Freitag, 3. Juli 2015

03.07.15(Panzerkampf)

Batman: Gotham City Racing wäre viellecihtc ein besserer titel gewesen.
Das batmobil ist wirklich ein riesen teil des spiels. Ein fast zu großer teil, für meinen geschmack. Es drängt die üblichen elemente der Arkham-serie etwas in den intergrund, was schade ist, denn die waren ja lle exzellent. Das batmobil ist zwar ebenfalls richtg viel fun aber nicht unbedingt das was ich von diesen spielen will. Pure- anstelle von stealth-action. Erinnert mich irgendwie an Jak 3. Auch da nahm der zusatz von open-world fahrzeugen etwas vom feeling der serie weg. Also geichzeitig pro und kontra.
Ähnlich verhält es sich mit dem pacing dieses spiels. Pacing in open-world games ist verdammt schwer unter kontrolle zu halten aber Arkham Knight tut sein bestes. Leider ist auch das nicht was man von der serie erwarten würde und es beschränkt doch sehr das spielvergnügen. Zb. werden einem fast zu beginn des spiels einge nebenmissionen an die hand gegeben, die alle mit der konfrontation eines superschurken enden. Das blöde ist nur das man viele vo diesen erst zu bestimmten zeitpunkten innerhalb der story abschließen kann. Das ist nervig. Ähnlich verhält es sich mit Btman arsenal an waffen und gadgets. Ich weiss von mindestens zwei gadgets die es im spiel noch gibt, aus en trailern etc., aber bisher stehen die mir nch nicht einmal in aussicht obwohl das spiel langsam in die endphase geht(durch die drosselung der nebenmissionen reisst man die storymissionen fast am stück runter). Man fühlt sich also nie wirklich voll befreit und selbstständig. Nie wie Batman. Nicht völig. Insbesondere nicht während meiner geliebten stealth-assault missionen, wo einem ohne die gadgets einfach sehr viel weniger optionen offen stehen. Wie gesagt, der story selbst kommt es zugute, aber der spiel spaß bleibt zzurück.
Der Arkham Knight, also der charakter,  geht mir übrigens so langam richtig auf den sack. Bisher gibt es nicht einmal hinweise darauf wer der kerl sein könnte abr ich tippe einfach mal auf Jason Todd. Das macht thematisch wenig sinn und wie es jetzt aussieht würde diese enthüllung auch kinerlei emotionalen effkt haben, abr wer sollte es sonst sein?
Wahrscheinlich werde ich mir den großteil der nebenmissionen bis zum ende der story aufheben. Mal sehen wie lange die noch läuft.
Later aligator...

Arcti J. Crawford
(03.07.15)

Keine Kommentare: