robben. Warum das rausgenommen wurde weiss ich nicht aber es fehlt mir jetzt schon.

+Die beste gottverdammte minimap aller zeiten!
Ganz im ernst, ich kann mir jetzt auf anhieb nichts besseres, praktischeres vorstellen.

Nachher werde ich mal weiterspielen und darauf freue ich mich schon richtig. Endlich ein neues MGS game! 2015 kann nicht früh genug kommen, damit ich endlich Phantom Pains in den händen halte.
Later aligator...

Arctis J. Crawford
(23.03.14)

Keine Kommentare: