Donnerstag, 7. Mai 2015

07.05.15(Arschblaßen???)

Meine güte Arrow, was hälst du so beschissen lange diesen "The Vigilante"-scheiss durch?!?! "The Vigilante" ist ein völlig anderer superheld! Warum nennt ihr den charakter nicht was er ist? Green Arrow! Wenn du so verzweifelt bist deinen charakter nicht beim namen zu nennen das du ihm schon den namen eines völlig anderen charakters geben musst, dann tust du irgendetwas falsch. Die sache ist: wissen die autoren von Arrow und Flash warum diese charaktere namen haben? Das einer der gründe dafür ganz einfach ist das es total schwachsinnig rüberkommt sie ausgabe für ausgabe "Der Typ mit dem Cape" oder sowas zu nennen. Es gibt da etwas das hollywood nicht so ganz zu verstehen scheint: Diese comic-autoren der dreißiger-/vierziger jahre? Die wussten was sie tun! Nein, sie konnten nicht ahnen das ihre erfindungen siebzig jahre später noch existieren würden aber sie wussten trotzdem was sie tun. Die dinge die getan haben hatten einen sinn! Wenn hollywood sich fragt "Warum trägt Superman ein Cape?" dann sollten sie vielleicht mehr als zwei minuten nachdenken oder einfach mal nachfragen.


Ant-Man... irgendjemandes favorit?
Als teil der Avengers, in den comics, kann ich sehen warum man den charakter mag. Und wenn die "besten" Avenger gevotet werden platziert Ant-Man immer ziemlich weit oben. Hany Pym aka Ant-Man, das ist. Original Ant-Man. Gründer der Avenger. Nicht Scott Lang, der später Pyms job übernahm und in diesem film die hauptrolle gibt. Sorry aber ich sehe diesen film als fehler an. Ant-Man & The Wasp wäre ein besserer pitch gewesen. Die letzten beiden der fünf gründer in einem film. Das hätte klappen können. Aber Hank Pym in einer nebenrolle und Janet bereits verstorben? Das halte ich für unklug.
Trotzdem will ich dem film irgendwie eine chance geben. Underdog effekt, vielleicht. Aber die idee 14 euro für diesen film zu zahlen stößt mich wiederum ab. Das könnte durchaus der erste marvel-film seit einer weile sein den ich nicht im kino, sondern später auf bluray sehe.

Hey, rückmeldung von amazon.
Sie gehen nicht auf meine anfragen ein warum genau meinkonto sich so merkwürdig verhält, bitten mich aber um geduld weil mein kundenkonto noch nicht aktualisiert wurde. ...ich bin nicht sicher wie... was? Dann aktualisiert es doch einfach! Aber wie genau funktioniert das ganze? Ich kann auf das konto zugreifen und alles tun und sogar neue bestellungen aufgeben. Das konnte ich anfang der woche nicht. Also muss da doch irgendjemand irgendetwas getan haben! Meine aufgegebenen bestellungen werden direkt storniert, okay, aber der rest des kontos funktioniert. Also wer hat wann und wie dieses konto nur mit diesen funktionen aktualisiert. Das ganze wäre nicht ansatzweise so nervig wenn ich jetzt nicht tatsächlich in irgendwelche fies parfümierten läden trampeln müsste um ein muttertagsgeschenk zu finden.

Mirrors Edge 2 erscheint in 2016.
Yay! Naja, vielleicht yay. Noch hat man nicht viel vom spiel gesehen.

50 obskure fakten über das Marvel Universum.
Daredevils blindenhund war sogar mir unbekannt. Und das mit Mark Gruenwalds asche... irgendwie nicht okay. #45 ist brilliant und etwas für das irgendjemand irgendwo im boden versunken sein muss.

Heute mittag parkte eine halbe stunde lang ein merkwürdiger weißer wagen auf unserem wendehammer. Querr in der einfahrt. Entkommen unmöglich. CIA, FBI, Al Quaeda oder die GEZ? Nein, ein paketbote. Ein paketbot welcher der deutschen sprache nicht herr ist, wie sich herausstellt weil er nach einer halben stunde wohl herausfand dass das paket das er da hatte an mich addressiert war. Ich habe mir die ganze prozedur mit einem kaffee von der küchenterrasse angesehen, in einer der kurzen regenschauerpausen(fast eine halbe stunde!). Wie gesagt, es stellte sich heraus dass der mann kein deutsch spricht und es scheinbar auch nicht lesen kann. "Nicht lesen kann?", mit ? am besten weil ich mir da absolut nicht sicher bin. Er schien sehr verwirrt von der adresse des pakets zu sein aber es kann natürlich auch sein das mein name ihm probleme bereitet hat, was gar nicht so ungewöhnlich wäre. Deutsch jedenfalls sprache er nicht weil er mir das paket nur mit einem ausdruck der verzweiflung ins gesicht hielt und fragend immer wieder auf den empfänger-sticker deutete, wobei er irgendetwas murmelte das ich nicht verstand. Das kann ich respektieren. Wenn mich die Sesamstraße irgendetwas geleert hat, dann das fragen absolut okay sind. ...obwohl ich den song ewig falsch verstanden habe und genau das gegenteil angenommen habe. Egal. Der mann hat seinen job erledigt und lernt hoffentlich wie er es das nächste mal besser macht. Wir können jetzt die entscheidung seiner firma anzweifeln jemanden in kundenkontakt zu bringen der die landessprache nicht spricht, jemanden hinters steuer zu setzen der die verkehrsregeln nicht zu kennen scheint und überhaupt analphabeten(?) einzustellen aber... Großes Aber! Der mann hatte nicht den "Arschblaßen?"-ausdruck im gesicht und das macht ihn schon besser geeignet für jeden job der mir einfällt als einzige anderen menschen die ich kenne. Hatten wir "Arschblaßen" hier schon einmal? Das ist etwas das King und mir aufgefallen ist. Ein ganz bestimmt ausdruck im gesicht einiger leute der im grunde aussagt: "Woah, moment mal! Mir wird hier nichts in den Arsch geblaßen?!?!" Eine manifestation des gefühls der empörung darüber und verzweiflung daran das tatsächlich etwas von dir erwartet wird und dir niemand den job abnimmt. Vielleicht könnt ihr mit der erklärung jetzt nichts anfangen aber ich setze hundert euro darauf das ihr diesem gesichtsausdruck schon einmal begegnet seid. Wahrscheinlich sogar schon oft. Nur seid ihr inzwischen so daran gewöhnt das ihr ihn nicht mehr registriert. Ein beispiel: Vor einer weile kam ein kollege zu mir mit dem unvergesslichen satz: "Ich habe die nächsten zwei Woche Urlaub." Daraufhin folgte ungefähr diese konversation:
Ich: "Okay, sekunde... Hmm, laut dem urlaubsplaner nicht. Da bist du für die nächsten zwei wochen voll eingetragen. Hast du noch das formular oder eine kopie für mich, dann kann ich das nachtragen?" 
Er: "Nein."
Ich: "Okay, dann muss ich mal eben die akten durchsehen. Ist wahrscheinlich irgendwo untergegangen." 
Er: "Ich habe kein formular eingereicht."  
Ich: "Öh... okay? Dann hast du das mündlich mit jemandem abgemacht? Mit wem denn? Das muss ich abklären und nachtragen." 
Er: "Nein, ich habe mit niemandem geredet. Ich sage dir das ich die nächsten zwei wochen urlaub habe. Mein bruder hat uns gestern einen flug reserviert." 
Ich: "...öh, was? Das ist... so funktioniert das eigentlich nicht. Du musst das eigentlich schon vorher abklären. Und dokumentieren, damit die personalabteilung das alles abklären kann." 
Er: "Also ich weiss nur das ich nächste woche frei habe." 
Ich: "Weisst du... okay, pass auf. An einem freitag hier aufzutauchen und zu sagen das du montag und die nächsten zwei wochen nictht auftauchen wirst funktioniert nicht für mich. Ohne passende dokumentation ist sowieso nichts offiziel aber ich werde dir jetzt hier aber keinen urlaub für zwei wochen genehmigen der nicht abgesprochen ist." 
Er: "Aber... aber... arschblaßen?" 
Ich: "Nope. Sorry. Ich habe kein problem damit sonderurlaub zu erteilen, wenn ich kann, in spezialfällen. Aber das hier ist dein problem." 
Er: "Aber... aber... ARSCHBLAßEN???"

Seine letzten beiden sätze könnt ihr gegen peinliche stille und den besagten gesichtsausdruck austauschen. Dieses typische "Wieso geht das hier nicht so wie ich will? Wieso wird mir nichts in den arschgeblaßen? Wieso gelten denn irgendwelche regeln für mich? Ich bin doch ICH!!!" Der typ hat dann auch einfach nicht das büro verlassen und einfach weiter still so da gestanden, während ich versucht habe ihm die situation begreiflich zu machen. Aber es gibt keine möglichkeit gegen dieses phänomen anzuarbeiten. Das ist wie ein puzzle im kopf der person und zwei teile passen einfach nicht aneinander. Oder drücken wir es in diesem fall als formel aus:


"Will Urlaub" + X = "Ich Habe Urlaub"
X= "Ich"

Nur das dann jemand anderes hingeht und beweisst das X eben nicht "Ich" sondern etwas völlig anderes ist. ...und ich merke gerade meine notebook stellt mir keine Ungleich-Taste zur verfügung. Egal. Es ist einfach eine nervige angelegenheit sich mit so einer person auseinandersetzen zu müssen. Und das war das erfreuliche heute mittag. Der paketbote hatte nicht diesen gesichtsausdruck als er mir das paket hinhielt. Der mann hat, zwar wortlos aber, ehrlich um hilfe gebeten. Das kann ich respektieren. Was ich nicht respektierne kann sind leute die alles in den arsch geblaßen haben wollen, wie unser freund mit den zwei wochen urlaub. Das war übrigens auch nicht das ende der geschichte. Nachdem er bei mir war ist er ein paar stunden später direkt beim personalbüro vorstellig geworden und hat zwei wochen sonderurlaub gefordert weil sein großvater verstorben sei. Er müsse jetzt unbedingt in die türkei, zur beerdigung. Die haben natürlich im büro angerufen und nachgefragt warum wir den urlaub nicht gewährt haben und als der typ wieder bei uns auftauchte(in meiner abwesenheit), mit einem vom personalbüro vorbereitetem formular, war aus dem großvater plötzlich eine tante geworden, die dringend betreuung bräuchte. Arschblaßen, indeed.
Later aligator...

Arctis J. Crawford
(07.05.15)

Keine Kommentare: