Samstag, 10. Mai 2014

10.05.14(Ihr könnt rennen aber ihr könnt nicht gleiten!)

Vorhin war sky da und wir haben ein bier und einen schnaps getrunken und geredet bis er weiter ist zum fünfzigsten geburtstag eines arbeitskollegen irgendwo im nirgendwo. Gibt es viele orte die im nirgendwo liegen? Will sagen, gibt es noch viele ortschaften die einfach nirgendwo verzeichnet sind? Ich wette das sind mehr als man so denkt. Irgendwelche bauernhöfe etc. Oh, oder geisterminen. Wie viele gibt es wohl davon?


Die ursprünglichen Green Goblin designs für The Amazing Spider-Man 2(hier) sehen auch nicht viel besser aus als das endprodukt im film. Hollywood hat irgendeine bizarre angst vor masken. Hollywood! Spürt ihr die brennende ironie? Die sache ist ja, ich habe nicht einmal wirklich etwas gegen den helm aus dem ersten teil. Das ding sah bizarr aus, wie etwas das nur ein absolut beknackter tragen würde. Das ist ja auch der zweck des ganzen. Der rest des kostüm war nur furchtbar langweilig. Das kostüm im neuem teil war ein kompletter reinfall. Du willst dich möglichst weit von dem goblin-thema der comics entfernen, also stellst du das komplette outfit als entwicklung des militärs da, das seinen träger nur rein zufällig wie einen (grünen) goblin aussehen lässt? Damn, war der film scheisse.
Worüber ich aber wirklich reden will ist das bild hier rechts, welches zu den oben verlinkten konzeptzeichnungen gehört. So eine szene fehlt komplett im film und dabei wäre das etwas auf das ich wirklich gehofft hatte, wenn sie denn den goblin das nächste mal auf die große leinwand bringen würden. Wir haben den goblin dieses mal für knappe fünf minuten gesehen. Es gab keine coolen action-szenen und nichts. Der goblin, der auf seinem gleiter, geifernd durch die luft saust ist so ein starkes bild, das ich wirklich nicht begreifen kann wie sie dieses mal völlig darauf verzichten konnten. Spider-Man VS Green Goblin, in glorreichem 3D, über den dächern von New York. Das will ich sehen! Superhero Aerial Action!
Das hat dem neuem film sowieso gefehlt: Gute Action. In verschiedenen reviews habe ich neben der ganzen kritik auch immer ein lob für die action gefunden. Nie ein ausführliches, mehr ein notwendiges zugeständnis. "Hey, der film hatte auch positive element." So in der art. Aber ganz ehrlich, keine der szenen war etwas besonderes. Es gab kein equivalent zum kampf auf den zuggleisen in Spider-Man 2. Nichts auch nur ansatzweise ebenbürtiges. Der erste film hatte da zumindet diese (relativ lächerliche) szene mit den baukränen, die mir in erinnerung bleibt. Vielleicht kann The Amazing Spider-Man 3 uns richtige action liefern? Bitte! Das wäre mit die einzige chance die der film hat das ich ihn mir ansehe.


Marvel Comics(inzwischen Entertainment) wird 75 jahre alt(wenn man auf ganz spezielle weise zählt) und zu diesem besonderem datum bringen sie einen 1200 seiten Omnibus mit ihren besten stories heraus. Wer entscheidet was die besten Marvel stories sind? Die fans. Wir(und/oder) ihr wählt einfach eure liebsten stories und schickt die liste an marvel75@marvel.com. Coole sache. Jetzt heisst es nur raus zu finden was meine liebsten marvel stories sind, sprich, die besten. Überlegen wir mal:
Die Dark Phoenix Saga(X-Men), The Night Gwen Stacey Died(Spider-Man), Demon in the Bottle(Iron Man), Ragnarock and Roll(Thor), Days of Future Past(X-Men), The Coming of Galactus(Fantastic Four), The Infinity Gauntlet(Avengers), Born Again(Daredevil), The Kree-Skrull War(Avengers), God Loves, Man Kills(X-Men), Marvels(Jedermann), Fall of the Mutants(X-Men), Weapon X(Wolverine)... mir fallen noch so viele ein und wahrscheinlich mit sicherheit vergesse ich dann sogar noch ein paar dutzend echte klassiker. Das problem ist nur, das sind alles storylines und ich wette der omnibus wird nur einzel ausgaben beinhalten. Muss er eigentlich schon, bei gerademal 1200 seiten. Das macht es schon bedeutend schwerer. The Boy Who Collected Spider-Man fällt mir direkt ein und Date Night(X-Men) aber sonst... puh. Es gibt sicher ein paar die anderen direkt einfallen, mir gerade aber komplett entgehen. Muss es. Ich werde noch eine weile überlegen und marvel dann mein meinung schicken.


Rusty, der mieseste pokemon-trainer aller zeiten, ist zurück!
Later aligator...

Arctis J. Crawford
(10.05.14)

Keine Kommentare: