Freitag, 5. September 2014

05.09.14(Die verlorenen 5%)

Espresso mit grappa.
Nicht zu empfehlen. Naja, vielleicht in einem anderen mischungsverhältnis. 50/50? Nah. Zu dünn für den espresso und zu stark im geschmack für den grappa. Sollte man von der karte nehmen. Ich komm grad drauf weil ich eben die quittung vom restaurant in einer meiner jeans gefunden habe. Sowas finde ich aber meine Doctor Who kaffeetasse bleibt weiterhin verschwunden. Habe ich mal erwähnt das ich beim telefonieren anfange zu wandern? Bei einer dieser wanderungen muss ich irgendwo im haus meine tasse abgestellt haben und jetzt finde ich sie nicht wieder. Und ja, ich trinke kaffee beim telefonieren. Ist das unhöflich? Ich telefoniere nicht einmal sonderlich gern, wenn ich es dann mal tue werde ich es doch wohl auf meine weise tun dürfen. Aber wo. ist. meine. tasse?!?!
Beim selben besuch in münster bei dem ich diesen unheimlich fiesen espresso getrunken habe, konnte ich dann auch mal einen 3D-drucker live in aktion erleben. Und ich will so ein teil! Keine ahnung was ich damit anfangen würde aber gottverdammt, ich will sowas! Das ist der verdammte erste schritt richtung replikator alà Star Trek, wie könnte ich keinen haben wollen?!?!

Russland stirbt.
Und wenn ich das sage, dann nicht um irgendeine parabel zu ziehen sondern um einen einfach fakt klar zu stellen: Die menschen die in russland leben sterben. Millionenfach. In nur zehn jahren ist die russische bevölkerung um 7 millionen menschen geschrumpft, das sind 5% und stellt eine veränderung da die man sonst nur zu kriegszeiten beobachten kann. Und nein, die leute wandern nicht einfach nur, das nahm ich zuerst auch an, sie sterben tatsächlich! Aus hundert verschiedenen gründen, die scheinbar keine verbindung zueinander haben. Der fakt bleibt: Die statistische lebenserwartung des russischen volkes ist in den letzten zehn jahren um fast ein ganzes jahrzehnt gefallen. Und die geburtsraten? Die nehmen auch ab, aus ebenfalls hundert verschiedenen gründen. Zuwanderung? Ach, bitte! Lest den Artikel und/oder kauft das buch. Das thema ist interessant und macht mir ein ganz klein wenig angst. Wie gesagt "hundert verschiedene gründe" aber der gedanke verlässt mich nicht dass das ganze möglicherweise... sinistere hintergründe hat? 7millionen! Das muss doch schon vorher jemandem aufgefallen sein, insbesondere ins russland. Konnte der staat ebenfalls keinen vernünftigen zusammenhang finden oder steckt hier absicht dahinter. Das klingt im ersten moment vielleicht verrückt aber stiller genozid ist nichts neues. Social Engeneering, wenn wir einen netteren begriff wählen wollen. Beispiele gibt es in der geschichte genug und ich kann sogar einen alten favoriten anführen. Irgendwann schalteten sie auf vollen Holocaust um aber lange zeit betrieb das dritte reich auch nichts anderes. Gezielte euthanasie programme, etc. Heutzutage würden wahrscheinlich schon(mit sicherheit sogar) ein paar änderungen an der gesetzgebung für die sozialversicherung reichen. Gefällt mir überhaupt nicht, der gedanke.

Zehn "Mind-Blowing" theorien betreffend Doctor Who.
So mind-blowing finde ich jetzt keine von denen aber das die Weeping Angels tatsächlich Time Lords sein könnten finde ich interessant. Wenn ich mich nicht irre hatte alsoner mir mal etwas ähnliches erzählt? Die River Song theorie habe ich nicht einmal zuende gelesen. Der charakter interessiert mich einfach sowas von gar nicht. Captain Jack werden wir, das wette ich, nie wieder sehen also ist seine verbindung zu den Headless Monks zwar nett aber nicht viel wert.
Wo wir gerade beim Doctor sind kann ich ja mal zensur der ersten und der neusten folge der achten staffel ansprechen. Deep Breath wurde allein in asien zensiert. Wollt ihr raten welche szene genau? Der kuss zwischen den beiden verheirateten, weiblichen charakteren. Ahhh, homosexualität, der schrecken der zurückgebliebenen. Die nächste folge, Robot of Sherwood, wird aus einem vernünftigeren grund zensiert aber es ist immer noch zensur. Die folge enthielt wohl eine enthauptung, was die BBC als anstößig empfand so kurz nach dem tod der beiden reporter James Foley und Steven Sotloff durch... enthauptung. Wie gesagt, verständlich aber immer noch zensur und das ist niemals gut.
Later aligator...

Arctis J. Crawford
(05.09.14)

Keine Kommentare: