Freitag, 7. Februar 2014

07.02.14(King and Conquering)

Inzwischen habe ich versucht Conquerer Kings II zu spielen.
Ich sage ganz bewusst "versucht" weil die tutorials total saugen. Jeder bereich des spiels ist in mehrere tutorials unterteilt(handel für anfänger, forgeschrittene und experten zb.) die man aber leider nicht direkt hintereinander durchnehmen kann. Aus irgendeinem grund muss ich mich nach dem ersten handelstutorial, welches nur die absoluten grundlagen erklärt, dann erst einmal durch kriegsführung, religion etc. quälen bis ich den nächsten schritt erreichen kann. Bis dahin habe ich natürlich längst vergessen welches der ca. dreihunder menüs im spiel ich wann und wie aufrufen muss. Ernsthaft mal, wieso gibt es so viele menüs??? Und was ist eigentlich das ziel des spiels? Kann ich irgendwie gewinnen? Und wenn ja, wie? Ich habs irgendwann aufgegeben, einfach ein eigenes spiel begonnen und jede hilfestellung aktiviert die nur möglich ist. Learning by doing. Bisher habe ich die ermordung eines sechsjährigen organisiert, meine schwester mit irgendeinem franzosen verlobt und... sonst nicht viel mehr. Ich verbringe fünf minuten allein damit das richtige fenster zu finden wenn ich irgendwas tun will! Aber macht es spaß? ...ich weiss nicht? Ich sitze noch dran, also doch wohl aber es ist recht frustrierend. Der tag ist allerdings noch nicht gekommen an dem ich mich nicht durch das (wohlgemerkt funkionierende) interface eines videospiels arbeiten kann.

Okay, der ganze Robocop ist wohl doch eine große sache, hm?
Nach den videos der letzten zwei tage sind jetzt ein haufen fans hingegangen und haben den gesamten film neu gedreht. Szene für szene! Jede szene gedreht von einem anderen team von fans. Einige absolut detailgetreu, andere eher als parodie angelegt. Das ganze ist merkwürdig, seltsam, großartig und echt beeindruckend.
Our RoboCop Remake - (Full Movie) from DaveAOK on Vimeo.

Bald schon erscheint ein neues Sonic-game und während ich sonst kein riesiger fan des franchises bin sieht dieses doch sehr viel nach meinem geschmack aus als das zeug das sonst den namen des blauen igels trägt:

Über die redesigns der charaktere, die online scheinbar für wirbel sorgen, kann ich nicht besonders viel sagen, da ich mich mit sonic wirklich nicht auskenne. Das einzige das ich sagen kann ist das sonics mir eigentlich ganz gut gefällt, auch wenn diese mega langen beine wirklich etwas komisch wirken.
Later aligator...

Arctis J. Crawford
(07.02.14)

Keine Kommentare: