Sonntag, 26. April 2015

26.04.15(Ultron)

Ich beschreibe es als einen nagel der einem durch die augenhöhle in den kopf geführt wird und dann von innen an der schädeldecke kratzt. Migräne? Keine ahnung was es ist aber so würde ich es beschreiben und ich brauche es definitiv nicht nochmal. Das ganze hat sich gestern auf der arbeit den ganzen tag über hochgesteigert bis es, als ich endlich rauskam, überhaupt nicht mehr ging. Und dann musste ich noch einkaufen gehen um am wochenende nicht zu verhungern... Geilste sache. Irgendeinen ziegenkäse habe ich gekauft und zwei paar kopfkissenbezüge. Die kissen für die ich sie kaufen wollte allerdings habe ich irgendwie im laden liegen lassen. Yay, erfolg. Zuhause habe ich mich dann hingeworfen, habe sechs stunden oder so durchgepennt und dann die zeit bis zum nächsten morgen in kleinen sekundenschlaf etappen verbracht. Kein zu hoher dafür die schmerzen endlich los zu sein und heute Age of Ultron in ruhe sehen zu können.

King und ich haben den zug rüber zum kino genommen, was ich echt öfter tun muss, denn es ist super easy. Zug, dann fünf minuten fußweg. Klasse sache. Dafür war das wetter auch gerade noch gut genug. Ansonsten saugt es eher.
Der film war dann...
moment, zu aller erst will ich etwas erwähnen das mich durchgehend gestört hat und zwar die effekte. Die CGI. Was auch immer. Ich bin kein experte was sowas angeht, muss aber leider sagen das die effekte dieses films oft etwas zu wünschen übrig ließen. Das mag an der 3D-umwandlung liegen. Kann durchaus sein. In einigen(sogar recht vielen) szenen jedenfalls scheinen die animierten charaktere sich nicht auf derselben eben wie die tatsächlichen schauspieler zu befinden oder ihre texturen wirken furchtbar 2dimensional. Das ist wirklich meine größte beschwerde, denn es hat mich einige male richtig aus dem film gerissen. Zum glück gab es aber genug action, humor und wunderbare kleine charaktermomente um mich wieder an bord zu holen. Hawkeye und Black Widow haben endlich charakter! Yay! In Widows fall hat es ja auch nur vier filme gedauert... Allein Thor fällt in diesem film etwas flach. Er kriegt seinen eigenen subplot über irgendwelche visionen aber daraus wird irgendwie nie etwas das die investierte zeit wert wäre. Zudem wirkt er hier viel weniger mächtig als in vorigen filmen. Und was soll diese ganze "Halb-Gott" sache, die nur in den beiden Avengers-filmen erwähnt zu werden scheint? Im ersten film war es noch Tony Stark, hier ist es Thor selbst der sich so bezeichnet. Werd sind denn bitte seine eltern wenn nicht die, die wir in seinen beiden eigenen filmen getroffen haben? Ist das etwas das im dritten Thor film erklärt wird oder einfach verwirrendes gar-nichts? James Spader's Ultron allerdings war exzellent. Wirklich, wirklich gut. Paul Bethany's Vision hingegen war unterentwickelt und irgendwie unnötig. Er hatte ein paar nette szenen, ja, aber irgendwie kriegt man nie ein gefühl für den charakter und vergisst ihn recht schnell. Aber, und das ist ein dickes aber, sein ganzes design wirkt im film sehr viel besser als auf den postern.
Ich will jetzt noch nicht zuviel sagen, da ich den film noch einmal sehen werde müssen, aber ich hatte definitiv meinen spaß und wünschte mir einen dritten.
Later aligator...

Arctis J. Crawford
(26.04.15)

Keine Kommentare: