Dienstag, 2. September 2014

02.09.14(Cap It)

Heute habe ich mir eine neue plombe setzen lassen.
Nervige sache das ganze aber notwendig. Der weg zum arzt hin war allerdings noch das nervigste. Wie schwer kann es eigentlich sein einen vernünftigen busfahrplan aufzustellen? Die pläne an den haltestellen selbst sind allesamt unvollständig oder komplett unsinnig. Oh oder sie schicken einen einfach ganz woanders hin. Ernsthaft, warum richtet jemand eine bushaltstelle(mit unterstand und allem) ein und statt einem richtigen fahrplan hängt er dann nur einen zettel auf: "Abfahrt an anderer Haltestelle." Wow, danke, sehr hilfreich. Die offizielle seite der stadtwerke gab mir dann eine ganz wunderbare zusammenfassung der geschichte der speziellen linie, mit der ich fahren wollte, aber keinen hyperlink zum fahrplan. Nach dem musste ich dann über google noch etwas suchen. Warum das ganze auch einfach machen. Es war einfach nervig. Aber ja, ich bin glücklich wieder bedenkenlos essen und trinken zu können.

Heute habe ich versucht(ja, versucht) meine comic-sammlung zum einen zu sortieren und in die schränke im wohnzimmer einzuräumen, nachdem ich erst einmal all die bücher und losen zettel meiner mutter entfernt hatte. Die frau hat so ein chaos hinterlassen. Und grundgüter, wie viele comics besitze ich?!?! ...vielleicht zu viele. Und die zu sortieren ist einfach unmöglich. Unter welchen kategorien sammlt man comics? Autor, zeichner, colorist, story-, collection- oder serien-titel? Verlag? Wie wäre es mit kontinuität oder chronologie? Alphabetisch? Letzteres habe ich fast sofort ausgeschlossen. Ich würde einfach nichts mehr finden. Glaubt mir, eine große comic-sammlung nach dem alphabet zu sortieren ist arsch kompliziert! Mein erster schritt war es dann die ganze sammlung erst einmal aufzuteilen in Superhelden und Nicht-Superhelden. Das hat es schon einmal sehr viel einfacher gemacht. Als nächstes habe ich die superhelden nach charakteren sortiert und teamserien beiseite genommen. Batman auf einen stapel, Batman als teil einer Justice League story auf einen anderen. Aus dem batman-stapel habe ich dann sämtliche Elseworlds und What If's entfernt. Red Rain, Year 100, by Gaslight etc. Den gesamten rest habe ich dann, unabhängig von kontinuität, nach interner chronologie geordnet. Das heißt Knightfall folgt auf Long Halloween, obwohl erstere story sehr viel früher erschienen ist. Zu guter letzt habe ich dann mein eigenes system gebrochen und The Batman Archive Vol.1 ganz nach vorne gesetzt. Das sind die aller ersten zehn stories die, damals in 1939, erschienen sind. Auch wenn wir heutztage sagen müssen das sie nach Year One spielen, verdienen sie einen platz ganz am anfang der reihe. Kurz gesagt: Niemand außer mir kommt schlußendlich dahinter wo genau was stehen muss/soll. Ich bin keine bibliothek, das einzige das zählt ist das ich mich zurecht finde. ...und das es vielleicht einigermaßen ordentlich aussieht.

Stan Lee hat scheinbar bestätigt das ein Black Panther film in der arbeit ist. ...das wird auch zeit?!?! Endlich ein vernünftiger schwarzer superheld. Nicht nur schwarz, sondern afrikanisch. Jetzt sag mir niemand das wäre keine große sache. Vielleicht bin ich der einzige des es interessiert. Vielleicht ist der rest der welt damit zufrieden irgendwelche charaktere einzufärben aber ich begrüße das debut eines echten schwarzen superhelden auf der großen leinwand. Direkt vom comic ins kino. Kein, "Hey, wir sind nicht rassistisch! Wir haben diese eine rolle mit einem schwarzen schauspieler besetzt!" mehr. Das werden schöne zeiten sein.

Ist CNN irgendwie überholt? Die "amerikaner" im netzt sagen ja, aber wohl aus einem anderen grund als ich. Die machen sich darüber lustig das die "reporter" bei CNN nicht einmal wissen was 4Chan ist. Ich bin eher verblüfft das sie es scheinbar nicht rausfinden können. Senden die einfach irgendwelche berichte ohne vorher nachforschungen anzustellen? Selbst wenn man ein interview mit einem experten führt, würde man sich vorher nicht ein klein wenig informieren um nicht wie ein kompletter idiot da zu stehen? Scheinbar nicht.
Later aligator...

Arctis J. Crawford
(02.09.14)

Keine Kommentare: