Samstag, 24. Januar 2015

24.01.15(Damn you, Snow)

Wo kommt deser schnee plötzlich her?
Woher??? Und wieso ist Patches total gechillt was ihn angeht? Der scheiss sollte sie total verstören! Es ist ihr erzfeind(!) herabgestiegen vom himmel, der es irgendwie geschafft hat permanente, eisige form anzunehmen!!! Wenn die beiden eine allianz gebildet haben sollten sind wir alle verloren. Verloren, sage ich!!!

Heute abend wollte ich erst zu funky in den keller aber da die anderen danach gern noch in diese eine disco wollten, von der ich nicht sonderlich viel halte, habe ich mich umentschieden. Natürlich stellte sich dann raus das die anderen doch nicht wirklich da hin wollen, wie es eben so ist, aber jetzt sage ich nicht noch etwas ab um die erste möglichkeit wideraufzugreifen. Zehn euro sagen sowieso das die aus funky's keller trotzdem wieder in der disco landen. Zehn euro!

Nach Assault on Arkham habe ich mir jetzt auch Son of Batman angesehen, den animatef movie der angeblich auf der Batman & Son storyline von Grant Morrison basieren soll. ...ja, am arsch. Die story ist komplett neu. So neu das es nicht den geringsten sinn macht es eine verfilmung von irgendetwas zu nennen. Der witz ist das diese story nicht nur nicht mit der von Morrison übereinstimmt sondern auch noch große teile des Dc-kanons zu zu schreiben zu versuchen scheint. Damien und R'As, Deathstork und Ubu.. was?Mehr als merkwürdig das ganze. Und nein, die story ist nicht besonders gut. Um genau zu sein... ich will jetzt nicht furchtbar negativ klingen aber meine nächsten zwei negative sind: Voice-Acting und Animationen. Ja, die großen drei elemente eines jeden cartoons fallen hier flach. Die zeichnungen sind absolut furchtbar. Das hier ist einer von DC's hochgelobten original animated movies und es sieht aus wie irgendwelcher billiger nickelodeon scheiss. Fehlte der ganzen produktion das geld? Nichtmal Kevin Conroy konnten sie als Batman rekrutieren? Und was zum teufel ist mit Slade's sprecher los? Pennt der???
Der ganze film ist einfach furchtbar und noch dazu unheimlich langweilig. Diese filme waren mal klasse! ...Bruce Timm würde sich im grabe umdrehen... wäre er denn tot.
Oh und der scheiss kriegt demnächst ein sequel...

Als nächstes mischen sie also Grant Morrison's exzellente Batman vs Robin storyline mit Scott Snyder's ziemlich guter Court of Owls storyline. Weil beides allein nicht gut genug gewesen wäre? Was mir hier vor allem fehlt sind die passenden animationen. Frühe Dc Original Animated movies haben, wenn sie eine existierende storyline adaptierten, ihre animationen an den stil des ursprünglichen zeichners angelegt: in The New Frontier, All Star Superman oder Superman/Batman zb. Für diese beiden filme wird sich die mühe nicht gegeben und das ist ziemlich traurig.
Later aligator...

Arctis J. Crawford
(24.01.15)

2 Kommentare:

Gavin Froome hat gesagt…

Dann hättest du jetzt 10 Euro verloren

Arctis J. hat gesagt…

Wäre es wert gewesen!