Montag, 8. September 2014

08.09.14(I liked Lucy)

Scheinbar hat mein handy nie den post vom samstag veröffentlicht?
Schon wieder nicht? Die app ist echt sowas von bechissen, auf die kann man nichts geben. Jedenfalls habe ich den fehler mit meinem notebook gefunden und behoben... glaube ich. Hoffe ich!

Es wird keinen vierten Iron Man film geben, sagt Robert Downey Jr. Schade drum aber nach Iron Man 3 kann ich das verkraften. Die filme sind kontinuierlich schlechter geworden, also war es eine art kur, könnte man sagen.

Alsoner und ich haben am samstag zusammen die neuste folge Doctor Who gesehen, Robots of Sherwood. Dabei haben wir kekse gegessen und tee getrunken, wie echte engländer... des vorherigen jahrhunderts. Die folge war gut und teils richtig lustig aber nichts das man großartig in erinnerung behalten würde. Kein klassiker. Die roboter haben ein wenig genervt, muss ich sagen. So eine richtige historical folge wäre mal wieder was feines. Wie in den zeiten des ersten und zweiten Doctors. Keine aliens oder dergleichen, einfach nur eine nette story in einem interessanten zeitalter, während im hintergrund irgendetwas interessantes passiert. Ich wünschte The Massacre wäre nicht immer noch unauffindbar. Die story hört sich richtig, richtig gut an.
Nach der folge sind wir rüber zu funky und haben mit ihm, antonio und kaya ein paar kartenspiele gezockt, in die wir wild alkohol gemischt haben. Sehr wild in der ersten runde UNO, muss man sagen. Wobei, das betraf auch eigentlich nur mich und kaya. Und zimt-tequila. War lustig aber aus irgendeinem grund konnte ich irgendwann nicht mehr aufhören zu nießen. Funky muss irgendetwas in seinem wohnzimmer haben auf das ich reagiere. Fragt sich nur was.
Am sonntag war ich dann mit alsoner und meinem vater in Lucy, den einzigen zwei leuten die ich für einen Luc Besson film begeistern konnte. Ich hätte doch gedacht sein name hätte mehr gewicht. Naja, nicht jeder hält Léon, Transporter, TaxiNikita oder Das fünfte Element für gute filme. Was den film angeht, unabhängig von Bessons beteiligung, muss ich sagen das ich mehr erwartet/erhofft hätte. Schlecht war er nicht aber ich würde ihn nicht unbedingt noch einmal sehen müssen. ...Das fünfte Element würde ich aber gern mal wieder sehn.

Wo wir gerade von guten sci-fi filmen reden, nachdem ich und mein vater uns stück für stück die serie Firefly angesehen haben, haben wir dann sonntag auch Serenity gesehen. Firefly wurde, leider, nach einer staffel abgesetzt aber director Joss Whedon(Marvel's Avengers) hat noch die chance bekommen seine geschichte in einem kinofilm zu beenden. Ohne vorher die serie gesehen zu haben kann ich den film leider niemandem empfehlen aber für fans? Verdammt gutes teil! Viele bekannte sci-fi klischees und tropes aber allesamt exzellent umgesetzt. In der hauptrolle? Nathan Fillion! Aka Captain Jack Harkness, aka dieser typ aus Castle, aka Green Lantern, aka... der mann hat einfach zu viele exzellente rollen gespielt. Er hatte sogar eine rolle in Guardians of the Galaxy! Nein, er war nicht Howard the Duck aber das wäre episch gewesen!
Later aligator...

Arctis J. Crawford
(08.09.14)

Keine Kommentare: