Mittwoch, 26. Juni 2013

26.06.13(And the dogs in the cradle and the silver spoon)

Ah, Ghost in the Shell: Innocence, du bist so... richtig.
Es gibt so filme die willst du nicht aktiv sehen, womit ich meine das die bluray vor dir liegen kann und du nie das bedürfnis verspürst sie einzulegen. So geht es mir bspw auch mit comics von Alan Moore, die stehen in meinem regal und ich verspüre nie das bedürfnis sie zu lesen. Wenn ich sie dann aber raus nehme und aufschlage, dann zieh ich sie mir in einem zug rein. So gut sind sie. Das ist Ghost in the Shell für mich. Der erste film, beide staffeln des anime und jetzt der zweite film, nachdem ich ihn mir von lovefilm geliehen habe und er hier auf meinem tisch ein paar wochen "reifen" konnte. Das sind die besten dinge im leben. Die, welche einfach da sind wenn man sie braucht, die immer gut bleiben, die einen nicht überraschen, aber die man immer genießen kann.
Ghost in the Shell: Innocence, ein wunderschöner film. Die deutsche synchro ist übrigens sehr gut, was ich auch nur weiss weil ich während des film am kartoffelschälen war und dass das lesen der untertitel erschwert(ja, das ist ein film bei dem man nicht irgendeinen teil des dialogs verpassen will). Jetzt krieg ich den vergleich zwischen Hellboy und Batou allerdings nicht mehr aus dem kopf(selber synchronprecher im deutschen).

Lovefilm hat jetzt dämtliche staffeln Doctor Who online abrufbar, die neuste allerdings noch nicht mit original-ton. Wenn sie die hätten, würde ich mich versucht fühlen sie mir rein zu ziehen und eben nicht auf die bluray colllection der kompletten staffeln zu warten, welche voraussichtlich ende oktober erscheinen sollte.

Endlich habe ich den storymodus von Ninja Storm 3 durch.
Der war echt nervig mit seinen third person-adventure-hack n'slay stages. Warum gab es davon so viele? Warum waren die so nervig? Warum bestand der letzte bosskampf zu 90% aus ihnen.

Joseph Campbell... mit puppen!
Lehrreich.

Later aligator...

Arctis J. Crawford
(26.06.13)

2 Kommentare:

Arctis J. hat gesagt…

ich denke das der rest mit der zeit auch im original online gestellt wird, da wirklich ein markt dafür besteht.
Auf bluray habe ich 5 und 6, also die ersten beiden Matt Smith staffeln.
Ich nehme an da du Torchwood meinst, das Who-spin off(leichter zu merken wenn du dran denkst das Torchwood ein anagram ist). Das habe ich auch komplett(also die gesamte serie) auf bluray. Im grunde ist das vollkommen egal. Captain jack und Torchwood tauchen zwar im laufe von Who noch ein paar mal auf aber die plots der beiden serie überschneiden sich in dem sinne nicht.
Aber wenn du Jacks auftritten in Who im vergleich zu seiner eigenen serie folgen willst, dann solltest du T-1 nach Who-2 sehen, T-2 nach Who-3 und T-3 nach Who-4. Ich hab aber zum beispiel Torchwood komplett erst nach der vierten staffel Who geguckt und das hat mir nichts gemacht.

Arctis J. hat gesagt…

Eisenherz musste mir mal leihen, das habe locker fünfzehn jahre nicht mehr gesehen.