Freitag, 6. Juni 2014

06.06.14(Man of Steel Vs Punks of Hate)


Ein neuer Guardians of the Galaxy tv-spot und dieser bringt uns ein paar neue, actiongeladene szenen. Der erste August kann nicht schnell genug kommen für mich. Das einzige was mich etwas stört ist das ich immer wieder höre das Ronan(The Accuser!) in vielen artikel die ich lese immer als Thanos handlanger bezeichnet wird. Das wäre ein ziemlicher drastischer richtungswechsel für den charakter und absolut kein positiver. Ich hoffe es handelt sich dabei nur um ein missverständnis.

Heute mittag habe ich, bei dem großartigem wetter, eigentlich nur in der hängematte gedöst bis zu meinem friseurtermin für den ich mich unverschämterweise raus rollen musste. Morgen früh muss ich arbeiten, was blöd ist, aber dafür verspricht das wochenende jede menge tolles wetter und sonntag abend gehe ich (hoffentlich)gut essen. Dann kommt der freie montag, dienstag dann meine PS4(oder vielleicht schon morgen?) und die woche darauf habe ich frei. Gibt also was auf das man sich freuen kann.

Es ist eine verdammt coole geschichte, die ich bisher noch nicht kannte: Superman hat, in unserem, echten leben, den KKK vernichtet. Hier ist der(kurze) artikel, der mich zuerst auf die geschichte gebracht hat und ich denke daraus könnte man einen coolen film machen. Das ganze lief wohl so: In der zeit nach dem zweiten weltkrieg sah der Ku Klux Klan einen enormen anstieg an mitgliederzahlen und wurde zu einer enorm mächtigen institution. Ein junger aktivist namens Stetson Kennedy unterwanderte die gruppe und lernte so ziemlich all ihre wohl gehüteten geheimnisse(codes, die namen bekannter mitglieder, rituale etc.). Leider war die polizei damals nicht ansatzweise daran interessiert sich mit dem einflussreichen Klan anzulegen, also brauchte Kennedy einen anderen verbündeten. Wer wäre da besser geeignet als Superman? Präzise die Adventures of Superman radio-sendung, die damals so ziemlich die populärste form von unterhaltung war die es zu finden gab. In einem sechzehn teiligen serial prügelte Supes sich einmal durch den gesamten Klan und deckte für alle öffentlichkeit sämtliche ihrer geheimnisse auf. Der effekt ließ nicht lange auf sich warten. Superman hatte einen nicht zu verachtenden anteil am eintritt der amerikanischen bevölkerung in den kampf gegen Hitler und jetzt wo er ihnen ein neues ziel gab waren sie bereit zu zuhören. Zwei wochen nach der ersten ausstrahlung der sendung waren die rekrutierungszahlen des Klans auf null gesunken und schließlich wurde er aus den meisten gemeinden vertrieben(von ganz normalen bürgern!) bis selbst die polizei sich bereit sah mit zu machen. Superman=2 > Rassisten=Null.
Later aligator...

Arctis J. Crawford
(06.06.14)

Keine Kommentare: