Sonntag, 10. Mai 2015

10.05.15(Polka-Dots make the man)

The Flash hat ein paar echte probleme.
Das größte dürfte sein das es einfach keine gute serie ist. Ab und an kommt mal eine szene daher die mich lachen lässt aber die meiste zeit über bleibe ich absolut unbeeindruckt. Ich hoffe das finale wird irgendwie großartig, sonst war es das so ziemlich für mich. Diese "alte" Flash-serie sieht allerdings nett aus. Und sie hat Mark Hamill!Mehr Mark Hamill ist immer eine gute sache. Der mann hatte eine ganz kleine rolle als Trickster im Justice League Unlimited cartoon, wo er sonst immer den Joker gab, und auch da war er großartig: Ich vermisse gute cartoons. Und Wally West. Bester Flash! Wo wir dabei sind, jetzt wo Staffel 1 dem ende zugeht, wo sind die collections? Bringt DC wirklich nichts heraus um irgendwie von der serie zu profitieren? Das material liegt doch bereits vor, man müsste es nur noch zu jeweils 200 seiten oder so binden lassen und zu einem gutem preis anbieten. Hört sich für mich wie eine relativ sichere, risikoarme einnahmequelle an.

Der interessante paketbote von neulich war wieder da.
Ich habe ihn mal getimed(mir war langweilig) und er brauchte dieses mal nur 23 min und 32 sek bis er mit der lieferung fertig war. Er hat wieder genauso beschissen geparkt aber er ist schon effizienter geworden. Immerhin findet er das richtige haus! Kein witz, das macht ihn jetzt schon besser als diesen anderen briefträger der sein zeug einfach irgendwo abgeladen hat, dafür aber perfektes deutsch sprach. Wenn ich wählen dürfte dann möchte ich diesen neuen behalten. Der ist mir symphatisch und zumindest kommt meine post auch bei mir an. Irgendwann.

Gestern habe ich eine weitere e-mail an amazon verschickt.
Ja, das ganze geht mir echt auf den sack. Ich sehe einfach nicht ein das die typen sich weigern anzuerkennen das ich meine rechnungen auch bezahle. Die machen einen fehler und ich kriege die ganze zeit passiv-aggressive mails von denen? Am arsch. Ganz davon zu schweigen das der artikel für den ich bezahlt habe noch nicht einmal bei mir eingetroffen ist. Das heisst die haben ihr geld aber belästigen mich täglich ohne das ich bisher eine gegenleistung bekommen habe. "Hey, willst du das hier kaufen? Billige, beschissene dvds! Oh und wann zahlst du eigentlich deine rechnung bei uns für diesen artikel der seit tagen irgendwo im land in einem frachtzentrum liegt? Weil vorher können wir dir nichts anderes verkaufen. Wir schicken dir aber trotzdem täglich ein halbes dutzend e-mails mit "tollen" angeboten!" Die e-mail von gestern habe ich dann mal mit lauter referenzen zu der ersten e-mail die amazon mir zukommen lies gespickt. Viel "wie abgesprochen", "wie von ihnen gewünscht", "der e-mail vom so-und-so-vielten zu entnehmen" etc. Und hey, es gab sogar direkt eine reaktion! Der kundenberater hat meine anfrage an die entsprechende abteilung weitergeleitet! ...das konnten die anderen alle nicht??? Dafür gibt es eine eigene abteilung aber niemand dachte daran denen das ganze mal vorzulegen? Das ist eine ganz einfach überprüfung einer zahlung! Oh und das ganze kann jetzt noch einige tage dauern, sagt er mir. ...wollen die mich verarschen?!?! Der erste typ sagt ich soll mich ende der woche melden wenn sich bis dahin nichts getan hat und jetzt heisst es ich darf übers wochenende und dann nochmal ein paar tage warten? Meine güte. Ihr habt mir schon wieder geld für die vorbestellung von Batman: Zero Year abgenommen, die ihr verschickt habt obwohl das konto zu dem zeitpunkt "gesperrt" war. Also was soll dieser mist? Was ist das für ein geschäftsmodell? Ich gebe die geld aber du weigerst doch zwei wochen lang es zu zählen? Schade das es mir jetzt erst eingefallen ist aber ich hätte die bestellung direkt an tag 1 stornieren und mir den ganzen ärger ersparen sollen. "Oh, ihr habt scheisse gebaut? Okay, ich kauf wo anders. Bye." Es wäre so einfach gewesen...

In ähnlicher weise werde ich bald aufhören auf aufforderung hin meinen ausweis vorzuzeigen. Das ist einfach nur noch lächerlich. Ich bin über sechzehn. Weit über sechzehn! Ich sehe nicht aus wie fünfzehn oder weniger. Mal ganz davon zu schweigen dass das ganze ausweis-system total am arsch ist. Das nächste mal wenn mich jemand nach dem ausweis fragt sage ich einfach das ich ihn nicht dabei habe. Entweder lassen die mich dann zahlen und meine einkäufe mitnehmen oder ich gehe. Dann können die alles wieder zurückräumen und eine halbe stunde später bin ich wieder da, stelle mich an einer anderen kasse an und kriege exakt das was ich will. Die kontrolle ist absolut willkürlich? Tja, ob ich an meinen ausweis denke auch. Und mit unter 16 hat man ja sowieso keinen, warum also überhaupt danach fragen?
Entweder du kontrollierst alle und jeden oder niemanden. Deine wahl. Triff sie oder lass es sein und finde dich damit ab das ich meine eigene treffe.
Willkür hat keinen platz in einem angeblichen rechtsstaat.
Later aligator...

Arctis J. Crawford
(10.05.15)

Keine Kommentare: