Donnerstag, 15. Mai 2014

15.05.14(La Prîsón?)

Am montag war ich wie gesagt meine mutter besuchen und hatte vorher noch gelegenheit etwas einkaufen zu gehen. Vornehmlich neue hosen. Das wetter war natürlich beschissen und so fand ich es nicht wirklich berauschend als mich vor dem dom plötzlich eine gruppe schüler abgefangen und mir einen fragebogen in die hand gedrückt haben. Das thema des fragebogens waren die wahrzeichen der stadt und während ich noch drüber nachdachte wie ich denen am besten die Wiedertäufer Käfige erkläre fiel mir plötzlich auf das fragebogen auf französisch war. Super, französische schüler auf deutschlandreise. Also durfte ich mit dem bißchen gebrochenem frnzösisch das ich noch kann versuchen mich verständlich zu machen. Wenn die alle in ihrem kurs durchfallen ist das nicht meine schuld! Unser bildungssystem saugt!

Nach den ewigen problemen mit unseren postboten und seinem nachfolger und dessen nachfolger und dessen nachfolgerin war unser jetziger eine positive überraschung. Ein netter kerl. Auch nicht 100% zuverlässig aber eine echte verbesserung. Mit dem habe ich mich dann auch so halbwegs angefreundet, was den gestrigen tag etwas unangenehm machte. Wegen meinen ewigen problemen mit der post habe ich mir letzte woche ein DHL konto mit dazu gehöriger abholstation besorgt. Und ja, ich dachte das würde unseren postboten freuen. Weniger arbeit für ihn. Oder so dachte ich. Stellt sich heraus so eine abholstation ist der schlimmste feind des postboten. Der typ hat mir echte schuldgefühle eingeredet, mit seinem hundeblick und seinem gespielt fröhlichem aber in wahrheit traurigem ton. So wie er es mir erklärt hat sind pakete etwas wirklich tolles für postboten. Je weniger pakete sie ausliefern müssen, desto weniger zeit gibt ihnen DHL ihre restlichen lieferungen los zu werden. Das beste, so sagt er, sind diese heimverträge, die dem postboten erlauben ihre pakete irgendwo im garten zu deponieren. Das der kunde mit einem solchen vertrag allerdings sämtliche schadensersatzansprüche gegenüber DHL abtritt hat er natürlich verschwiegen. Das war ein richtig unangenehmer moment. Soll ich meinen account jetzt wieder kündigen oder...


Glaubt es oder nicht, mir gefällt Ben Afflecks Batsuit.
Er hat dieselben probleme wie jeder andere vorhergegangen live-action batsuit ist mir in der beziehung aber lieber das er nicht komplett schwarz ist. Schwarze maske, cape, handschuhe und stiefel und dazu ein dunkel grauer body. Wie in den comics. Gefällt mir! Der gürtel könnte aber ruhig eine andere farbe haben(gelb wäre am besten). Was mir auch gefällt ist die textur. Nicht so gummi-artig wie seine vorgänger. Und dann ist da das wappen. Es ist riesig und das ist super! Wer sich an die Nolan filme erinnert wird auch wissen das es dort von film zu film immer kleiner wurde. Hier ist es gigantisch, in direkter anlehnung an The Dark Knight Returns(erhältlich als legendärer comic oder klasse, zweiteiliger film). Gefällt mir!
Das traurige ist, bisher ist dass das einzige was mir an den ganzen news über den film positiv aufgefallen ist. Deshalb habe ich auch bisher so gut wie nichts darüber geschrieben. Inzwischen fünf hauptcharaktere deren origins erzählt werden müssen? Immer noch kein offizieller titel? Ein regisseur der offen zugibt das der film allein als promo für einen Justice League film existiert und der auch keinen hehl daraus macht das Superman nur dabei ist weil es einfach nicht anders geht? Gibt es irgendetwas positives zu dem film zu sagen? Kommt mir nicht so vor.


Ein neuer Appleseed film und niemand hat mir was gesagt?
Schämt euch alle! Die animationen sehen nicht besonders toll aus, das muss man zugeben. Aber irgendwie gehört das für mich dazu. Die ersten paar filme sahen für ihre zeit auch okay, aber nicht toll aus. Ein Appleseed auf neustem stand der technik? Nah, das wäre nicht passend.

Ein trailer für das neue Arrow staffel-finale und... bah, kommt schon, das einzig wirklich interessante daran ist FLASH, der für ungefähr zwei sekunden zu sehen ist. Ganz zum schluss und unscharf.


Wer ist Channing Tatum?
Der name sagt mir etwas... glaube ich. Egal, er spielt Gambit in Gambit, einem spin-off zu Fox Studios X-Men filmen. Das geplante Magneto spin-off ist durchgefallen und dafür kriegen wir jetzt Gambit? Okay. Ich kann es nicht ganz nachvollziehen aber hey, unorthodoxe ideen können zu den besten ergebnissen führen. Wobei, in gewisser weise kann ich sehen wie diese idee es bis zur verwirklichung geschafft hat. Passt auf, ich denke wir können uns alle darauf einigen das hollywood etwas hinterher ist, was trends angeht. Comics hingegen sind meist einen schritt vorraus, was auch nicht viel besser ist. Ich glaube nur die musik trifft immer direkt den zeitgeist. Worauf ich aber hinaus will, ist das Gambit für eine kurze weile in den neunzigern eine richtig große nummer war. Danach zwar nie wieder, aber für einen teil dieses jahrzehnts war er sowas wie der zweite Wolverine! Fast zwanzig jahre später kriegt er seinen eigenen film. Wie gesagt, hollywood ist ein wenig hinterher aber es macht schon sinn das, jetzt wo Hugh Jackman bekanntlich nach dem nächsten film aufhören will, Fox ein spin-off mit so einer art ersatz-wolverine plant. Naja, hauptsache der film wird besser als X-Men Origins: Wolverine. Schlechter kann er nicht werden. Bitte!

Die reviews zu X-Men: Days of Future Past erscheinen so langsam und fallen eigentlich ziemlich gut aus(IGNMetacritic, Bleedingcool). Ich aber bin mir immer noch nicht sicher ob ich den film sehen werde. Die ganze sache mit regisseur Bryan Singers verwicklung in diesen kinderschänder-ring gibt mir zu denken. Will ich so jemandes karriere unterstützen? Wenn an den anschuldigungen denn überhaupt etwas dran ist.

Amazon bringt zum 22 Mai eine exklusive bluray collection der ersten drei Game of Thrones staffeln heraus(hier). Sieht nett aus und ist definitiv billiger als sich die drei staffeln einzeln zu kaufen. Trotzdem... hmm, ich brauche die serie nicht jetzt sofort und wette wenn das ganze erst einmal abgelaufen ist gibt es eine riesige komplett box, mit allen möglichen extras.


io9 hat einen kurzen artikel über EA's Walk of Fame.
Wie man hier oben sieht, zeigt dieser repräsentationen sämtlicher EA erfolgsspiele(und einiger nieten). Was mich aber richtig zum lachen gebracht hat ist Homer. Alle charaktere auf der wand stehen einfach so da, emotionslos und relativ langweilig. Und dann kommt Homer! Perfekt. Okay, der Monopoly type ist auch am winken aber das kommt nicht halb so geil. Homers gesichtsausdruck ist einfach zu perfekt.

Das sieht nach einem ziemlich interessantem first person shooter aus. Die idee ist definitiv clever aber da braucht es trotzdem noch ein ganzes stück arbeit bis es zu etwas wird das ich würde spielen wollen.
Later aligator...

Arctis J. Crawford
(15.05.14)

Keine Kommentare: