Samstag, 8. März 2014

08.03.14(Sieh durch das Papier)

Gestern abend habe ich mir Riddick angesehen.
Den dritten(sprich vierten) teil der Chronicles of Riddick. Pitch Black, Chronicles of Riddick und jetzt Riddick. Dark Fury habe ich nie gesehen. Ich bin mir ziemlich sicher das sich jemand ein paar bessere titel hätte einfallen lassen können. So oder so, ich mochte Pitch Black und sogar Chronicles. Black war eindeutig der bessere aber auch Chronicles hatte einige geile szenen und war insgesamt unterhaltsam. Riddick nun ist eindeutig der schlechteste teil der reihe. Einige geile szenen aber insgesamt hängt der film nur schlecht zusammen. Ich habe den Extended Cut gesehen und muss leider sagen das er ein ganzes stück zu lang ist. Eine geschätzte 3/4 stunde dauert es bis die story tatsächlich mal einsetzt. Ja, das beinhaltet auch einen flashback der die ausgangssituation erklärt aber da die nur das wenigste mit dem rest des films zutun hat sind 45 minuten einfach zuviel. Kann man sich den film ansehen? Ja, doch wohl. Man sollte nicht zuviel erwarten aber er ist durchaus unterhaltsam.

Ich hab auch DMC Devin May Cry zuende gezockt.
Es gab doch noch einen bosskampf, also war der äußerst enttäuschende Endgegner nicht wirklich der endgegner, sondern nur eine aufwämrunde. Der typ war zwar der große böse der gesamten story, auf dessen vernichtung man für stunden hingearbeitet hatte aber es macht ja nichts das der kampf dann richtig langweilig ist, oder? Das problem hat das spiel öfter. Es scheint nicht richtig zu wissen zu wissen was es eigentlich tun soll und muss. Genau wie es sich nicht richtig entscheiden zu können scheint ob es jetzt ein Devil May Cry game sein will, oder nicht. Es sind elemente aus den früheren spielen vorhanden aber nur als... wie sagt man? Windowdressing. Der typ heisst Dante? Okay, aber er hat nichts mit dem eigentlichen Dante gemein. Aber wisst ihr, lassen wir doch einmal alle vergleiche zu früheren spielen der serie beiseite. Okay? Okay. Ist es ein gute spiel? Ja. Ja, doch wohl. Schulnote 3+ würde ich sagen. Ihr dürft nicht viel erwarten was die story, die musik, die charaktere und das gameplay angeht. Dann bleibt noch... oh. Okay, okay das gameplay macht schon spaß. Wenn man sich auf das recht simplistische system des ganzen einlässt. Kann ich das jetzt nicht weiter eklären? Eigentlich müsste ich das, um meine position verständlich zu machen. Aber ich bin müde. Ich komm drauf zurück, schwöre ich.

Ich bin ein wenig enttäuscht und gleichzeitig äußerst zufrieden mit dem Omnibus zu Marvels neustem event comic Infinity. Wenn es eine sache gibt die Marvel wirklich drauf hat dann ist es die herstellung ihrer verflucht coolen Omnibi. Das thema hatten wir schon, ihr wisst was ich sagen will, die dinger sind geil. Keine bessere art zu einem besseren preis die gesammelten stories zu lesen. Das wäre üblicherweise. Das war bisher so. Ich habe nicht auch nur den leisesten schimmer was hier schief gelaufen ist aber der Infinity Omnibus ist eine große enttäuschung und hoffentlich kein trend für zukünftige sammlungen. 1) Das papier ist geradezu lächerlich dünn. So dünn, ich kann durch den bleed hindurch die zeichnungen auf der nächsten seite sehen. Das ist eindeutig zu dünn. 2) Dieses ding ist nicht gebunden. Nicht wie es üblich für Marvel Omnibi ist. Das ding bleibt nicht offen liegen, sondern klappt direkt wieder zu. Die seiten formen einen richtig netten kleinen bogen, der es halt verdammt schwer macht das ganze zu lesen. Ein echter reinfall. Versteht mich nicht falsch, die story ist klasse! Die zeichnungen brilliant! Aber die gesamte aufmachung? Uuurgh! Lasst das bitte einen einzelnen ausrutscher sein. Lasst Marvel nicht plötzlich an dem sparen was mal ihre größte stärke war.
Later aligator...

Arctis J. Crawford
(08.03.14)

Keine Kommentare: