Samstag, 5. April 2014

05.04.14(Sam-so-ordinary)

Die verdammten hasen sind wieder da und fressen auf dem friedhof die blumen weg. Ich war am donnerstag dort gewesen und habe den fast komplett ruinierten bucksbaum am grab meines großvaters(väterlicherseits) ausgetauscht. Eine neue kerze habe ich auch angezündet obwohl es an dem tag wirklich warm war. Vielleicht ändere ich eines tages meine meinung aber ich möchte wirklich niemals beerdigt werden. Und wenn, dann definitiv nicht intakt. Eingeäschert vielleicht aber am liebsten wäre es wenn man mich irgendwo in den wind streut. Oder, falls... und das ist ein richtig großes falls... es bis dahin möglich sein sollte, würde ich ganz gern in meine atome zerlegt werden. Wenn es irgendein bio-elektrisches feld oder so etwas gibt das man als seele bezeichnen könnte, das irgendwie eine wiedergeburt, reinkarnation oder wiederbelebung ermöglichen könnte, dann will ich es komplett aufgelöst und ausgelöscht wissen. Ich will mein leben nicht noch einmal leben, in den himmel kommen oder als eichhörnchen wiedergeboren werden. Okay, das mit dem eichhörnchen klingt ganz cool aber ehrlich, ich will nichts davon. Wenn sich mir irgendwann die gelegenheit bietet laufe ich die direkt in den explosionsradius einer neutronen-bombe. Entweder macht mich das dann zum hulk(annehmbares risiko) oder das wars dann. Damit kann ich sehr gut... hah, leben.

Am sonntag darf ich arbeiten.
Freiwillig, wohlgemerkt. Ja, diese ganze "drei tage frei"-sache war wohl keine so gute idee und deshalb wurde mir gestern übers telefon ein zusätzlicher bonus, zu dem normalem sonntags-bonus, angeboten wenn ich sonntag für sechs stunden auftauche. Nach drei tagen frei und da für sonntag noch nichts geplant hatte, habe ich dann auch zugesagt.


Okay, so ganz langsam werden die bugs in Splinter Cell: Blacklist nervig. Einfache mission: Beschütze so einen typen, während er das motorboot zum laufen bringt, so das ihr gemeinsam fliehen könnt. Ganz einfach. Du verbarrikadierst dich am steg und wartest während generwelle um gegnerwelle auf dich zu kommt. Das ganze ist wirklich gut gemacht, muss man dazu sagen. Nicht reines geballer, sondern es wird auch acht gegeben das stealth-gamer ihre fähigkeiten unter beweis stellen können. Leider ist die gegner-ki leicht bescheuert und anstelle mich zu flanken oder über das dach des kleinen bootshauses anzugreifen rennen sie einfach drauf los. Also werfe ich zwischen den wellen einfach ein paar taser-minen aus, warte bis sie rein rennen und wenn mir die minen ausgehen schieß ich ein zwei bolzen mit betäubungsgas aus meiner armbrust in die menge. Einfacher geht es gar nicht. Und die ganze zeit, welle für welle, kauert der typ hinter mir in seinem boot und flucht "Geh schon an! Mach schon! Bitte!!! Mach schon! Geh schon an! Bitte!!! Komm schon! Bitte!!! Geh schon an!" In einer endlosschleife. Und dann, plötzlich, kommen einfach keine gegner mehr. Alles wird still bis auf den typen hinter mir, der einfach immer und immer weiter jammert. Ich warte und warte und schalte schließlich meine sonar-brille an um zu prüfen ob überhaupt noch gegner in der nähe sind oder das spiel sich vielleicht irgendwie aufgehangen hat. Nope, niemand mehr zu sehen. Scheisse. Mission neustarten? Ne, moment, es kann nicht sein oder? Oh, doch, ja, yup. Wieder einmal steht einer der gegner bewegungslos in einer ecke, wird vom sonar nicht registriert und reagiert auch überhaupt nicht auf meine anwesenheit. Ich taser ihn also ins gesicht und siehe da, plötzlich springt der motor des verdammten bootes an und wir können endlich abhauen. Genau sowas passiert inzwischen einfach zu oft. Und manchmal ist es dann nicht einmal nur dieser eine typ, sondern mal eben ein ganzes dutzend von gegner die sich irgendwie in einer ecke sammeln und einfach... pause machen. Nervt echt. Nicht das die gegner im ideal-fall irgdendwie eine herausforderung wären. Wenn es sich nicht gerade um eine der missionen handelt in denen schon ein ein flüchtiger blick auf mich ein game-over auslöst laufe ich so durch die durch. Außer es sind hunde. Das sind echt fiese viecher! Zum glück habe ich ein ausreichendes arsenal an taser-projektilen, ich kriege es nämlich nicht einmal im spiel hin einen hund zu erschießen. Was heißt "nicht einmal im spiel"? Ist ja nicht so als würde ich im echten leben rumrennen und hunden eine knarre an den kopf halten.
Wo waren wir? Ah ja, die bugs nerven. Und ich wünschte die story wäre besser und die charaktere interessanter. Warum mögen die leute Sam Fisher nochmal? Der typ ist total... keine ahnung was er genau ist. Wahrscheinlich dasselbe wie Nathan Drake. Wie hat GT den nochmal bezeichnet? "[...]generic white-guy.", das wars. So einer ist Sam Fisher. Ist aber nicht so als wäre irgendeiner der anderen charaktere auch nur ein bißchen interessanter. Das wäre nicht einmal sooo schlimm, müsste die interaktion dieser charaktere miteinander nicht die gesamte story tragen.

Chris Sims auf Comicalliance hat einen kurzen aber guten artikel über die bedeutung der ersten drei seiten eines comics(HIER). Wie man sagt(obwohl er selbst bis vor kurzem wohl nie davon gehört hat) sind es die ersten drei seiten, die bei einem comic entscheiden ob der leser weiter liest oder nicht. Warum dem so ist erklärt Sims ganz ausgezeichnet und gibt ein paar besonders nette beispiele: All Star Superman, Walter Simmonson's Thor, Grant Morrison's Batman, Garth Ennis' Punisher. Die drei seiten hier oben stammen direkt aus dem artikel und entstammen der ersten ausgabe der besagten Thor-reihe. Ich weiss nicht wie es euch geht aber ein kosmischer riese, der umgeben von einem meer aus planeten, aus einem sterbendem universum eine waffe schmiedet? So eine einleitung bringt mich dazu weiter zu lesen.

Zeitreisen!
Ich liebe zeitreisen. Eins der besten story-mittel aller zeiten. Falls irgendjemand jemals eine zeitmaschine erfinden sollte... hmm, ich weiss nicht. Hitler töten oder Hitler nicht töten? Hmm. Erstmal egal. Zeitreisen!

Avengers: Age of Ultron wird derzeit gefilmt und wieder einmal scheint es nötig zu sein das Captain America ein neues kostüm trägt. Warum? Keine ahnung. Bzw... in dem Winter Soldier kostüm konnte er selbstverständlich nicht bleiben, das kostüm aus First Avenger ist selbstverständlich überholt, ja, aber was war falsch an dem ersten Avengers kostüm? Vielleicht gibt es ja eine erklärung im film selbst. Durchaus möglich. Aber kommen wir zum kostüm selbst: Die handschuhe und stiefel sollten wirklich rot sein. Die knieschoner wirken unzweckmässig riesig und wisst ihr, insgesamt ist mir das ganze zu... wie ist der richtige ausdruck? Für das pure design würde ich überzeichnet sagen aber wie lautet der richtige ausdruck wenn man vom fertigen produkt redet? Und wo sind die flügel??? Vier filme, vier kostüme und immer noch keine flügel? Das riesige A auf der stirn ist okay, die flügel aber zuviel?!?!
Later aligator...

Arctis J. Crawford
(05.04.14)

Keine Kommentare: