Donnerstag, 30. Juli 2015

30.07.15(Happy Go Lucky Emo Mucke)

Heute mittag war ich nch eben shnell im edeka ein paar besorgungen erledigen.
Nicht viel aber das war ein absolut sonderbarer besuch im laden. Ist donnerstag mittag sowas wie deren casual-friday? Twilight-Zone Thursday? Absolut surreal das ganze. Als hätte Edeka sein sonstiges image total vergessen. Jeder einzelne mitarbeiter war exzessiv gepierct, gegelt und trug eine andere als seine natürlich haarfarbe. Nichts gegen einzuwenden, natürlich, aber wieso habe ich bishr auch nie noch nur einen einzigen von diesen leuten bisher gesehen? Ich bin jee woche mindestens einmal dort! Die restlichen kunden wiederum schienen allerdings bestens mit diesen leuten befreundet zu sein(mit ausnahme einer etwas älteren frau, die nicht gut drauf zu sein schien). Und die musik? Was spielt edeka für musik? Happy Go Lucky popmusik und firmendiktierte infomercials, üblicherweise. Oder? Was da heute lief kann ich nicht identifizieren, lässt sich aber denke ich sehr einfach als super traurige emo-mucke bezeichnen. Lalala-So traurig-Lalalala. Sehr verwunderlich, wenn auch eine nette abwechslung.

Das wetter ist immer noch recht trügerisch.
Wird es besser? Wird es schlechter? Wenn es genau so bleiben würde wie es jetzt ist, in diesem moment, dann wäre das okay. Ja, es sind wolken am himmel. Helle wie dunkle. Und ja, es gibt einiges an wind. Aber es ist nicht zu warm und nicht zu kalt. Und es regnet nicht. Das ist von vorteil für menschen die nicht gerne nass werden. Das dürften, denke ich, einige sein.

Two-Face war immer okay.
Meine frühste erinnerung an diesen charakter aus den batman-comics ist, fast, selbstverständlich Batman: The Animated Series. Er war schon damals nie mein favorit und die comics änderten nie etwas daran. Momentan allerdings, während ich mich durch einige stories der siebziger und achtziger jahre arbeite stelle ich zwei dinge fest: 1) Der charakter tauchte damals echt unheimlich häufig aus. 2) Er ist richtig unterhaltsam. Ich kann nur nicht sagen warum genau. Es könnte einfach daran liegen wie die autoren immer neue wege finden seinen doch auf den ersten blick recht eintönigen modus-operandi originell umzusetzen. Der typ begeht verbrechen die mit der nummer 2 in verbindung stehen und wirft eine münze vor jeder/bewussten) entscheidung. Das sollte irgendwann alt werden. Spricht dafür wie gut die autoren sind/waren, immer neue twists zu finden um das ganze frisch zu halten. Gute moderne Two-Face stories zu finden stellt sich widerum als schwerer heraus. 
Later aligator...

Arctis J. Crawford
(30.07.15)

Keine Kommentare: