Mittwoch, 15. Oktober 2014

15.10.14(Patches and Scratches)

Patches muss echt einstecken.
Zuerst war ich noch der meinung die mutter würde allein ihr verhalten korrigieren aber inzwischen kommt es mir eher so vor als würde sie ihr aus reiner bosheit immer wieder einen verpassen. Jetzt bin ich nicht ganz sicher was ich tun soll. Wenn denn überhaupt.
Armes patches...

Death Comes to Time, das besagte audio-drama von vor ein paar tagen, ist überraschend gut. Ich hatte erst zeit mich zu kapitel 3 vor zu arbeiten, bin aber mega gespannt wie es weiter geht. Die akteure(?) sind alle absolut wunderbar, insbesondere natürlich Sylvester McCoy. Der mann schafft es allein durch die eigenheiten seiner aussprache und stimmlage ein perfektes bild seines charakter vor meinem auge erscheinen zu lassen. Das mag durchaus auch an seiner hervorragenden performance in der serie liegen, was bedeuten würde das jemand der nie eine seiner folgen gesehen hat das audio weniger genießen würde aber ich denke McCoy überzeugt auch so. Es gibt diese großartige pre-credit sequenz in der ersten folge in der wir eine invasionsarmee beobachten wie sie langsam einen fremden planeten übernehmen, mit einem absolut sadistischem general an der spitze der seinen truppen erst einmal die üblichen arschloch befehle für möchtegern eroberer gibt: brennt ihre häuser nieder, nehmt ihre anführer gefangen, vergewaltigt ihre kinder. All der scheiss. Wenn plötzlich die tardis materialisiert und wir nur McCoys vertrautes "Hello! I'm the Doctor!" hören und direkt in die credits übergehen. Das ganze ist absolut wunderbar surreal und nur McCoy könnte es genau so rüberbringen. "I'm the Doctor" oder "I am the Doctor" ist auch irgendwie das erkennungsmerkmal jedes einzelnen der zwölf schauspieler. Zum einem ist es ein bekenntnis zu der langen geschichte hinter dem namen. Zum anderen ist die art wie der schauspieler den satz rüberbringt auch ein zeichen dafür, wie sich sein Doctor von den anderen unterscheidet. Zum vergleich haben wir glücklicherweise supercuts!
McCoy setzt diese drei/zwei worte nicht wirklich als begrüßung an, sondern mehr als absolutes statement. Ich bin der Doctor, mein name ist im titel, das hier ist meine show, also kommt und zeigt mir das ihr es verdient habt mit zu spielen! David Tennant hingegen unterspielt das ganze meist. Ich bin der Doctor und huih, was ist denn hier los? So ganz nebenbei, als gebe es tausend dinge im raum die interessanter sind. Außer natürlich er ist mal richtig angepisst, dann setzt er alle fünfzig jahren sendezeit hinter den namen. Und Matt Smith lässt immer eine kleine stille frage hinten anklingen. Ich bin der Doctor ...? So als lade er den zuschauer ein raus zu finden was das bedeutet.

Die merkwürdige frau aus Ghostbuster in Hand of Fear hat echt probleme mit türen. Jedesmal wenn sie eine öffnet schießt irgendwer auf sie. Ich an ihrer stelle würde ja inzwischen einfach durchs fenster steigen...

Ahh, survival horror, guter altmodischer survival horror.
Vielleicht ein bißchen sehr Silent Hill-like, besonders mit diesem merkwürdigem tresor-kopf typen. Kommt erstmal auf meinen Irgendwann einmal-stapel.
Later aligator...

Arctis J. Crawford
(15.10.14)

Keine Kommentare: