Freitag, 10. Juli 2015

10.07.15(Milliarden und mehr)

53 Milliarden???
Bin ich es oder ist das eine geradezu unglaublich hohe Summe? Ich weiss, die Griechen brauchen das geld wirklich dringend aber auf einer null Vertrauensbasis? Ja, eigentlich dürften sie gar nichts kriegen und es steht auch noch nichts fest aber wäre eine erst einmal kleinere Forderung von griechischer Seite nicht klüger gewesen? Wenig verlangen damit die Europäer sich darauf einlassen, das gebrachte vertrauen recht fertigen und auf ein viertes Hilfsaktion hinaus arbeiten? 53 Milliarden stellen in meinen Augen ein zu hohes Risiko da, bei der gespannten Stimmung zwischen den Parteien. Vielleicht erst eine vertrauensbasis aufbauen? Es fehlen doch auch die geforderten strukturreformen im neuem Angebot, wenn ich mich nicht irre. Die Entscheidung liegt nicht bei mir aber meiner Meinung nach sollte man eine etwaige Zahlung an die gebotenen Reformen anpassen. Ja, gebt den Menschen Geld, sonst verhungern sie aber... Wir haben nicht das Recht irgendjemanden zu seinem Glück zu zwingen, oder? Fuck . Was für eine Situation. Das Benzin für die mullwagen, Holz für die Särge, alles wird knapp und geht aus. Und je mehr man in das kaputte System steckt, desto mehr verliert man. Den Menschen geht es nicht besser, das geld sieht man nie wieder und es hagelt nur Beleidigungen.
Echte scheisse, so oder so, aber ich hoffe dass wenn dieses Angebot nun abgelehnt wird es das dann auch gewesen ist. Das Spiel muss enden. Entweder Europa akzeptiert und übernimmt für das nächste vierteljahrhundert die griechische Finanzierung oder das Land muss ab jetzt selbst klar kommen. Beides keine tollen Möglichkeiten aber eine dritte Alternative sehe ich nicht. Bin natürlich aber auch kein Experte und mir stehen nur die Informationen aus den Nachrichten zur Verfügung. Falls irgendjemand noch ein Ass aus dem ärmel ziehen könnte, dann wäre das klasse.
Later aligator...


Update: 90 Milliarden?!?!?!

Arctis J. Crawford
(10.07.15)

Keine Kommentare: