Sonntag, 28. September 2014

28.09.14(Katzen-Kissen)

Ich würde sagen die katzen haben sich offiziell an mich gewöhnt.
Die beiden die noch da sind, das ist. Patches McRedFur und ihre mutter. Ich darf jetzt offiziell als kissen dienen. Seht ihr, ich habe mich hochgearbeitet! Inzwischen pennen die beiden schon direkt auf meinen knien ein und halten mich als geisel bis sie irgendwann wieder aufwachen. Helft mir! 

Mit The Caretaker sind wir jetzt offiziell in der mitte der achten staffel, der neuen serie, Doctor Who angelangt. Angeblich ist dies der punkt ab dem es interessant wird. Die erste hälfte der staffel sollte dazu dienen den neuen Doctor in einigen stories klassischem types einzuführen. Der rest der staffel? Hier soll richtig reingehauen werden! Ich bin gespannt. Aber wie war The Caretaker denn nun? Gut. Lustig. Und Danny Pink könnte doch ein interessanter charakter werden. Clara hingegen kann ich immer weniger leiden. In staffel 7 war sie einfach nur uninteressant, da zu 2dimensional. Inzwischen hatten wir sechs folgen um sie wirklich kennen zu lernen und nope, ich kann sie nicht leiden. Ihre pädophilen anwandlungen widern mich an und der rest ihres charakters ist nicht interssant genug um das auszugleichen. Zum glück verlässt Coleman die show nach dem weihnachts-special. Ersetzt durch diese schülerin die wir in dieser folge treffen? Könnte ich mit leben, denn sie erinnert mich an Ace. Ace J. for the win! 
Was mich ein ganz klein wenig an dieser folge verwirrt, sind die vielen, relativ offensichtliche, probleme die es mit etabliertem kanon hat. Diese ultra alien mordmaschine, die direkt auf jede militärische bedrohung reagiert, sitzt seit jahrhunderten unter der schule? Von dem warum einmal ganz abgesehen, weshalb ist das ding damals in Remembrance of the Daleks nicht angesprungen? Hunderte von Daleks in der schule und das ding reagiert nicht? Und was soll diese ganze "Der Doctor mag keine Soldaten"-sache? Insbesondere sein unglauben ein ehemaliger soldat könnte mathelehrer werden. Brigadier Lethbridge Steward = Bester Freund des Doctors = Soldat = Mathelehrer. Und das sind nur einige probleme mit dem kanon dieser folge. Absicht? Kann ich mir fast nicht anders vorstellen. 
Und dann ist da das ende. Missy = Tasha Lem. Da bin ich mir jetzt ziemlich sicher. 
Für die erste hälfte der staffel kann ich wohl ein persönliches ranking erstellen:
  1. The Caretaker
  2. Into the Dalek
  3. Listen 
  4. Deep Breath
  5. Robot of Sherlock
  6. Time Heist

Enemy of the World ist übrigens verdammt gut.
Die dvd ist die woche endlich angekommen und eines abends habe ich sie eingelegt. Verdammt ist das eine gute story. Troughton ist fantastisch in seiner doppelrolle. Locker eine der besten stories der klassischen serie die ich gesehen habe. 

Yay, Civilization!
Nein, ehrlich, Yay! Ich liebe V und für das neue brauche ich keinen neuen pc oder so einen scheiss? Exzellent! Civilization ist exzellent, sci-fi ist exzellent, eine kombination aus beidem ist... exzellent! 

Und natürlich ist mehr MGSV gameplay ebenso exzellent.
Es gibt immer noch kein konkretes release-date außer 2015 aber ich bin bereit zu warten, auch wenn die vielen gameplay videos und trailer mich so langsam doch recht ungeduldig machen. 

Und, zu guter letzt, ein trailer für die finale staffel Avatar: The Legend of Korra
Later aligator...

Arctis J. Crawford
(28.09.14)

Keine Kommentare: