Sonntag, 5. Oktober 2014

05.10.14(Ein Detektiv, eine Echse und ein Xenomorph gehen in eine Bar...)

Meine ps4 funktioniert wieder, bisher.
Scheinbar ist der fehler selbst sony bekannt aber die kennen auch keine bessere lösung als das gerät vom strom zu nehmen. Das ist ein wenig entäuschend von einer multi-millionen dollar firma aber zumindest scheint es zu funktionieren. So konnte ich mir heute morgen die dritte staffel Sherlock ansehen(ja, am stück), die ich vor einer weile schon einmal mit alsoner gesehen hatte. Diesmal gefiel sie mir besser, muss ich sagen. Das ist interessanterweise öfter so, mit stories von Steven Moffat. Sie wirken besser im kontext späterer episoden oder wenn man die geschichte bereits kennt. Das rettet nicht unbedingt jede seiner schlechteren stories, hilft mir aber zumindest zu verstehen warum er sie gedreht hat, wenn sie doch so offensichtlich schlecht sind. The Power of Three und A Town Called Mercy beispielweise, aus Doctor Who series 7, sind nicht besonders gut aber ich kann verstehen warum die beiden folgen notwendig waren. Besonders von zweiterer würde ich sogar behaupten das es kaum eine richtige art gibt dasselbe zu schaffen was diese folge erreicht und sie dabei nicht schlecht wirken zu lassen. Das würde jetzt aber sehr viel mehr erläuterung benötigen als ich momentan bereit bin zu investieren.
Okay, Sherlock... richtig beschissen lustig! Und clever. Ein oder zweimal zu clever, würde ich behaupten aber im großen und ganzen funktioniert es richtig gut. Und(ein wichtiges und) es macht bock auf mehr. Staffel 4? Her damit!

Ich will nicht lügen, auf ein gutes Alien-game, oder überhaupt irgendein Alien-game, habe ich nicht gewartet. Warum das Alien filmfranchise so eine lange reihe an videospiel adaptionen nach sich gezogen hat ist mir ein rätsel. Eine simulation oder vielleicht sogar noch ein Silent Hill stil survival horror game könnte ich gerade noch verstehen aber shooter und strategie-spiele? Irgendeinen reiz muss es da geben aber für mich ist ein Alien alien dem ich einem headshot verpassen kann nicht mehr sinn der sache.
Alien Isolation scheint das begriffen zu haben. Zumindest zum teil. Die idee mit den androiden als zweit-threat finde ich nicht schlecht. Das gibt den action-orientierten spielern etwas zum abschlachten, ohne dabei das alien abzuwerten. Außerdem sieht es fast so aus als würde es ein gewisses Doctor Who feeling erzeugen, was in meinen augen ein dickes plus ist.

Viele dieser hier genannten punkte sind absolut fair. Trotzdem mochte ich den film und würde ihn mir ein weiteres mal ansehen, wenn er zufällig im fernsehen laufen sollte oder so.
Was mir aber gerade auffällt und was thematisch wegen der Alien Isolation review hier oben sogar halbwegs sinn macht ist: Ich will nochmal Predators sehen. Erinnert sich noch irgendjemand an den? Das letzt Predator sequel von... 2010? Ich habe den damals mit funky im kino gesehen und das war auch so ein film der nicht toll war, bei dem ich aber nicht zwingend umschalten würde wenn er mal im fernsehen liefe. Wow, ich habe locker seit 2010 nicht mehr an den gedacht und ich glaube der rest der welt auch nicht. Ich habe schon mehr leute über Alien Vs Predator sprechen hören/schreiben sehen als über Predators. Ich glaube den bestelle ich mir über Lovefilm/Amazon Prime Verleih... oder eher nicht. Irgendwie ist der service sau schlecht geworden. Ich habe knapp 50 filme in meiner leihliste, mit verschiedenen prioritäten und hatte jetzt schon zweimal den fall das mir keine filme zugesandt wurden, weil keiner von ihnen zur verfügung stand. 50 filme! Einige davon beschissen obskur! Die wollen mir erzählen das Schmeiss die Mama aus dem Zug, Black Jack: Biohazard, Appleseed XIII, Chinatown, Dune, The Grey, Barton Fink, Steam Boy und sogar Small Soldiers alle gleichzeitig verliehen waren? Ich nutze diesen service sowieso nur für filme die nicht über Instant Video zu finden sind, weil sie relativ unbeliebt sind und ich sie nur (noch) einmal aus nostalgie oder interesse sehen will. Ich habe keine aktuellen blockbuster auf der liste und trotzdem bleibt nichts für mich übrig? Und wenn, dann filme mit niedrigster priorität statt zeug das ich wirklich gerade jetzt sehen wollen würde? Das ist doch schwachsinnig! Naja, es sind auch nur zwei euro im monat die ich dafür zahle, was will ich also erwarten.
Later aligator...

Arctis J. Crawford
(05.10.14)

Keine Kommentare: