Montag, 25. November 2013

25.11.13(Und nie hörte Ich auf mit dem Jojo zu spielen)

Habe ich eine neue Doctor Who lieblingsfolge?
The Robots of Death.
Plötzlich kann ich Tom Bakers cameo in The Day of the Doctor wirklich als das begreifen das es ist: Der beste Doctor trifft auf... Matt Smith. Und, wie ich gerade eben gelesen habe, das Weihnachts-special dieses jahres wird wohl doch Smiths letzter auftritt als der elfte(zwölfte) Doctor sein. Kurzzeitig ging das gerücht um es gäbe vielleicht noch ein special zu ostern mit ihm aber wie es aussieht(nach seiner eigenen aussage) wird er zu weihnachten sterben, und Capaldi übernimmt die rolle. Damit habe ich überhaupt kein problem. Staffel 7 war, wie gesagt, einfach sehr enttäuschend und inzwischen kann ich auch genau sagen weshalb. Der grund für die schlechte qualität der siebten staffel liegt an The Day of the Doctor und dem kommenden weihnachts-special. Ersterer löste den seit staffel 1 fortlaufenden plot des Ewigen Krieges und der großen schande des Doctors auf, und das special löst wohl das seit staffel 5 laufende geheimnis um The Silence auf. Für jemanden der auf fortlaufende plots steht, wie Showrunner Steven Moffat, blieb dann einfach nichts für staffel 7 übrig. Und als fan war ich persönlich natürlich äußerst enttäuscht das wir nach zwei staffeln der vorbereitung keine auflösung für die plots erhielten.
Äußerst enttäuscht.
Later aligator...

Arctis J. Crawford
(25.11.13)

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Lol wen interessierts?