Freitag, 15. Februar 2008

15.02.08(Gotham Knight)

Der termin zu The New Frontier rückt immer näher und die ersten reviews stehen online. Natürlich vermeide ich dringlichst sie zu lesen, ein film dessen handlung man bereits weiss is nur halb so gut! Ähnlich handhabe ich es auch mit Gotham Knight, welcher auch bald als vorläufer zu The Dark Knight erscheinen wird. Und jez ist endlich die erste preview online gekommen. Eigentlich ist es mehr ein interview mit den machern, aber man sieht bereits einiges aus dem film und erfährt wie das ganze gestaltet sein wird. Das ganze wird nämmlich kein ganzer film sein, sondern es werden wohl mehrer von verschiedenen animationsteams und stylisten geschaffene episoden. Jede episode erzählt seine geschichte mit einer "anderen version" von batman. So könnte man zumindest sagen, zumindest sein design wechselt nach dem was ich gesehn hab. Scheinbar haben wir einmal einen wie wir ihn aus Batman Begins kennen, einen der ein wenig Mike Mignolas Hellboy ähnelt, einen der mich an die Version aus Tales of the Dark Knight erinnert und eine version die sehr...drakula inspiriert wirkt und scheinbar größtenteils aus seinem ersten comicauftritt entnommen ist. Mit einer viel schmaleren maske, extrem spitzen ohren und ich glaub man kann sogar seine augen sehn. Außerdem scheint die letzte version sich in eine art fledermaus-katze verwandeln zu können...das video is da etwas verwirrend. Jedenfalls soll sich das ganze sehr an japanischen animes orientieren und daher auch für solche typische gesichtsexpressionen und übertriebene körperhaltungen enthalten.
Insgesamt sehen die macher batman wohl, wie sie selbst sagen, wie eine art mischung aus einem samurai und einem cowboy, wie das dann wirken wird, wird sich zeigen.
Obwohl die jeweiligen episoden sich sehr voneinander unterscheiden werden und teilweise batman wohl auch in typisch japanische mystik szenarien zwängen werden, soll das ganze dann doch mit Batman Begins und The Dark Knight im canon sein, also die Kluft und den zeitraum zwischen den beiden überbrücken. Wenn dem so is habe ich dem trailer wohl einen fehler entnommen, aber da der sehr schnell geschnitten ist, will das nichts heißen.
Als gegner werden The Scarecrow, Killer Croc und eine extrem überarbeitete version von Deathshot auftreten.
Mal sehn was draus wird kann man nur sagen und holen werd ichs mir sowieso!!!
Wer das Interview/den Trailer sehn will:http://www.youtube.com/watch?v=8oW71WB254M es lohnt sich, auch wenn das ding in seiner gesamtlänge 10minuten lang is. Oh und auf englisch, wenn das für irgendwen ein problem darstellen sollte entschuldige ich mich(nicht) im namen der macher!

Dann nochwas, ich hab das betitelungssystem meiner posts geändert statt der üblichen themeneinteilung innerhalb der klammern, gibts da jez ne direkte überschrift. Fand ich einfach mal lustiger und auch einfach für mich, als ständig zu entscheiden was is denn nun was. Außerdem haben leser es so nun einfacher das hauptthema eines posts allein vom titel zu erfahren. Das datum wird allerdings noch da bleiben, um meinen blog ein bißchen von allen anderen abzuheben die einfach nur direkte titel haben.
Later aligator...

Arctis J. Crawford
(15.02.08)

6 Kommentare:

Gavin Froome hat gesagt…

...genial...

Arctis J. hat gesagt…

bin mir nich sicher ob das ironisch gemeint sein soll

Gavin Froome hat gesagt…

das bleibt dir selbst überlassen

Arctis J. hat gesagt…

dann sehe ich das als totale respektierung meiner talentativen/kreativen überarbeitung des titels an!!!

Gavin Froome hat gesagt…

wenn dich das glücklich macht, richtig muss es ja nicht sein

Arctis J. hat gesagt…

sicher doch,
wenns mir übelassen ist