Donnerstag, 19. Juni 2014

19.06.14('nother Way to die)

Samstag sehe ich das nächste WM-spiel.
Zwei sogar. Deutschland gegen Ghana und noch zwei mannschaften gegeneinander. Iran gegen... Egal. Aber ich habe zum gillen eingeladen und das wird hoffentlich super, denn grillen tue ich verdammt gerne. 


Neues Metal Gear Solid V: The Phantom Pain gameplay.
Yay! Können wir dann jetzt vielleicht endlich ein release-date kriegen? Eines das noch in 2014 liegt? Fünf volle trailer, drei voll spielbare gameplay-trailer, da würde man dich meinen das spiel wäre bald mal fertig. Nicht das ich mich beschwere will wenn sie noch ein paar stunden spielzeit dran hängen, ein paar mehr stealth-gelegenheiten und eben alles was MGS so cool macht. Zumindest haben wir jetzt ein offizielles cover, das ist doch schon mal etwas. 
Und... hat das pferd gerade gekackt? Das pferd hat gerade gekackt. Fortschritt! Nein, aber ehrlich, über die letzten paar jahre sind wir(und damit meine ich das fußball-"Wir") ziemlich gut darin geworden pferde zu animieren. Vergleicht die demo hier mal mit Assasins Creed(1) und dann Red Dead Redemption. Wie weit ist es noch bis zu einer vollen next gen version von Bibi und Tina auf dem Ponyhof? Und hey, das Fulton Recovery System ist wieder da(funktioniert dieses mal aber nicht in geschlossenen räumen). Ich seth auf den dreck! Das dürfte auch heißen das wir wieder ein basenbau-system alá Peacewalker kriegen. Gefällt mir! Aber warum sollte man ein schaf... huh. Den cointainer kann ich ja fast noch verstehen und diese total abgedrehten momente sind es auch die MGS so geil machen. Halluzinogene zigarren mit denen die zeit im spiel schneller läuft? Typisch Kojima und ein verflucht gutes beispiel für ein in die story-implementiertes gameplay-element. 
So Hyped!

Die PS4 spielt tatsächlich keine audio cd's ab.
Was ein scheiss! Naja, angeblich gibt es demnächst ein update dass das korrigiert und mal mit all den anderen funktionen rüber rückt die vesprochen wurden. Sehr enttäuschend das ganze. 
Warum die steuerung für Blurays und DVDs geändert werden musste verstehe ich auch nicht so recht. Mit der PS3 ist man ganz einfach über die dreiecks-taste in ein kleines pop-up menü gekommen das sofort sämtliche funktionen zur verfügung stellte. Mit der 4 muss ich erst in ein separates menü, dort dieses menü öffnen, kann dann meine einstellungen vornehmen, muss das menü wieder schließen, das erste menü wieder schließen und dann schließlich kann ich den film wieder laufen lassen. Yippieh, wie absolut einfach und unkompliziert.


NEIIIIINNNNN!!!
Nicht noch ein Batman-cartoon, bitte nicht. Es reicht! Ernsthaft. Es. Reicht! Das wäre der neunte verdammte cartoon in den letzten vierzehn jahren. Wir haben es gecheckt: Batman ist geil! Okay, bitte, wie wäre es jetzt mal mit was anderem? Der letzte cartoon, Beware the Batman, wurde mitten in seiner erstern staffel gecancelt. Sollte das nicht als hinweis darauf dienen das die zuschauer insgesamt genug haben? Wie wäre es mit einem Flash cartoon, Green Arrow, (Green Lantern hatten wir erst vor kurzem noch), Wonder Woman oder mal ganz verrückt Superman! Wenn die WB unbedingt mehr Batman brauchen, wie wäre es dann wenn sie endlich mal Batman: The Animated Series komplett auf DVD/Bluray rausbringen. Region 2, bitte!

So will ich sterben!
In einem mentos-anzug langsam in einem sprudelndem becken cola ertrinken. Gibt es etwas besseres oder humaneres?

Later aligator...

Arctis J. Crawford
(19.06.14)

Keine Kommentare: