Freitag, 18. April 2014

18.04.14(Mit und ohne Rosinen)

Das alljährliche Struwen-essen zum... was für ein feiertag ist heute? Osterfreitag? Ich habe es einfach nicht mit daten. Und der benennung religiöser feiertage ganz im allgemeinem. Das essen war jedenfalls wie immer ausgezeichnet und endlich bin ich dazu gekommen großmutters alten kühlschrank aus dem keller zu räumen. Verflucht schweres teil, mit so ein paar richtig scharfen kanten an denen ich mir erstmal so richtig schön die rechte hand aufgeschnitten habe.



Es ist eine ganze weile her das ich meine zehn superhelden-redesigns präsentiert habe, die tatsächlich besser sind als das original. Hier haben wir einen eintrag für die liste: Moon Knight, in seinem neuen design von Declan Shalvey. The Mary Sue hat einen netten artikel über die verschiedenen kostüme die der charakter getragen hat aber das hier ist das, was man üblicherweise als das klassische bezeichnet. Das unpraktische an diesem kostüm war immer die farbgebung: nicht als weiss. Im konzept wirkt das ganze sehr gut und ist wirklich außergewöhnlich aber ohne zumindest eine zweite farbe bricht das ganze in action-szenen zusammen. Das neue kostüm ist im grunde ein schwarzer bodysuit mit darüber liegenden weißen rüstungs-platten aber der starke kontrast wirkt sich vorteilig auf die darstellung von bewegungen aus. Außerdem geben die sporadisch verteilten platten dem ganzen einen größeren sinn von beweglichkeit. Moon Knight hat keine superkräfte aber seine kämpferischen und athletischen fähigkeiten erfordern ein kostüm das ihn nicht zu sehr beschwert und in seiner beweglichkeit behindert. Noch dazu sind die platten alle in einer sichelmond-form geschliffen was natürlich perfekt zu dem charakter passt. Schließlich kommen wir zum cape. In diesem design ist das ding RIESIG! Es ist ein verdammtes segel! Ähnlich wie bei Batman fungiert es gleichzeitig als gleitschirm und die größeren strecken die dieser charakter zurücklegen will erklärt die länge des capes(welches vollentfaltet ebenfalls die form eines sichelmondes annimmt). Furchtbar unpraktisch so ein teil, außer man packt es alá The Dark Knight für die zwischenzeit in einem rucksack. Es ist ein verflucht cooles design!
Die neue serie ist übrigens auch gut, was zum einem an dem tollem zeichner liegt und zum anderen an autor Warren Ellis. Macht es klick? Der name fällt in diesem blog relativ häufig. Planetary, Secret Avengers, Doctor Sleepless, Nextwave etc. Ein super autor, dessen arbeiten ich aufmerksam folge. So ist diese serie dann auch zu meiner ersten subscription auf Comixiology geworden. Wenn eine neue ausgabe raus kommt, dann will ich sie auf meinem handy haben. Ich warte dieses mal nicht bis sechs monate nach beendigung eines story-arcs bis eine überteuerte hardcover-collection erscheint und dann nochmal sechs monate bis das verdammte soft-cover erscheint. Trade-waiting ist nervig.
Perfekte überleitung zu Scott Snyder und Greg Capullo's Batman serie. Inzwischen sind wir ein paar monate im fünften story-arc und mitte mai erscheint endlich das soft-cover zum dritten. The. Fuck. Was ist das ein für ein beschissenes system??? Wir hatten das thema schon ein dutend mal aber ich checke es immer noch nicht. Fakt: Es gibt leser die einzelne ausgaben bevorzugen und es gibt leser die bevorzugen trades. Fakt: DC will/braucht das geld von beiden seiten. Warum also warten sie ein ganzes gottverdammtes jahr um die zweite gruppe zu bedienen? Bis dahin ist jegweder hype über den neusten story-arc längst verflogen. Wie viel geld geht ihnen dadurch verloren? Wisst ihr wie lange Image Comics nach jedem neuem story-arc der hitserie Saga braucht um eine neue softcover-collection raus zu bringen? Einen monat. Nicht sechs. Nicht zwölf. Einen monat. Du warst mal groß DC aber inzwischen bist du nur noch klein.

Benedict Cumberbatch wurde scheinbar die rolle von Ian Fleming in Fleming angeboten. Ian Fleming ist natürlich der schöpfer des James Bond charakters und autor der meisten seiner romane. Fleming ist der titel der neuen(ersten?) film-biographie über das leben des autors und seine zeit im "Geheimdienst ihrer Majestät". Interesse am film hatte ich schon vorher aber sollte Cumberbatch tatsächlich zusagen, ja, das würde mein interesse schon steigern. Ich mag Cumberbatch und fände es super wenn er ein paar rollen geboten kriegen würde, die ihn mehr fordern als sagen wir Khan in Star Trek Into Darkness.

Snowpiercer läuft inzwischen in den deutschen kinos und wer hat ihn bisher noch nicht gesehen? Ich. Niemand will mit mir in diesen film gehen und alleine hab ich kein bock soweit zu fahren. Wenn der film in meiner stadt laufen würde wäre das etwas anderes, dann würde ich mich irgendwann in der woche abends ins kino setzen. Aber eine halbe stunde mit dem zug hin und noch eine halbe stunde zurück und dann alleine im kino sitzen... nah, dann warte ich doch lieber auf die bluray. The Amazing Spider-Man 3 werde ich mir aber am sonntag ansehen. Der soll wirklich besser sein als der erste teil und voll von richtig coolen action-szenen. Gottseidank. Hätte auch nur eine der review-sites die ich üblicherweise besuche verlauten lassen der wäre genau so gut oder schlechter als der erste, würde ich nicht einmal in betracht ziehen ihn mir anzusehen. Das sagt schon was aus, denn meine hemmschwelle ist die letzten jahre über ziemlich gesunken.

Die animationen in Battlestar Galactica haben sich seit der ersten staffel ziemlich verbessert. Aber wirklich mal. Die gefechte sehen spektakulär aus und dabei ist die serie schon ein paar jährchen alt. Was ich, unabhängig von der technischen seite, total brilliant finde ist der effekt wenn so ein feindlicher jäger auseinanderbricht. Trivia: Cylonen-Jäger sind eigentlich lebende wesen, sowas wir tiere die zur jagd gezüchtet werden. Wenn die viecher in die luft gejagt werden explodieren sie in eine richtig schöne rote blutwolke. Sieht super aus.
Later aligator...

Arctis J. Crawford
(18.04.14)

Keine Kommentare: