Montag, 10. September 2007

10.09.07-1(coastlines)

wunderbare schule! Oh, du wunderbare schule! Wie man ja weiss ist sport das wohl wichtigste fach in der gesamten schullaufbahn, ist ja wohl allgemein bekannt und für jeden zu verstehen... ausser für mich. Ich bin ja immer noch der ansicht das es mir später in wahrscheinlich so 80% der mir möglichen jobs, eher etwas bringen wird, das ganze fachgebrabbel zu vertsehen, riesige quadratwurzeln zu multiplizieren und zu wissen was der und der baron von sowieso, da und da gemacht hat, um den und den orden zu verdienen, als nen handstand mit hilfestellung an ner trennwand durchführen zu können. Natürlich braucht man für alle jobs andere fähigkeiten, aber für welche 10 bis 29 jobs brauch ich denn die fähigkeit kanu zu fahren? Mir is nur einer eingefallen, kanufahrlehrer! Ist das eigentlich in irgendwelchen wettbewerben ne disziplin? Olympia oder so? Was auch immer... Jedenfalls hab ich zwei stunden sport in der woche, was natürlich nicht reicht... immerhin ist das fach wichtiger als alles andere... also noch ne stunde, ne dritte also. Die sammelt man das jahr über an und arbeitet sie irgendwann am wochenende ab. Oh, und man zahlt geld dafür! Is ja klar, immerhin muss es ja was tolles sein... so siehts aus. Also erstma... am samstag... mitem fahrrad in die nächste stadt, sich da sammeln mit dem rest der gruppe und man kriegt ne karte in die hand gedrückt, die aber erst ab der übernächsten stadt gilt... bis dahin muss man sich selbst zurecht finden... nicht gerade leicht wenn man aus ner ganz anderen gegend kommt. Also, wir inner vierer gruppe los und direkt allen anderen voraus... witz an der sache: wir sind ne 3/4 stunde vor allen anderen da. Grund: der weg den die karte beschreibt führt erstma durch jede bauernschaft des kreises, unser weg direkt gerade durch... Soll heißen: wir sind toll, karten und lehrer die solche karten ausgeben sind minderwertige lebensformen, ohne orientierungssinn. Weiteres Problem: 20 von denen die der karte gefolgt sind verfahren sich erstma, in dem endlosen zickzack das auf der karte so gründlich notiert is! Yippieh, yai yeyh!!! Oder so ähnlich!!! Naja, wenigstens waren am ende alle da... hoff ich jedenfalls mal... vielleicht irrt da ja noch irgendwer in den endlosen wäldern von... soll ich wirklich den namen der stadt nennen? Ach, scheiß drauf ich tus... Westbevern!!! Wuahahahahaha!!! Das war hart. Naja, also isses möglich das da noch einer rummirrt! Sollte einer von euch in der nähe wohnen und irgendeinen verwirrten 11 klässler finden, schickt ihn bitte richtung greven, danke auch!!! So, kaum waren alle da, erstma die kanus abgeladen und in gruppen aufgeteilt und dann natürlich erstma ne erklärung wie man so ein teil überhaupt bedient... wuahahahahaha, als ob... is doch wohl völlig unnötig, nicht wahr?!?! Kann natürlich jeder... wuahahahahaha, als ob!!! Die einzige erklärung die man uns gab, war das stromschnellen, so kleine gekräuselte linien im wasser sind und das man sie möglichst mittig durchfahren sollte... und dann gings ab!!! Noch ein Problem: Jedes kanu kriegt eine übergroße tablettendose, für wertsachen und sowas. Aber natürlich hat man ja mehr als das dabei... nen rucksack mit futter, wechselzeug und sowas halt. Und das weigern die netten herren veranstalter sich natürlich in dem trockenen laster, auf den sie die fahrräder laden, mitzunehmen. Also gleich ma alles ins boot, und natürlich schuhe aus, gehört sich ja so... merkt schon irgendwer worauf das ganze hinaus läuft? Ich ja, schon damals! Also, kaum sind wir im wasser, schon drehen wir uns wie so ein russischer brummkreisel, nicht in der lage unseren kurs zu korrigieren oder ihn irgendwie zu halten. Steuern läuft auch nich wirklich, also was tun... naja, erstma was verdammt cooles, rückwärts durch die stromschnellen!!! Das war sogar verdammt geil!!! Dann kam der scheiß!!! Oder zuerst soagr noch was ganz witziges... die ersten beiden boote vor uns kentern... sau komisch wenns einem nicht selbst passiert!!! Was es dann natürlich auch is. Versuchen selbstverständlich genau das zutun was man uns beigebracht hat... das einzige das man uns beigebracht hat... Stromschnellen?!?! Mitten durch! Leider nicht ganz wie geplant, denn wir führen seitlich... soll heißen mit der steuer/ oder backbord oder was auch immer -seite gradeaus. Upppsieh!!! Will irgendwer wissen was dann passiert ist? Oh, richtig hab ich ja schon... wir sind gekenntert. Und das ist etwas worauf ich stolz sein kann, das war das ultimative kenntern!!! Ultimativ, ultimativ, ultimativo!!! Hat jemand meinen letzten eintrag gelesen? Dann wisst ihr ja, wie ich daraus gekommen bin!!! Also, mitten in den fluten, mit nem haufen spitzer steine!!! Das ging so fünfhundert meter bis man sich ma irgendwo festhalten konnte. Btw, das tat weh. Alle ham um sich gegriffen und versucht zu retten, was zu retten war... in meinem fall: einen schuh!!! OHNE SOCKEN!!! Aber hollah, das war nicht alles von meinen sachen die sich an land retten konnten. Meine sachen sind genau wie ich, wir sind schwerer loszuwerden als n´ krebstumor!!! Oder super-aids!!! Mein rucksack nämmlich... yeah, mann!!! Und das verdanke ich nur einem mann... dessen namen ich hier nicht preis geben werde!!! Nennen wir ihn einfach den rucksack-retter... ne, das is zulang... nennen wir ihn bob!!! Und jeder der mich kennt weiss das ich diesen namen liebe und nicht grundlos hergebe!!! Dieser mann hat ihn verdient!!! Fast all seine sachen hat er verloren, aber meinen rucksack hat er gerettet... mein ewiger dank wird dir sicher sein!!! Hab ihm dann auch bei Mac´ds n´ maximenü spendiert, hatte er sich verdient!!! Naja, jedenfalls saßen wir dann, so ziemlich ne stunde am emsrand, wo man natürlich nicht hochkam, wegen der steilen böschung und mussten zusehn, wie alle anderen an uns vorbeirasten und erst kennterten als sie über die stromschnellen hinweg waren. Bob traute sich dann ganz allein zurück in die ems und ihre stromschnellen... wir waren mittendrin an land getrieben worden... und hat unser verdammtes kanu an land gehievt. Währenddessen hab ich mich etwa 50 meter abtreiben lassen um ne pillendose aus nem gebüsch zu fischen und mich den ganzen weg zurück zu kämpfen. Enttäuschung: es war nicht unsere. Zumindest konnte Bob sich dann erstma, die einzige fluppe die noch drin war, reinziehen. Hatte er sich verdient. Dann ham wa, weiter gewartet bis mal einer von den veranstaltern... die inzwischen schon den anderen, welche vor uns gekenntert waren geholfen hatte... sich zu uns durchgeschlagen hatte um uns wieder auf den weg zu schicken. Ja, richtig gehört... zu dem zeitpunkt hatten wir nichma, n´ viertel des weges geschafft... vielleicht n´ zwanzigstel. Und der einzige weg daraus war, mit dem kanu weiter die tausendfach verfluchte ems hinab. Echter spaß, volle freude, fantastismus... oder sowas inner art. Zum glück kamen dann auch keine stromschnellen mehr... ham wa auch nich gebraucht... 5 minuten später sind wa wieder gekenntert. Diesmal allerdings, keine chance auf rettung am rand... ne, ne... dat verdammte kanu is uns natürlich sofort abgehauen, und drei von uns hinterher... ich, bob und david hesselhoff... ja richtig gehört david war auch dabei. Ham uns erstma ans boot geklammert und versucht irgendwie annen rand zukommen. Dat ging dann ne viertelstunde so. In der verdammten eiskalten ems, hölle auch... wer kommt auf so schweinsdämmliche ideen. Tja, irgendwann hamse uns dann an so ne sandbank gefischt, wo alle anderen schon gewartet ham... naja, nich alle. Eine gruppe, mit unserem verlorenem viertem mann... nennen wir ihn, den hippen metal fan... oder einfach, double-m, kam erst ne weile später nach. Und dann gings weiter... ehrlich ma, ich hatte längst genug. Aber ordentlichst. Und weiter, und weiter, und weiter gings. Bis zum schluß!!! Kurz gesagt, am ende hatt ich alle meine sachen wieder... bis auf meine SOCKEN!!! Trillilaah, trillidiehhh... zum schluß noch ab zu Mac d´s, so n´ leckeres maximenü reingezogen und ab nach hause... so auf mehr hab ich kein bock!!! Dat wars dann wohl. Letzte Aussage: Schule am samstag saugt, lehrer sowieso und sportveranstaltungen zu jeder tageszeit!!! Vielleicht später mehr dazu...
Later aligator...

Arctis J. Crawford
(10.09.07)

Keine Kommentare: