Sonntag, 4. Mai 2014

04.05.14(Tapferer, tapferer Stanley)

Wasserbetten sind sowas von bequem, sie haben nur eine schwäche: sie laufen regelmässig aus. Und dann finde mal das stecknadelgroße loch, das dir die letzten paar monate nicht aufgefallen ist. Das sind so zwei bis drei stunden arbeit, alles wieder trocken zu legen, die bezüge zu waschen, zu trocknen, das loch zu flicken, die matratze nach weiteren löchern absuchen sobald das erste geflickt ist etc. Manchmal glaube ich den aufwand ist das ganze einfach nicht wert. Manchmal. Aber dann schläft man wiederum so super darin.

Während Pixar weiterhin in sprechende autos investiert, habe ich über io9 einen kleinen film gefunden, der mich an die Disney filme meiner kindheit erinnert. Insbesondere an Der kleine tapfere Toaster, der allerdings nicht von Disney stammte, aber einen großteil des heutigen Pixar-teams vorweisen konnte. Der kleine tapfere Corgi trifft die Zombie-Apokalypse. Okay, der original titel ist Steadfast Stanley und das ganze entstammt der fantasie eines typen namens John Cody Kim(cooler name). Es ist jedenfalls super und definitiv besser als Cars... oder Cars 2(schauder) oder The Last of Us, wenn ich so darüber nachdenke. Ja, ich ziehe einen kleinen tapferen corgi einer wanna-be Ellen Page vor. Verklagt mich doch.

Ein weiterer Godzilla clip mit ziemlich definitiven spoilern.
Ich sage nur: Rodan. Und das ich weiss was das bedeuten soll finde sogar ich erstaunlich.

Ich wusste es!
Dr. Ashley Kafka! Eine frau!
...kontext? Okay. Es geht um The Amazing Spider-Man 2. im film gibt es einen wahnsinnigen Doktor der... keine ahnung was er vor hatte oder warum er im film war. Keine ahnung. Auf jedenfall war sein name Kafka, was mich sofort aufhorchen hat lassen. Nicht wegen dem schriftsteller, sondern weil es tatsächlich einen Doktor Kafka in den Spider-Man comics gibt. Und das ist eine frau. Das weiss ich jetzt mit sicherheit, damals im kino war ich mir allerdings unsicher. Ich kenne den charakter eigentlich nur aus dem cartoon von 1994 und war mir nicht sicher ob sie das geschlecht nicht schon für die serie geändert hatten. So wie es jetzt aber aussieht haben sie für den film aus dieser frau einen mann gemacht und jemanden der helfen wollte in ein monster verwandelt. Der witz ist, der charakter stirbt! Ohne irgendetwas getan zu haben das von bedeutung wäre. Warum ihm also diesen namen geben und warum dann noch ihr geschlecht ändern? The Amazing Spider-Man 2, du saugst! Electro musste unbedingt schwarz sein(und natürlich sterben) und Dr. Kafka musste unbedingt männlich sein(und sterben). Was haben diese filme für ein problem???
Und brauchen sie Kafka nicht noch irgendwie? Ein Venom spin-off film soll doch schon für 2015(dreh) geplant sein und Kafka spielt, meines wissens, eine relativ wichtige rolle in der geschichte von Eddie Brock und seiner interaktion mit dem symbionten. Sony hat keine ahnung was sie eigentlich tun, oder?
Ich glaube anstelle des nächsten Amazing Spider-Man und des Sinister Six spin-offs ziehe ich mir eher The Spectacular Spider-Man rein:


Battlestar Galactica hat mit der dritten staffel stark nach gelassen.
Leider. 1 und 2 waren super, der anfang von 3 auch noch interessant aber inzwischen sind wir in staffel 4, das ganze geht aufs ende zu und ich bin immer weniger daran interessiert wie es eigentlich ausgeht. Die luft ist raus und spannung fehlt komplett. Die ersten beiden staffeln waren eine flucht, staffel drei eine jagd, staffel vier ist ein spaziergang mit stolpersteinen. Ich bleibe wirklich nur noch dran um zu erfahren wie alles ausgeht.
Later aligator...

Arctis J. Crawford
(04.05.14)

Keine Kommentare: