Dienstag, 25. November 2014

25.11.14(The Deadly Death of Deadly Overdeath)

Zardoz = zwei stunden mit Sean Connery im tanga.
...ist dieser film unheimlich dumm? Das ganze ding kommt rüber wie etwas das ein erst semester psychologie student, mithilfe eines zweit semester filmstudenten zusammengebastelt hätte. Versteht mich jetzt bitte nicht falsch, so eine kombination muss nichts schlechtes sein. Sie kann absolut großartiges hervorbringen. Zardoz aber erinnert mich an ideen die ich schon tausendmal gehört habe, umgesetz auf eine eigentlich stümperische weise. Männer und frauen in luftdichter plastikfolie? "Die Waffe ist gut, der Penis ist schlecht?" Meine güte, das ist mal aufgesetzter symbolismus. ...oder ist der film so clever das ich ihm gar nicht richtig folgen kann und daher nur die oberflächigsten ideen mitkriege. Muss ich richtig high sein um den film zu raffen?

Das Christmas Special 2014 hat einen titel: Last Christmas.
Nicht unbedingt originell aber das waren diese titel eigentlich nie. Wenn ich so darüber nachdenke dann sind Doctor Who titel im allgemeinen nicht besonders originell. The Seeds of Doom und The Seeds of Death? Robots of Death, The Deadly Assasin, The Ambassadors of Death, The [...], etc. Das ist total faszinierend. In den USA darf das wort Death in kindersendungen nicht vorkommen aber die engländer hauen es in den titel jeder zweiten folge.
Ich habe übrigens inzwischen ein "definitives" ranking der verschiedenen inkarnationen des Doctors:

  1. The Ninth/Christopher Eccleston(2005)
  2. The Seventh/Sylvester McCoy(1987-89)
  3. The Fourth/Tom Baker(1974-81)
  4. The Tenth/David Tennant(2005-10)
  5. The Eleventh/Matt Smith(2010-13)
  6. The Second/Patrick Throughton(1966-1969)
  7. The Third/John Pertwee(1970-74
  8. The Doctor/William Hartnell(1963-66)
  9. The Fifth/Peter Davison(1982-84)
  10. The Eigth/Paul McGann(1996-2005)
  11. The Sixth/Colin Baker(1984-86)

Dieses ranking kann sich mit jeder folge die ich sehe wieder ändern.
Oder mit jedem roman, wenn wir von McGann reden. Dessen tenur habe ich übrigens mit zehn jahren berechnet, obwohl er nur einen einzigen auftritt im fernsehen hatte, weil für diese zehn jahre keine neuen folgen erschienen sind und die serie offiziell in roman-form fortgeführt wurden. Ja, es erschienen auch romane mit den früheren inkarnationen aber McGann war der offizielle, aktuelle Doctor, daher zähle ich ihn auch so. Zehn jahre in buchform, wenn eine fernsehform nicht länger existiert, halte ich für akzeptabel.


Ha, okay das war lustig.
Aber damn, ist das spiel verbuggt. Und damn ist der gottverdammte HUD überfüllt. Seht euch den scheiss an! Eine mini-map, das inventar-rad, die Hp-anzeige, ein ereignis-liveticker, eine missions-liste, und eine karte für die controller belegung? Wow. Also ich habe ja keinen master in videospiel-theorie oder dergleichen, wie ihn die leute bei ubisoft angeblich haben, aber hier wären meine rein auf erfahrung begründeten verbesserungsvorschläge. Fuck die controllerbelegung! Die steuerung, wie belegung des controllers sollte intuitiv genug sein um ohne konstante erinnerung auszukommen. Die mini-map kann und in einem open world game MUSS bleiben aber ich würde anmerken das man sie in den optionen anpassen können müsste. Die HP/Lebensanzeige, finde ich, sollte kontext-abhängig angezeigt werden. Niemand braucht eine konstante erinnerung das er bei 100% ist. Das ding sollte höchstens auftauchen wenn die HP fallen oder dergleichen. Ähnlich sollte es mit dem inventar und der missions-anzeige gehalten werden. Und der ereignis-liveticker... hmm, ich würde sagen der sollte aufgeteilt werden. Der gewinn an erfahrungspunkten sollte mehr ins spiel integriert werden, wenn überhaupt. Ja, Unity ist mehr RPG als vorherige teile aber muss ich wissen wieviel xp mir in einfacher hieb mit dem schwert bringt? Ich behaupte Assasins Creed hat selbst heute noch kein derart ausgefeiltes kampfsystem das soetwas von nöten wäre.
Was ich damit wohl sagen will ist, das alles was ich bisher von diesem spiel gesehen habe wirkt als hätten es ein haufen anfängr zusammen geschustert. Was aber nicht der wahrheit entspricht. Es ist Ubisoft! Was immer man gegen diese leute sagen kann, sie wissen wie man ein gutes spiel zusammenstellt. II war awesome! Was ist hier passiert?
Later aligator...

Arctis J. Crawford
(25.11.14)

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