Sonntag, 1. Juni 2014

01.05.14(Looper stinkt, Godzilla winkt)

Ich muss aufhören in der hängematte einzupennen.
Arme, beine und das gesamte gesicht habe ich mir verbrannt. Naja, nicht das ganze gesicht, meine tiefen augenhöhlen haben zumindest die geschützt aber ansonsten bin ich ziemlich hummer-rot. Der erste der jetzt mit nem lätzchen und nem riegel butter angerannt kommt kriegt eins in die fresse!

Gestern abend habe ich Looper mit Bruce Willis und Joseph Gordon Levitt gesehen. Man, saugt dieser film hart! Das ding hat ein 93% rating auf Rotten Tomatoes und 84/100 auf Metacritic! Ist aber mega kacke! Das ding hat preise gewonnen! Wofür?!?!?!

Drei tage lang dasselbe thema ist nicht zuviel, oder?
Bleedingcool scheint dem eigentlichen genie hinter der ganzen "Canceln wir nach fast sechzig jahre doch einfach die Fantastic Four und eliminieren sämtliche ihrer charaktere und konzepte, weil wir dumm genug waren die filmrechte weg zu geben"-debakel auf die spur gekommen zu sein: Isaac Perlmutter, CEO von Marvel Entertainment und größter Disyney aktionär. Nicht verwunderlich, der mann ist immerhin auch verantwortlich für einen ganzen haufen anderer schlechter entscheidungen die marvel in den letzten jahren getroffen hat(zb. billigeres, qualitativ schlechteres papier zu verwenden). Er ist allerdings auch einer der typen die hauptsächlich dafür verantwortlich sind das marvel inzwischen seine eigenen filme dreht, also...

Heute, an diesem mässig schönem sonntag mittag, war ich mit alsoner und sky im kino: Godzilla! Der volle titel beinhaltet doch ein !, oder? Sollte er! Der film war gut. Nicht großartig aber gut. Die 4,50 Euro definitiv wert. Bevor ich irgendetwas anderes sage muss ich leider bestätigen: Ja, Godzilla taucht erst spät auf und kommt auch nur äußerst selten ins bild. Das war jetzt kein all zu großes problem für mich persönlich aber ich kann verstehen das die fans enttäuscht sind. Es war halt mehr ein film über die menschen und ihren überlebenskampf in den trümmern ihrer zivilisation, während dem amoklauf der monster. Für echte monsterkämpfe ziehe ich mir dann doch lieber Pacific Rim rein. Wenn ich eins wirklich kritisieren muss dann das Godzilla komplett CGI ist. Ein par prothesen und ähnliches für die nahaufnahmen hätten echt dazu beitragen können den monstern mehr gewicht zu verleihen. So wie es ist hat man nie das gefühl das Godzilla und die menschen sich tatsächlich auf gleicher eben befinden. Es wirkt unecht. Dazu beitragen tun auch die fehlenden konsequenzen der monsterkämpfe. Sollte nicht allein schon der atem eines solchen monster auswirkungen haben? Und wie genau schleichen diese viecher sich andauernd an? Ah, da fällt mir ein zu erwähnen das godzilla in diesem film keineswegs so groß ist wie es auf den postern gewirkt haben mag(HIER).  Ein paar stockwerke ist der kerl schon hoch aber nicht doppelt so groß wie einige der wolkenkratzer in San Fancisco. Alles in allem war es gute unterhaltung, mit etwas zu wenig Bryan Cranston.
Later aligator...

Arctis J. Crawford
(01.05.14)

Keine Kommentare: