Sonntag, 11. Mai 2014

11.05.14(Dem LKW vorraus)

Heute ist muttertag.
Habt ihr eure mutter besucht, ihr was geschenkt oder sonst etwas nettes getan? Ich habe meiner mutter den neuen John Grisham roman, Die Erbin, geschenkt, besuchen fahre ich sie allerdings erst morgen wenn ich sowieso schon wegen einem arzttermin in der nähe bin.

Letzten monat hat gavin nach einer längeren pause einen weiteren teil unseres Sonic Generations Let's Plays online gestellt, ohne das ich es bemerkt habe. Seht den bösen LKW in classic und ein rennen um zeit durch die großstadt. Ich muss mir unbedingt zeit nehmen das ganze endlich zu ende zu bringen. Nächsten sonntag bin ich zwar erst kartfahren aber ich werde mal sehen ob gavin und stidos nicht später am mittag ein wenig zeit übrig haben. Bis dahin gibt es hoffentlich den achten teil des Let's Plays zu sehen, mit einem der frustrierendsten bossfights aller zeiten.



Escape from Butcher Bay ist ein wirklich gutes spiel aber vom rest dieser liste habe ich kaum, bis nie gehört. Jean Reno ist aber exzellent. 

Marvel Entertainment hat endgültig aufgegeben ihre reprints von Alan Moore's Miracleman zu zensieren. Ursprünglich wurde nackte haut überzeichnet, das wort "nigger" wurde entfernt und ähnliches. Scheinbar ist ihnen jetzt doch aufgefallen das sie spätestens zu ausgage 9 einen weg finden würden müssten eine extrem grafische geburtsszene zu zensieren, ohne den kontext zu verändern. Tja, das war wohl zuviel für die zensoren. Ab jetzt erscheint Miracleman digital und in physischer form unzensiert, wenn auch in einer undurchsichtigen plastik-tüte die verhindern soll das irgendwelche fünfjährigen die cover sehen und denken "Wow, superhelden! Das ist total für mich geeignet!". 
Das ganze war von anfang an so deraert bizarr. Marvel hat eine absurde summe bezahlt um die recht für diese dreißig jahre alte, vor gericht hart umkämpfe, serie zu kriegen und das erste was sie machen ist das ding zu zensieren? Warum sie die gesamte serie nicht sowieso von vornherein in einen riesigen omnibus gesteckt haben, sondern noch einmal jede ausgabe einzeln, monat für monat veröffentlichen, werde ich sowieso niemals verstehen. Worauf warten die? Dreißig jahre waren die recht für die serie derart umkämpft das selbst die ehrlichsten, ehrenhaftesten fans längst eine digitale raubkopie besitzen. Der einzige weg wie du wirklich geld mit dem ganzen machst ist eine mega hochqualitative collectors edition. Ich meine, ja, das ganze hat kein ende, was ein wenig blöd ist für eine collection aber ist ja auch nicht so das Alan Moore(oder Neil Gaiman) in der zwischenzeit dabei sind ein ende zu schreiben, das Marvel schließlich veröffentlichen kann. Sie dürfen Moore's namen nicht einmal abdrucken! Zieht euch die erste collection auf Amazon rein. The Original Writer. Das ist sowas von brilliat^^. 
...
Okay, gerade lese ich das ja, Neil Gaiman tatsächlich seine storyline vollenden wird. 25 jahre später. Hey, ich bin drauf gespannt. Und noch dazu gehören Gaiman in der zwischenzeit die recht zu teilen des charakters? Ich muss mich da wohl noch einmal genau rein lesen.

The Scarlet Gospels hat ein vorraussichtliches erscheinungsdatum für irgendwann im Winter 2015 bekommen. Das ist noch eine ganze weile hin aber nach all den jahren bin ichbereit noch ein wenig zu warten. 
Later aligator...

Arctis J. Crawford
(11.05.14)

Keine Kommentare: