Freitag, 2. Mai 2014

02.05.14(Ode an die Löschpfütze)

Welchen haben wir heute?
Den zweiten. Gut, das heisst gestern war der erste mai. Logik! Egal. Gutes wetter hatten wir gestern nicht, sind aber trotzdem los gezogen. Glücklicherweise kamen wir in keine größeren regenschauer und haben es relativ trocken hin und zurück geschafft. Die luftfeuchtigkeit war ein kleines problem, das gebe ich zu aber es war eigentlich eine nette wanderung. Kürzer geraten als usprünglich gewünscht weil rex nicht gefrühstückt hatte und den ganzen weg über nach grillfleisch gejammert hat und funky nur bis vier uhr bleiben können wollte. Also sind wir irgendwann umgedreht und haben am platz vom letzten jahr angefangen zu grillen. Dieser kleine fußballplatz, der irgendwo hinter skys haus liegt oder vielleicht eher links davon. Ist ja auch egal. Jedenfalls haben wir da gesessen, gegrillt gegessen aber nicht besonders viel getrunken. Ich würde sagen dies war bisher unser trockenster erster mai. Hohe luftfeuchtigkeit, geringe besoffenheit. Ob es da einen zusammenhang gibt? In halbwegs epischer erinnerung an unseren alten löschteich haben wir den heißen grill schließlich in einer nahen pfütze ertränkt. Die geburt der löschpütze!

Als ich wieder zuhause war habe ich dann erst einmal AC4: Black Flag zu ende gespielt. Zumindest die story, sprich... also die end-credits sind gelaufen(eine halbe stunde lang!) aber ich bin nicht sicher das die story schon zu ende ist. Dürfte eigentlich nicht sein, da noch mehr fragen offen sind als eigentlich beantwortet wurden. Besonders dieser ganze blödsinn in der gegenwart. Was das zeug sollte weiss ich wirklich nicht. Niemand mag Desmond Miles, verdammt! Niemand!!! Und irgendwie retconned dieses spiel das ende des dritten teils, kann das sein? Egal, scheissen wir auf die story. Das gameplay ist unterhaltsam. Solange man auf dem meer ist, das ist. An land wird das spiel ziemlich langweilig. Es gibt einfach kaum etwas zutun und das was es gibt sind immer wieder dieselben actionen in ewiger widerholung. Mehr noch als in jedem spiel der serie zuvor. Lauf irgendwohin, schalte deinen super-blick ein, finde die zielperson, folge ihr einmal durch die gesamte stadt, belausche sie, töte sie. Und das in ewiger widerholung. Ab und zu fehlt mal ein schritt aber es gibt eigentlich nie etwas anderes zutun. Ganz im ernst: der dritte teil ist, glaube ich, besser.

Call of Duty: Advanced Warfare sieht nicht schlecht aus.
SciFi! SciFi-Warfare! Viel besserer titel.

Ich sehe gerade Fargo und damn will ich dem asiaten eine reinhauen.
Was ein furchtbar beschissener akzent.
Later aligator...

Arctis J. Crawford
(02.05.14)

Keine Kommentare: