Samstag, 19. April 2014

19.04.14(Samstag in der Mitte)

Das zweifach extra lange wochenende musste ich heute mit acht stunden arbeiten unterbrechen. Eine frechheit ist das... nah, so schlimm war es nicht. Ich hätte zwar schon lieber irgendetwas spaßiges unternommen aber es hätte durchaus langweiliger und nerviger sein können.


Greg Capullo hat sich über seinen Batman run mit Scott Snyder artistisch extrem weiterentwickelt. Über selbigen habe ich gestern kurz geredet und darüber wie bescheuert ich es finde jeweils ein jahr auf jeden neuen story-arc warten zu müssen. Bilder wie das obrige(das cover zum vierten tpb) machen es umso schwerer. Wie cool ist dieses cover? Bessere frage: Was sagt euch dieses cover über die enthaltene geschichte?
Schlüsseln wir es auf:
Wir haben Batman in der üblichen Ich-steh-auf-einem-gargoyle-und-überblicke-die-stadt pose(bspw. hier), nur steht er nicht aufrecht, stolz und wachsam, sondern sitzt gebeugt, mit angezogenen knien und halb geschlossenen augen. Die uniform ist zerfetzt, das cape fehlt komplett. Statt seines utility-belts trägt er einen vollgepackten camping-rucksack und in der hand hällt er einen bogen. Wir sehen keinen aufrechten, selbstbewussten (dunklen) ritter der die wache über seine stadt hält, sondern einen jäger, erschöpft, zu anbruch des neuen tages. Dann haben wir den gargoyle auf dem er sitzt, komplett überwuchert. Das ist, wohlgemerkt, der gargoyle an einer der obersten etagen eines wolkenkratzers! Wie kann der, dort ganz oben, mit ranken überwuchert sein? Was zum teufel ist mir batman passiert? Ich kenne die antworten auf diese fragen schon und will die story trotzdem lesen.
Later aligator...

Arctis J. Crawford
(19.04.14)

Keine Kommentare: