Sonntag, 24. Mai 2015

24.05.15(Leider Hyper)

Gestern vergessen zu Posten.
Dumme Sache aber alsoner hat mich ein wenig abgelenkt mit seiner Vereidigung der urdummen Flash-Folge gestern abend. Folgen, das ist. Die erste War auch nicht viel besser als das Finale. Okay, das ist unfair. Die erste War erheblich schlechter als das Finale. Boah, war die mies.  Das Finale War aber auch nicht brilliant. Die Serie scheint sich nicht einig sein zu können Wie zeitreisen funktionieren sollen. DC's eigenes Hypertime Konzept würde sich anbieten und ein paar Folgen schienen dem auch zu folgen aber das Finale wirft alles wieder über den Haufen. Das ist aber nichtmal mein größtes Problem mit der Folge. Mein eines großes Problem War: Nora Allen. Wer? Wäre jetzt eine absolut berechtigte Frage, selbst von Menschen die die Serie von Anfang bis Ende gesehen haben. Barry Allen Mutter. Nora Allen ist Barry Allens Mutter. Die eine Person in der Serie die wir in jeder einzelnen Folge sehen. Wir sehen Ihren Mord. In jeder Folge. Nicht mehr. Nora Allen ist kein charakter in dieser Serie. Sie ist ein gimmick. Wir sehen nie mehr als ihren Mord.  Trotzdem sollen wir im Finale plötzlich etwas empfinden wenn sie zum tausendsten mal sterbend am boden liegt. Nicht einmal die charaktere kümmern sich um diese Frau! Barry Allen hat die gelegenheit zurück durch die Zeit zu reisen. Will er seine Mutter retten? Jo, schon, aber nur um seinen Vater aus dem Knast zu holen. Nicht wegen seiner Mutter selbst. Welches Leben seine Mutter haben könnte wird nie erwähnt. Es geht nur um ihn und seinen Vater. Sie ist kein Charakter in Barrys Leben. Sie ist ein Plotdevice. Die comics haben über Flash Rebirth und Flashpoint hin dieselbe Story erzählt aber Barrys Taten wurden tatsächlich durch seine Mutter motiviert! Es gab Flashbacks zu ihrem gemeinsamen Leben. Die Frau War sympatisch und es wurde gezeigt wie durch ihr Leben Barry's geformt wurde. Comic-Nora War ein Charakter. TV Nora ist irgendein Objekt. Sie ist ein Dragonball oder irgendetwas anderes. Es kümmert mich nicht wenn Und ob sie stirbt oder nicht. Dadurch fällt das Finale für mich echt flach. Niemand in der Show kümmert sich um Nora, warum sollte ich es? Barrys Dad wäre eine andere Sache aber der scheint ja auch glücklich zu sein. Im Knast.  Er hat seinen eigenen Eimer! Ansonsten war da nicht viel in der Folge. Ein relativ netter Kampf mit Wells/Professor Zoom/Reverse Flash der einfach irgendwie endet durch... Naniten? Von denen sie nachher keine mehr haben? Ich weiss nicht. Wie schnell ist Wells überhaupt? Unter Mach2, womit man scheinbar zeitreisen kann? Trotzdem hätte er Ollie auseinandernehmem müssen. Ein Mach1 Hieb in den Magen? Barry weicht kugeln aus aber Wells erwischt ein Pfeil? Was hat Firestorm eigentlich gebracht? Nicht viel. Der kann ja auch nichts! Der ist Johnny Storm für Arme! Comic-Firestorm Vs. Comic-Zoom wäre episch gewesen aber hier wären Barry und Ollie auch allein klar gekommen.
Habe ich jetzt Bock auf Staffel 2?
Ich wäre zumindest interessiert was mit Grodd abgeht und ob Jay Garrick tatsächlich auftaucht, wie es sein Helm zu versprechen scheint. Ich mag den alten Mann! Naja, und ob die gesamte erste Staffel jetzt nie passiert ist. Denver Clan! Nein, moment, Dallas!!!

Nach Flash haben wir ein wenig The Witcher 3 gezockt, was richtig bockt. Nur wollte ich die Story nicht weiter machen während Alsoner mir über die Schulter schaut. Ich will mir Zeit lassen. Ich spiele sogar gwent, dieses in-game Kartenspiel. Ich mag solche Mini-Games, die bereichern die Welt des Spiels, was vor allem in rpgs super ist. Gwent werde ich aber demnächst nur noch auf tablet spielen, wenn ich mir das Sony Xperia zulege. Nicht das neue Z4. Da scheint mir nicht genug verbessert worden zu sein um 200 euro mehr wert zu sein. Besonders wenn das Z2 zum Release des neuen im Preis noch fällt. Dann kann ich Witcher demnächst unter der dusche spielen, sollte ich das wollen. Oder im Pool, wie die Leute in diesen tollen trailern. Wenn wir jetzt schon PS4 Spiele auf Tablet zocken können, wird es dann nicht Zeit das PS3 games auch auf der 4 funktionieren? Und wenn es nur digitale aus dem store sind. Es nervt zwischen beiden Konsolen wechseln zu müssen. Und The Raven bspw. würde sich sehr viel besser auf einem tablet spielen. Oder mit der genaueren PS4 Steuerung.

Heute ist wunderbares Pfingstwetter.
Deshalb habe ich drei Stunden GTA Online gezockt. Der letzte Heist, den muß man doch schaffen! Nicht wenn eine so negative Stimmung herrscht und man mit zeitbegrenzung spielt. Spielt man Gta Online darf man sonst nichts Vorhaben. Allein das Login frisst jedesmal eine halbe Stunde. Wir haben jedenfalls unser bestes getan und total versagt. Die Hälfte von uns War aber auch verkatert und die andere genervt. Und Antonio War wieder irgendwann komplett gut drauf. Das ist irgendwie der Punkt den wir jedesmal erreichen. Antonio stirbt zweimal hintereinander, wird total angepisst und irgendwann kommt das Gespräch auf Wie man denn um Antonio herum arbeiten könnte. Dabei stirbt der überhaupt nicht soviel mehr als alle anderen. Er wird nur schnell frustriert und steigert sich total rein. Stirbt irgendwer anderes geht es gleich weiter und alle geben sich mehr Mühe. Stirbt Antonio wars das so ziemlich, egal wer hinterher egal wie oft noch stirbt, das Thema ist Antonio und wie er "immer wieder"drauf geht. Auch ein Ergebnis des zeitdrucks, der vor allem entsteht weil das game jede sekunde abstürzen könnte. Wir könnten es langsam angehen lassen aber dann scheißt das ganze mit Sicherheit ab. Mehr Frust als Spaß das ganze. Natürlich musst du das ganze auch unterhaltsam halten, sonst haut Sky wiederum dir irgendwann ab um Fifa zu spielen. Was man ihm nicht einmal übel nehmen kann. Macht bestimmt mehr Spaß als auf GTA zu warten.

Schweden hat den Eurovision Songkontest gewonnen. Deutschland hingegen hat sich nicht einmal selbst Punkte gegeben. Vielleicht weil niemand Bescheid wusste. Ich habe nichts davon mitbekommen! Gar nichts. Nicht einmal Gerüchte Weise. Wer war deutschlands Kandidat? Ein trockenes Stück Brot? Schon wieder diese Satelliten Frau? Ein leerer Stuhl? Hätte mir jemand Bescheid geben sollen, ich hätte das wohl gemacht. Für den richtigen Preis und wenn ich nicht Stefan Raab kennen lernen müsste. 
Later aligator...

Arctis J. Crawford
( 24.05.15)

Keine Kommentare: