Montag, 27. August 2007

27.08.07(harbor)

hey, guys. I´m back, but not black, so check, my blag... mit o. Ich weiss, ich hab mich innen letzten tagen n´ bissel gehn lassen. Seis drum, ich geh sofort ans werk, mit meiner TOP23. part 2. Darauf habt ihr doch gewartet:

Platz 12: The New Batman Adventures
Der dark knight kehrt zurück und setzt mit seinem kantigem undetailiertem animationsstil einen trend dem sämtliche DC-serien der nächsten jahre folgen sollten. Obwohl sie in einer kontinuität mit Batman: the animated series stand musste sie doch arge kritik hinnehmen. Die storys liesen teils zu wünschen übrig und die animation stand klar zurück, trotzdem besaß sie einen gewissen flair, dem man sich nur schwer entziehen konnte. Besonders habe ich den säuleneffekt von batmans cape vermisst, ohne ihn fehlte ihm das gewisse mysteriöse etwas. Als ausgleich bekamen wir dafür aber nightwing und der mann ist so einiges wert.

Platz 11: Superman:The Animated Series
Auch der mann aus stahl bekam eine neue gelegenheit das böse im namen der fernsehzuschauer in die flucht zu schlagen. Während die serie in den meisten bereichen wie eine superman version, des vierzehnten platzes wirkte, hatte sie doch einen vorteil. Sie war die bislang beste animierte superman serie und stand nicht im schatten einer so gigantischen wie BTAS. Zudem hatten wir endlich die gelegenheit batman und superman in direkter konfrontation zu erleben, so dass batman, big blue mal richtig zeigen konnte, wer hier der boss is.

Platz 10: The Incredible Hulk
Ist schonmal jemandem aufgefallen wieviele superhelden serien in dieser liste vorkommen...tja, ich steh drauf. So isses, isses, isses. Also, hier kommt hulk. Er bricht, er zerstört, er prügelt und er nimmt es mit thor, dem ghostrider und doc samson auf. Wer stoppt den hulk? Natürlich, seine cousine, she-hulk!!! Die zweite staffel hätten sie genausogut in the nicht so ganz incredible she-hulk umbenennen können. Seit ihrem ersten auftritt am ende der ersten staffel übernahm sie in windeseile die hauptrolle ein und lies bruce banner links liegen. Schade drum.

Platz 9: Batman Beyond
Wir erleben bruce wayne, seinen sohn und einen völlig neuen dark knight. Was zuerst als mieser batman abklatsch daherkommt, stellt sich schließlich als perfektes tie-in zu den restliche DC-serien heraus und bringt uns nicht etwas miese versionen alter batman feinde, sondern einen haufen völlig neuer. Wobei man sagen muss, das die serie mit einem haufen referenzen zum batman mythos aufwarten kann und einen spannenden handlungsaufbau mit sich bringt. Ein manko hat das ganze: wieder einmal ist die beste folge der serie, in einer ganz anderen zu finden. Nämlich in justice league unlimited, die folge epilouge, eigentlich als serienfinale gedacht, ist eine der besten folgen die jemals animiert wurden und bindet schlussendlich das gesamte DC-animationsuniversum zusammen.

Platz 8: Justice Lague Unlimited
Um die sechzig Dc-helden in einer einzigen serie, einer einzigen liga versammelt, sensationell! Natürlich kommt sofort der vorwurf auf, das man so den einzelnen charakteren nicht gerecht werden könnte. Weit gefehlt, zumindest die charaktere auf die es ankommt werden genauso dargestellt wie es sich gehört. Superman, der weltpolizist, the worlds last boyscout. Wonder Woman, immer auf einen konflikt aus und zu unserem dark knight hingezogen. John Steward, militär schlechthin, wie wirs kennen und ein echter frauen held mit einer gewissen vorliebe für minderheiten. Flash...ist flash. J´onn Jónnz kriegt hier sogar nicht nur richtige charakterliche tiefe und ein eifnach geiles design, sondern auch eine ehefrau...is das zu fassen, der marsianer geht den bund der ehe ein, während hawkgirl weiterhin solo bleibt. Und batman? Selbst in den comics war es immer eine herausforderung ihn in die liga zu integrieren, immerhin ist er der einzelgänger schlechthin und die JLU operiert oft auch im weltraum...batman in space? Klingt nicht so verlockend. Wohl auch der grund warum wir ihn die ganze serie lang nicht einmal dort antreffen. Doch wagen die fiesen typen es ersteinmal ihren fuß auf terranischen boden zu setzen, kriegen sie es mit dem weltgrößtem detektivem zutun. Und batman stellt unter beweis, warum er zu den world finest gehört. Seien es magier, kampfroboter oder ein aufgepowerter darkseid selbst, batman ist einfach allen überlegen. Selbst der gesamten liga, wie oft genug klar wird. Er hält die fäden in der hand. Wohl auch der grund warum die finale folge... die geplante finale folge, sich mehr um ihn drehte als um den rest der liga, superman bekam nichteinmal eine einzige sekunde screentime.

Platz 7: Justice League
Verwirrt? No need to. Beide serien gehören zusammen. Doch während diese nur sieben helden mit sich bringt, hlt die vorher genannte immerhin sechzig bereit. Was auch der grund ist, warum diese einen platz besser eingestuft wurde. Einfach viel mehr platz für coole action und einfach geile storys. Batman, Superman, Green Lantern, Flash, Wonder Woman, Hawkgirl und der Martian Manhunter. Eine liga, eine serie, ein feuerwerk der coolness. Bleibt wohl nicht mehr viel zu sagen, ausser vielleicht das das serienfinale zu meinen liebsten animationsfolgen überhaupt gehört.

Platz 6: X-Men
Wer kennt sie nicht. Die x-men, die mutanten, die helden. Brilliante animationen und farbenfrohe storys erweckten diese serie zum leben und brachten ihr weltruhm. Einzige einige kleine besetzungsprobleme warfen ihre schatten über das gesamtbild. Zum beispiel kam nightcrawler, einer meiner favoriten, nur in zwei folgen vor, während wolverine der meist gesehene charakter war und sogar einige folgen hatte, in denen er als einziges teammitglied überhaupt vorkam. Kein wiederspruch, er is arschgeil. Aber in einer serie in der er, weder wirklich verletzt werden darf, noch er jemanden wirklich aufschlitzen kann? Ich bitte euch. Also wirklich mal. Btw, magneto rules.

Platz 5: Spider-Man: The Animated Series
Masterpiece, masterpiece, masterpiece!!! Spider-man, spider-man, does whatever a spider can, spins a web, any size...etc. Das war zumindest der alte themesong, der ebenso alten serie. Die neue besitzt ihren ganz eigenen, nämlich einen coolen technomix. Perfekt für das 20jahrhundert, mit spektakulären animationen und sensationellen tönen, sowie erstaunlichen storys. Und der makel? Zum einem felt dem ganzen eine origin episode. Naja, die braucht wohl niemand, trotzdem schade. Eigentlich sollte die serie im kielwasser des damals geplanten spidey-movies ausgestrahlt werden, doch daraus wurde nichts...also keine origin für spider-man. Macht aber nix. Zweiter makel, das tempo. Die folgen scheinen nur so an einem vorbeizurasen. Trotz einer durchaus normalen sendedauer, sind die folgen derart rasant geschnitten und prasseln wie ein lichtgewitter auf einen ein, das allein schon ein blinzeln einem wie ein blackout vorkommt. Dritter Makel. Ja, es gaibt einen dritten. Einen wichtigen. Kein ende. Natürlich nichts neues. Viele serien haben kein wirkliches ende, insbesonders wenn es comicadaptionen sind. Aber diese hier endet mit einem übelstem cliffhanger... und einem gastauftritt von stan lee. Aber das ist eher zweitrangig. Ich will verdammt nochma wissen was abgegangen is. Zwei ganze staffeln haben sie einen auf die auflösung des mysteriums um mary jane warten lassen... und dann. Endlich macht er sich auf den weg, den bösen klon besiegt, die galaxie gerettet und finally able to see his wife again... zipp, das wars. Programmcheffe können solche arschlöcher sein.

Platz 4: The Adventures Of Tintin
Wer? Der synchro sei dank ist uns dieser mist erspart geblieben. Gemeint ist natürlich tim und sein treuer begleiter struppi, im original milou und im englischen snowy. Ich weiss, konnt mir das lachen auch kaum verkneifen. Persönlich dachte ich ja immer, die serie wäre in deutschland produziert worden. Allerdings dachte ich das sogar mal von btas, zueiner zeit als ich noch kein schimmer hatte, das andere sprechen überhaupt existierten. Da sieht man mal, wie früh ich mit dieser serie konfrontiert wurde. Nicht das es irgendwie wichtig wäre, der knabe reist ja doch eh, mehr durch die welt als fillias folk. Auf jedenfall eine großartige serie, mit absolut fantastischer musikalischer untermalung. Auch wenn sie teils rassistisch war. Was solls, andere zeiten andere nigga.

...wieso hab ich plötzlichdas gefühl martin luther king wäre aus dem grabe auferstanden und will mich holen kommen? Ich hab angst. ...ehrlich ma, das is gruselig... beschützen sie mich, professor tournesol!!! Oh, mann... das hat mich jetzt wiede aufgemuntert, hui. Gemeint ist natürlich bienlein, nur ob der einen retten kann bleibt zu bezweifeln. Btw, klingt tintin nicht extrem nach rintintin, diesem nazi hund... oder antinazihund, was auch immer. Dieser lassieverschnitt!!! Was auch immer, haben beide gesaugt!!! Diese serie allerdings nicht. Das sei mal gesagt!



Demnächst gehts weiter, mit den letzen drei plätzen. ...bemerkt, ich sage nicht mehr nächstes mal. Klappt ja eh nie... verdammte schule... verdammte hausaufgaben!!!
Later aligator...

Arctis J. Crawford
(27.08.07)


2 Kommentare:

Gavin Froome hat gesagt…

top 23 ??

Arctis J. hat gesagt…

jo, so siehts aus... zwar keine runde zahl aber das passt schon