Freitag, 24. Oktober 2014

24.0.14(Zombie of Might and Metal)

Der Avengers trailer, okay, wow... ich bin enttäuscht, muss ich zugeben. Das ganze sieht einfach sehr nach dem ersten film aus. In etwas anderem gewandt, ja, aber in den grundzügen? Hulk kämpft gegen einen Avenger(Iron Man anstelle von Thor), ein accessoire liegt vielsagend zerbrochen am boden(Cap's schild anstelle von Iron Man's helm), Thor kann seinen hammer nicht heben(wird das dieses mal wenigstens erklärt werden?), Tony Stark wird mit seiner eigenen technologie konfrontiert(das hatten wir in Iron Man, Iron Man 2 und Iron Man 3),menschen rennen vor irgendetwas bedrohlichen in einem dschungel aus autos davon, oh und Thor trägt sein outfit wieder ärmellos, so das er nochmal diese merkwürdige, nie erklärte, unnütze verwandlung durchziehen kann.
Das klingt jetzt sehr negativ aber was ich sagen will ist das ich mir wirklich etwas tatsächlich neues von diesem film versprochen hätte. Der erste war recht vorhersehbar und voller klischees, was, so dachte ich, den sinn hatte eine nötige grundlage für die fortsetzungen aufzubauen. "Irgendwann prügelt sich der Hulk mit den Avengern, das erwarten die leute, also bringen wir es gleich im ersten teil hinter uns". Dasselbe nahm ich von dem vermeintlichen tod eines Avengers an. Keiner von denen wird in diesem film sterben! Ja, Chris Evans will die rolle hinter sich lassen und Cap wird sterben und ersetzt werden aber definitiv nicht an Avengers 2 anstelle von Cap 3. Zumindest sieht Hulkbuster Iron Man cool, wenn auch etwas unterernährt, aus. Im gegensatz zu Ultron. Ich mag den look zur mitte des trailers hin, wo er nur eine beschädigte, modifizierte Iron Man Rüstung zu sein scheint aber das design zum ende hin ist furchtbar und definitiv nicht Ultron. Viel zu menschlich und irgendwie erinnert es mich an... kann ich nicht genau sagen aber irgendetwas in meinem hinterkopf sagt mir das ich ein ähnliches design schon einmal irgendwo gesehen habe. Was ist eigentlich aus Vision geworden? Der sollte im film sein und man würde doch denken das ein neuer held zumindest im trailer gezeigt werden würde.

William Gibson veröffentlicht demnächst einen neuen roman im cyberpunk genre, was eine gute nachricht für leute wie ich mich ist, die Neuromancer toll fanden.
Later aligator...

Arctis J. Crawford
(24.10.14)

Keine Kommentare: