Dienstag, 31. Juli 2012

31.07.12(SO VIEL BESSER)

So, ja....TDKR deprimiert mich immer noch ein wenig.
Hatte voll den schock als ich gestern abend City of Crime aus dem regal gezogen und angefangen zu lesen habe. Der film war tatsächlich so schlecht das ich fest vergessen hätte wie absolut fantastisch und geil Batman -stories sein können.
Nacher fahr ich rüber und helfe gavin und person p beim verlegen des teppichs in ihrer neuen wohnung. Ich will ihm damit nicht auf den sack gehen, aber ich hoffe gavin denkt daran mir Mirrors Edge mitzubringen.
Later aligator...

Arctis J. Crawford
(31.07.12)

Montag, 30. Juli 2012

Mehr als ein Problem mit The Dark Knight Rises



The Dark Knight Rises fiel flach.
Auf mehreren level. Es war kein film wie man ihn von Christopher Nolan erwartet hätte. Es war keine gute darstellung des batman-charakters wie wir ihn kennen. Es war keine gute fortsetzung zu The Dark Knight. Er war gerade noch so koherent und lief auf einer verdammt schmalen kante über dem meer der sinnlosigkeit. Ihr habt eine andere meinung? BITTE BERICHTIGT MICH!!! Ich wollte das dieser film gut wird! Ich will immer noch das irgendwer mich in allem was ich denke wiederlegt und mir den meisterplan im film aufzeigt den Christopher Nolan eingebaut hat. Ernsthaft, ihr habt freie schussbahn. Sagt es euren freunden und bekannten. Ich wäre dankbar wenn mir irgendwer meinen irrtum aufzeigt. Ich habe gestern nacht mich noch zwei stunden durch review uns review gearbeitet, auf der suche nach einer positiven review die mich überzeugen kann. Und obwohl es viele, viele, viele sehr positive reviews zu finden gibt, sind die meist so extrem oberflächlich das ich mir vorstelle diese leute hätten selbst beim Iron Sky-Cut von Der Große Diktator im kino applaudiert. Aber okay, erst mal muss ich euch sagen was für probleme ich mit dem film hatte(und was mir gefallen hat) damit ihr(oder sonst wer) mich wiederlegen kann.

Spoiler Ahoy!
Mich erinnert The Dark Knight Rises sehr an Superman II.
Dieser wurde direkt im anschluss an den unheimlich erfolgreichen ersten teil gedreht aber als etwa 3/4 der szenen gedreht waren, fing regisseur Richard Donner einen streit mit dem studio an und wurde gefeuert/ersetz. Der neue mann drehte dann die restlichen 1/4 des film, schoss einige szenen neu, schrieb das drehbuch um und schnitt den gesamten so wie er es für richtig hielt. Das ergebnis war ein seltsamer misch-masch aus Donners ideen, den ideen des neuen regisseurs(der eigentlich nur komödien drehte) und vielen inkoherenten plot-lines. Genauso kommt mir The Dark Knight Rises vor. Als hätte jemand Christopher Nolan 3/4 der arbeit machen lassen und dann wurde das ganze an jemand anderne übergeben. Vieles erinnert noch an Nolan(und an co-author David Goyer) aber es wirkt als wäre das endergebnis von jemandem zusammengepuzzelt worden der das skript nicht völlig verstanden hat. Gehen wir mal zu bulletpoints über:
  • Bane.
    Fangen wir mit dem mann an den die promotions so gehyped haben. Ich glaube irgendwo in diesem film sind eine menge gute ideen versteckt, was den charakter angeht. Sein erster auftritt, indem er einen mann aus einem noch in der luft befindlichen flugzeug entführt spiegelt direkt Batmans entführung eines kriminellen-geschäftsmannes aus seinem high-security bürogebäudes in hong-kong wieder. Er wird uns also direkt am anfang als batmans-gegenstück vorgesetzt, wie es die comics tun. Zwei Kinder deren eltern von ihnen genommen werden und die unglaubliche arbeit auf sich nehmen müssen um sich auf unser level, das des lesers/zuschauers zu begeben.
    Bane, ein kind der armut, arbeitet sich aus der sprichwörtlichen hölle hinauf in die realität der gewöhnlichen menschen, die nicht begreifen können wie so ein mensch existieren kann. Was ihn geschaffen hat.
    Bruce Wayne, ein mehr als reiches kind, tritt sozusagen aus dem himmel herab in das leben der menschen von Gotham, die auch hier nicht begreifen können was ihn geschaffen haben könnte.
    Sie sind zwei extreme. Zwei menschen die ihre ursprünglichen identitäten gegen die masken getauscht haben die sie tragen. Eine story über die beiden ist der ultimative konflikt zwischen arm und reich, indem die beiden einander stück für stück alles nehmen bis es nur noch mann gegen mann, eiserner wille gegen eiserner wille ist. Wie gesagt, die beiden extreme treffen sich in der mitte und die bürger von gotham sind kollateralschaden.
    Leider wird dieser konflikt im film selbst nur angedeutet und niemals voll ausgebaut. Bane und Batman treten zweimal gegeneinander an. Beim erstem mal(in der kanalisation) wird klar das nichts was Batman reichtum ihm bringen kann, gegen Bane wirken wird. Bane zwingt ihn dazu den kampf mit purem können zu entscheiden, etwas das beide durch die Liga der Schatten erhalten haben, unabhängig von ihrer herkunft. In ihrem zweiten aufeinandertreffen(in finale) nun wird das blatt umgedreht. Batman, ohne sämtliche seiner gadgets, konfrontiert Bane und zwingt ihn dazu sich ihm erneut eins-zu-eins zu stellen, während keiner seiner männer(die loyal sind weil arm) ihm helfen kann. Der kampf wird unabhängig davon entschieden ob er eine reich, oder andere arm ist. Es gibt keine vorteile mehr, keine boni. Es ist Wille gegen Wille. Leider kommt das im film selbst nicht komplett so rüber. Nicht zuletzt dadurch das Bane niemals wirklich Bane ist. In einem kampf zwischen dem dem alles gegeben wurde und dem der sich alles selbst erarbeiten musste, finden wir plötzlich heraus das Bane nicht wegen seinem können in die Liga der Schatten eingeführt wurde, sondern weil er R'as Al Ghuls sohn ist. Autsch. Damit befindet sich Bane auf einer ebene mit Batman. Er ist nicht mehr unter-privilegiert er ist nur anders-privilegiert. Natürlich finden wir dann heraus das Bane doch nicht R'as sohn ist aber noch bevor das die ursprüngliche dynamik wieder herstellt, wird uns auch klar(und ausdrücklich gesagt) das er auch nicht der außergewöhnliche mann ist der aus der hölle entkommen könnte. Er ist nicht in einer Liga mit Batman, er ist(wieder einmal) nur ein handlanger. In den comics ist Bane Batman mehr als ebenbürtig in jedem bereich, trotzdem machen die filme und tv-serien aus ihm stets einen handlanger für jemand anderen.
    Hier, in diesem film, ist Bane nur Bane solange bis wir rausfinden das er eigentlich Ubu ist. Ubu, in den comics, ist R'As al Ghuls mehr als loyaler bodyguard. Nolan hat beide charaktere hier zu einem kombiniert, was durchaus potential hat, aber leider ist der Bane part des charakters nicht gut genug aufgebaut um die erkenntnis das es sich eigentlich(oder ebenfalls) um Ubu handelt, zu verkraften. In einem guten film...in BATMAN BEGINS war es so das sowohl der charakter von Ducard als auch der von R'as al Ghul sogut ausgebaut waren, das die auflösung das beide ein und dieselbe person waren, keinem von beiden geschadet hat. Du kannst dir Batman Begins ansehen und Ducard ernst nehmen, selbst wenn du weisst das er R'as ist. Mit Bane funktioniert dasselbe nicht.
  • 99% Vs 1%
    Das vermeintliche haupt-thema des films. Arm gegen Reich. Okay, ich fische hier jetzt wirklich im dunkeln. Ich glaube dass dies das thema ist, was den film zusammenhalten soll, aber leider geht es fast komplett unter. Bane bringt den rest der stadt gegen die reichsten bewohner auf. Okay. Bruce Wayne wird in den ruin getrieben. Okay. Selina Kyle versucht sich durch ihre diebstähle einen weg in die oberschicht zu erkaufen. All das hab ich mitbekommen. Aber was genau will mir der film sagen? Ich habe das gefühl das irgendwo in dem skript eine aussage über das verhältnis von arm zu reich steckt, nur ist der film so überladen das ich keine ahnung habe wo ich suchen soll.
  • Miranda Tate/Talia al Ghul
    Wie offensichtlich war es das "Miranda" nicht die ist, für die sie sich ausgibt? Vielleicht nicht sehr, für die leute die nicht wussten das R'as al Ghul eine rolle im film spielen würde und das er in den comics eine tochter hat. Trotzdem, "Miranda"? Ich weiss mein verstand läuft anders und sieht verbindungen wo keine sind, aber der vorname allein hat einem doch schon alles verraten. Miranda ist in Shakespeares The Tempest(mein lieblingswerk von ihm; und eventuell sein einziges wirkliches original) die tochter des zauberers Prospero, welcher sie alleine auf einer insel groß zieht bis eines tages ein schiffsbrüchiger angespühlt wird und Prospero beschließt das dieser seine tochter heiraten solle und sein nachfolger werde. Das ist EXAKT die beziehung die Batman, Talia und R'as al Ghul in den comics zueinander haben. Was Tate bedeuten soll weiss ich allerdings nicht, abgesehen davon das  die ersten beiden buchstaben dieselben wie Talia sind.
    Die idee sie zu dem nachfolger ihres vaters zu machen, der Bane von hinter den kulissen steuert fand ich ziemlich gut, ich wünschte nur wir hätten mehr von ihr gesehen. Die frau war echt kaum im film drin(ich glaube Catwoman hatte mehr auftritte) und daher kam ihr "verrat" am ende doch sehr unbedeutend daher. Ich sehe auch nicht ganz was ihr plan gewesen sein soll. Warum war sie in Gotham? Banes auftrag war es die bombe solange zu verteidigen bis sie explodiert und dann mit der stadt zu sterben. Okay. Aber wie wollte Talia die stadt noch rechtzeitig verlassen ohne zu sterben? Oder wollte sie sterben? Wir bekommen nie wirklich genug motivation für den charakter. 
  • Detective Blake/Robin
    Die rolle gefiel mir eigentlich ganz gut. Und dann kamen wir zu den letzten zehn minuten des films.
    Die idee uns einen charakter vor zu setzen der theoretisch hätte Robin sein können, wäre Batman in den acht jahren nach TDK tatsächlich aktiv gewesen ist ziemlich gut. In den comics erkennt Batman sich selbst in den augen des jung verwaisten Dick Grayson wieder und gibt ihm eine möglichkeit seinen zorn, seine wut und schuldgefühle umzuarbeiten. Grayson wird Robin. Nun halten Nolan und viele andere Robin für ein kindliches konzept. Das ist natürlich blödsinn. Der eigentlich grund warum diese leute das konzept ablehnen ist weil es einfach zu "düster" und "grausam" ist. Sprich "düster" und "grausam" auf eine art mit der du eigentlich nur in comics durchkommst. Aber lassen wir das beiseite. Nolan wollte Robin nicht einsetzen, also zeigt er uns einen charakter der vermeintlich hätte Robin sein können. Das ist okay. Gefällt mir sogar. Aber warum wird uns das zum schluss noch so auf die nase gebunden(der ganze, richtige Vorname)? Das ist so untypisch für Nolan. Jeder der Robin aus den comics kennt wusste spätestens beim ersten treffen mit Bruce Wayne wer Blake sein sollte. Warum es noch direkt aussprechen? Und dann ist da die ganze "Blake als der neue Batman"-sache. Ich hätte damit fast kein problem gehabt, wenn Nolan die verbindung zu Robin nicht direkt ausgesprochen hätte. Hier ist das grundprinzip für Robin: Er wird NIEMALS Batman werden! Erneut, Nolan und viele andere scheinen nicht zu raffen was in den comics direkt ausgesprochen wird. Batman trainiert sich keinen nachfolger heran. Er will nicht das aus Robin später Batman wird, wenn er einmal nicht mehr da ist. Er nimmt diesen jungen bei sich auf weil er sieht das dieser sich auf demselben pfad wie er befindet, das, wenn niemand einschreitet, aus ihm tatsächlich Batman werden könnte. Und das ist das schrecklichste schicksal das Batman sich vorstellen kann. Aber in Nolans version der geschichte wird aus Robin nicht nur Batman. Bruce Wayne selbst ernennt und rüstet ihn aus. WTF???
  • Das Ende von The Dark Knight
    Am ende von The Dark Knight fasst Jim Gordon für uns noch einmal den charakter von Batman zusammen. Wir verlassen die beiden nach dem tod von Harvey Dent, welchen  Batman auf sich nimmt, weil er es ist der es ertragen kann gehasst und gejagt zu werden.Gab es irgendjemanden der nach dem film dachte Batman würde sein cape an den nagel hängen??? Die aussage war doch klar: Batman macht weiter, selbst wenn wir ihn hassen und jagen. Egal was passiert. Aber The Dark Knight Rises will uns weiss machen er hat noch in derselben nacht den ruhestand angetreten? WTF? Dann hat er es ja nicht ertragen! Er war nicht stark genug! Und die stadt braucht doch keinen batman! ...das ganze macht hinten und vorne keinen sinn. Rachel stirbt im zweiten teil, so das die letzte verbindung zu Bruce Wayne stirbt und Batman einsehen kann das der junge selbst, damals in der gasse mit seinen eltern gestorben ist. Am ende von The Dark Knight gibt es keinen Bruce Wayne mehr, nichtmal mehr in der einbildung von batman selbst, es gibt nur noch den Dark Knight!
    Also, was genau hat Batman gebrochen? Der tod von Rachel? Kann nicht sein. Zum einen wäre er dann schon in The Dark Knight zusammengebrochen und zum anderen passt dann der ganze Harvey Dent/Batman vergleich nicht mehr. Harvey und Bruce haben beide die liebe ihres lebens verloren, von der beide dachten sie würde mit ihnen zusammenbleiben. Aber Harvey hat es zerbrochen, während es Bruce klar gemacht hat das er schon lange nicht mehr der kleine junge ist, der im garten seiner eltern in irgendwelche brunnen fällt.
    Des weiteren: Was ist aus dem ganzen "Gotham verdient eine neue art von verbrechern" geworden? Sowohl Gordon, am ende von Begins, als auch der Joker in TDK deuten daraufhin das Batmans erscheinen in Gotham alles verändert hat. Das eine neue ära des verbrechens angebrochen ist. Die der superschurken. Und in TDK wird es klar gemacht, das selbst Batmans verschwinden diesen wandel nicht mehr aufhalten kann. Sie werden kommen. Und niemand kann sie aufhalten der nicht bereit ist auf dem selben level zu spielen. Aber Batman verschwindet für acht jahre und in der ganzen zeit ist nichts passiert? Das ist bullshit! The Dark Knight Rises wirft einfach die gesamte thematische struktur der beiden vorigen filme über bord. Und ich checke nicht zu welchem zweck. 
  • Batman=Superman
    Batman ist nicht Superman. So einfach ist das. Superman ist der typ, der die menschen inspiriert. Für den mann statuen baut. Batman ist der typ vor dem selbst die normalen bürger der stadt panische angst haben. Wenn er mal stirbt dann nicht in einem glohrreichen letzten gefecht, sondern in irgendeiner gasse wo irgendein wixxer mal richtig viel glück hatte. Ist das so schwer zu verstehen?
    Das hängt im grunde schon mit dem letzten punkt zusammen. TDK hat uns gezeigt, das Batman kein symbol der hoffnung sein kann. Das war der ganze sinn des films! Das ist auch ein wichtiges thema in den comics. Gotham City ist soweit abgesackt das ein held wie Superman dort gar nicht funktionieren würde. Sie brauchen Batman. Also was soll das ganze ende von Rises? Wollte Nolan eine aussage über das ganze superhelden-genre treffen? Dann ist er zum einen zuspät und hat sich zum anderen den falschen charakter ausgesucht. Vor allem da der mann zeitgleich zu Rises ja auch an MAN OF STEEL gearbeitet hat! Erklär mir das mal einer.
    Hier ist eine theorie. Gavin hat nach dem film zu mir gemeint, das die statue natürlich keinen sinn macht, weil die bürger der stadt Batman einfach nicht raffen. Da ist was dran. Und mich hat das auf eine etwas passendere theorie gebracht. Was ist, wenn Batman seinen eigenen mythos zur waffe umgearbeitet hat? Bane hat während seiner belagerung der stadt, die gesamte infrastruktur eingerissen. Man könnte sagen dass das alte Gotham ausgelöscht wurde. Es gibt kein arm und kein reich mehr, sondern nur noch menschen die um ihr überleben kämpfen und eben nach hoffnung hungern. Nun stellen wir uns vor Batman kehrt nach Gotham zurück und erkennt die situation. Nicht nur sieht er hier eine chance die menchen gegen Bane aufzubringen, sondern auch noch ein neues Gotham aus den trümmern zu erschaffen. Er geht also hin und macht sich selbst zu einem symbol der befreiung und garantiert durch seinen tod dass das neue Gotham auf einem symbol der hoffnung begründet wird.
    Leider kann ich diese theorie nicht am film belegen. Weder erheben sich die bürger der stadt im film gegen Bane, noch sehen wir überhaupt ihre reaktionen zu der rückkehr von Batman. Wir kriegen auch nicht irgendeinen hinweis das Batman irgendetwas geplant hat und nicht einfach nur ganz spontan auf die situation reagiert. Und das auftauchen eines neuen Batmans(wie es am ende vorhergesagt wird) würde natürlich das ganze, neue system einstürzen lassen. Also...keine ahnung. Dasselbe problem das ich auch mit dem rest des films habe. Nichts wird direkt ausgesprochen und der film ist zu voll gestopft als das die themen wirklich voll ausgebaut werden könnten. 
  • Plot-Holes
    Woher wusste Bane wo sich die abteilung für waffen-entwicklung befindet, wenn sie doch laut Lucius Fox aus allen unterlagen gelöscht wurde? Wann hat Bruce die batcave umgestaltet, wenn er doch sofort nach TDK den mantel an den nagel gehangen hat? Wenn er nie wieder Batman sein wollte, warum hatte Bruce dann immer noch seine miniatur-batcave am hafen voll ausgestattet? Warum genau haben Bane und Talia die bombe nicht direkt gezündet sondern 5 monate gewartet? Was genau war die verbindung zwischen Bane und Catwoman, sie hatte doch scheinbar nur kontakt mit dessen arbeitgeber gehabt? Wie genau ist Bruce Wayne, total abgebrannt, aus dem nirgendwo, durch eine komplette militärische blockade nach Gotham zurückgekehrt? 
  • Der Schnitt und Stil
    Dieser film ist stil-mässig einfach kein Nolan-film. Hier und da erkennt man mal etwas das einen an Inception oder die andern beiden Batman-Filme erinnert, das wars dann aber auch wieder. Es gibt keinerlei wirklich erinnernswerten szenen wie in TDK und obwohl der film fast drei stunden dauert hat man fas gefühl es fehle noch was. Und dann kommt das zeug was mich wirklich verwirrt. Drei szenen scheinen tatsächlich in der falschen reihenfolge vor zu kommen(Miranda Tate wird von Bane gefangen genommen/Tate und Foy treffen sich mit Bruce Wayne/Batman befragt Gordon wo Bane Tate gefangen hällt). Und eine szene, in welcher Batman im gefängnis sitzt(sprich liegt) scheint mit einer wackligen handkamera gedreht worden zu sein. Was ein netter effekt wäre, wenn er für alle szenen im gefängnis verwand worden wäre, aber es ist nur diese eine. 
  • Das Ende
    Grundgütiger. Zuersteinmal: wer hat nicht schon als der "reaktor" das erste mal gezeigt wurde geahnt das irgendjemand(zu 90% Batman selbst) sich opfern wurde um das ding aus der stadt zu bringen? Des weiteren, was zur hölle sollte der scheiss mit Bruce Wayne in italien??? Er hat aufgegeben? Der endlose kampf gegen das verbrechen ist vorbei? Anstelle das versprechen an seine eltern zu ehren, gibt er den job ab an einen desillusionierten cop und setzt sich selbst mit seiner mehrfach vorbestraften, mordenden freundin und ihrem gestohlenem vermögen ins ausland ab? WTF??? Das passt weder zu Bruce Wayne/Batman aus den ersten beiden filmen, noch der allseits bekannten comic-version. Comic Batman würde die scheiss aus Nolan-Movieverse Batman raus prügeln für so nen dreck! 
Ich hatte echt vertrauen in Nolan. Aber dieser film wirkt als hätte er versucht zuviel in einen einzigen film zu packen ohne das ganze zu lang werden zu lassen und mittendrin hätte er gemerkt das ihm die zeit ausgeht und morgen schon premiere ist. Ich sage: gebt Nolan nochmal ein jahr zeit das ding umzuschneiden und dann bringt ihr einen schönen Directors Cut raus. Das dürfte nicht zuviel verlangt sein. Idealerweise sollte ein paar szenen neu gedreht werden, aber ich denke das wäre wohl zuviel verlangt. Bis dahin werde ich sotun als wäre Nolan Batman-serie mit The Dark Knight zu ende gegangen und The Dark Knight Rises wäre ein für sich stehendes, schlecht gelungenes What-If szenario, eines völlig anderen regisseurs. 
Later aligator...

Arctis J. Crawford
(30.07.12)

30.07.12(Fast Fertig)

Eben bin ich aus dem studio zurückgekommen.
Meine gedanken zu The Dark Knight Rises stelle ich gleich online, sobald ich da nochmal einiges rausgeschnitten habe. Irgendwann als ich da gestern angefangen habe bin ich einfach viel zu sehr "in was wäre wenn/was hätte sein können" abgerutscht und hab aus dem rest eine halbe analyse gemacht. Das ganze zeug schneide ich jetzt sogut es geht raus. Vielleicht mach ich daraus mal noch was anderes, aber im moment geht es nur darum warum mir der film nicht gefallen hat.
Later aligator...

Arctis J. Crawford
(30.07.12)

Sonntag, 29. Juli 2012

Trailer-Time

Okay, nach der enttäuschung gestern ist hier ein trailer den ich vor einer kurzen weile mal gefunden habe und auch posten wollte. Bin ich nur drüber weg gekommen. Sieht interessant aus. Mit star-besetzung und den Wachowski...geschwistern am ruder.

Later aligator...

Arctis J. Crawford
(29.07.12)

29.07.12(...rises?)

Langsam schlägt mein training wirklich an, habe ich das gefühl.
Gestern im studio habe ich erstmal meine standard-gewichte erhöht und hab die geschwindigkeit auf dem laufband hochgestellt. Die strecke zum kino hab ich abends dann in fünfzehn minuten geschafft, was ziemlich gut ist. Der film selbst war dann nicht besonders gut und hat mir auch nicht besonders gefallen. An einem richtigen "opinion-piece" arbeite ich grad noch, glaube aber nicht das ichs heute noch rausbringe. Eher morgen. Und ich hoffe ernsthaft dass das ding dann irgendwer liest und mich in meiner auffassung wiederlegt, denn ich will den film wirklich, wirklich, wirklich gerne mögen.
Later aligator...

Arctis J. Crawford
(29.07.12)

Samstag, 28. Juli 2012

28.07.12(Rise!)

Gestern hab ich mit alsoner, sky und antonio John Carter und später The Boondock-Saints angeschaut.
Dabei haben wir ein paar bananen-weitzen getrunken und hatten glaube ich einen ganz netten abend.
Und ich wurde nicht gespoilert was The Dark Knight Rises angeht. Aber sky meinte man sollte sich vielleicht Batman Begins nochmal ansehn, das wäre wichtig. Jetzt nicht für mich, sagte er, denn ich hab das ding locker fünfzehn-mal gesehn, aber die meisten leute hätten das vielleicht nötig. Antonio kommt jetzt wahrscheinlich sogar doch noch mit in den film(und spoilert uns im kino hoffentlich nicht).

Ich werd jetzt gleich mal ins studio fahren und dann gehts heut abend endlich in den film auf den ich jetzt vier jahre gewartet habe. Endlich!
Later aligator...

Arctis J. Crawford
(28.07.12)

Freitag, 27. Juli 2012

27.07.12(Etwas über 24 Stunden bis The Dark Knight Rises)

So Sky, antonio und...sonst wer(?) waren gestern in The Dark Knight Rises.
Glaube ich. Ich weiss es nicht. Was ich weiss ist das sie dahin wollten weil sie keine paar tage darauf warten konnten bis gavin wieder im lande ist. Und was ich des weiteren weiss ist das funky mir am selben abend erzählt hat das er(obwohl in der ganzen "lasst uns doch einfach direkt donnerstag gehen, wozu warten"-gruppe am samstag mit drin war) keinerlei nachricht von den anderen wegen zeit und ort erhalten hat und die ihm auch nicht auf seine nachrichten antworten wollten. Oh, bis auf antonio der ihm 20 minuten nachdem der film offiziel angefangen hatte schrieb er sei jetzt im kino(wonach er das handy ausschaltete). Funky ist zurecht ein wenig ärgerlich darüber. Ich für meinen teil finde das ganze unheimlich komisch. Man lässt eine person außen vor um es allen einfacher zu machen und dann schaffen es trotzdem nicht alle ins kino, allein wegen eines kommunikations-fehlers(wenn wirs so nennen wollen). Hoffe die, die es geschafft haben, hatten spaß.
Ich habe währendessen alsoner und gavin mit denen ich samstag ins kino gehe eine woche vorher bereits über zeit und ort informiert und für uns drei karten vorbestellt. Kommunikationsfehler gibts nicht und es wird auch niemand irgendwen außen vorlassen.

Heut abend schau ich mir mit alsoner John Carter auf seiner neuen DVD an.
Freu ich mich schon drauf, ich liebe diesen total verrückten hund^^.

Ich habs immer noch nicht über die ersten hundert seiten des letzten teils der Eragon-"Saga" geschafft.
Es ist einfach so anstrengend, weil der autor so unheimlich schlecht schreibt. Normalerweise würde ich ja immer noch anmerken das es vielleicht auch daran liegt das ich einfach auf seinen stil nicht klar komme, oder sowas. Aber hier nicht. Hier ist es ganz einfach so das der autor nicht weiss wie man eine geschichte erzählt. Ich behaupte ich könnte mir irgendwen suchen der in seinem leben noch nie eine geschichte geschrieben hat, dem eine kleine liste sachen geben die er beachten soll und ihn dran setzen das kapitel neu zu schreiben. Das ergebnis kann nur besser werden.
Wenn ich ein gutes über die seiten sagen kann die ich bisher gelesen habe, dann dass sie mcih echt motivieren selbst mal wieder was längeres zu schreiben.
Later aligator...

Arctis J. Crawford
(27.07.12)

Donnerstag, 26. Juli 2012

26.07.12(Kinotermine zu regeln ist eine Sysiphos-Arbeit)

Heute kommt The Dark Knight Rises in die deutschen kinos und es kann ja sooo schwer sein einen kino-termin festzulegen. Ursprünglich hatte ich vor mit der gesamten clique rein zu gehen und vorher vielleicht noch mit allen interessierten die ersten beiden filme zu sehen. Aber da gavin noch weiterhin im ausland ist, wäre samstag der frühst mögliche termin gewesen. Aber nein, da kann natürlich dann keiner. Sonntag? Nein, einige müssen montags ja arbeiten und nach zehn ins bett zu gehen kommt da nicht in frage. Montag? Nein, dasselbe problem. Und noch bevor man hätte weiterschauen können entschied sich eine hälfte der gruppe dafür doch direkt heute zu gehen. Was gavin, dem ich versprochen hatte das wir auf ihn warten würden(woher hätte ich wissen sollen dass das so ein problem für manche leute sein würde), natürlich komplett außen vorließ. Weil es unter freunden auch sinn macht den einen außen vor zu lassen der überhaupt keine möglichkeit hat was an seinen terminen zu ändern, damit man abends nicht eine stunde schlaf zu wenig bekommt.  Ich wünschte sowas wär ein einzelfall, aber das passiert inzwischen ziemlich häufig. Wie bei The Amazing Spider-Man. Wo wir uns auch drauf geeinigt hatten auf alsoner zu warten bis wir in den film gehen, aber genau dieselben leute wollten auch den dann plötzlich als wir durch zufall mal am kino waren einfach ohne ihn gehen sehen. Ich behaupte ich bin/war in beiden fällen der der den film am meisten entgegen gesehen hat, hätte/hab es aber doch wohl ertragen eine woche oder so zu warten, wenn ich dafür wen nicht ausschließen muss/-te. In beiden fällen haben/hatten die leute das recht zutun was ihnen gefällt und heute würden sie nicht mal ein versprechen brechen(das hab ja nur ich gegeben), aber ich find dieses verhalten  nicht gut. Das sage ich ganz offen und ehrlich. Warum einen freund ausschließen, der gern mit dir ins kino möchte?
Later aligator...

Arctis J. Crawford
(26.07.12)

Mittwoch, 25. Juli 2012

25.07.12(83 Milliarden?!?!?)

83 Milliarden kostet es wenn die griechen den euro wieder abschaffen.
Das verfassungsgericht erklärt die bisherigen Bundestagswahlen für verfassungswiedrig. Grönland hat kein eis mehr. Noch mehr potentielle amok-läufer wurden in The Dark Knight Rises-vorstellungen festgenommen.
Gibt es sonst noch schlechte nachrichten die ich heute einfach nicht mitbekommen habe? Okay, manche würden argumentieren das die jetzt unvermeintliche auflösung des bundestages eine gute sache und ebenso das die aufhebung aller durch den bundestag unter falschem vorwand beschlossener gesetzgebungen nur von vorteil sein kann(man sagt mir diese beiden ereignisse seien nun unabwendbar), aber ich sehe das erstmal als negativum an.

Gestern abend hab ich mir mit alsoner bei ein paar cocktails und überraschend gutem bier(König Ludwig Dunkel) die beiden neusten animations filme von DC angesehen: Justice League Doom und Superman Vs. The Elite. Schlecht waren beide nicht aber vom hocker gerissen wurde ich auch nicht. Ich könnt in eine längere review gehen aber ich will mich lieber wieder in die sonne hauen und mich auf samstag und The Dark Knight Rises freuen.  Falls irgendwer vor hat da mit einer waffe aufzutauchen...lass es einfach sein. Geht nicht gut für dich aus, glaub mir.

Alsoner hat mir dann auch den vierten und letzten band von Eragon mitgebracht.
Ich bin gerade auf seite 25 was eigentlich seite 3 der tatsächlichen geschichte ist und ich raff schon nicht mehr was überhaupt vor sich geht. Ich hab dieselbe seite inzwischen irgendwie zehnmal gelesen und habe eine ungefäre ahnung was vor sich gehen könnte, es wäre halt nur nett wenn der autor sich die mühe machen würde sich verständlicher auszudrücken. Ein weg es mir einfacher zu machen die geschehnisse zu raffen wäre  zb nicht jeden außer dem hauptcharakter als "soldat" zu bezeichnen, egal ob es die guten sind, die bösen oder wo sie sich derzeit befinden. Das buch liegt noch draußen und ich hab keinen bock extra hinzulaufen also zitiere ich erst morgen genau, aber zu schreiben "Dann schossen drei bogenschützen von einem turm aus. Die soldaten auf dem turm starben. Die Soldaten sammelten sich in der mitte des hofes. Die soldaten verbrannten. Die überlebenden brannten nicht. Die soldaten griffen an." ist nicht unbedingt sehr leicht zu verstehen. Ich meine... sind die bogenschützen jetzt tot? Wer hat gerade wen angegriffen? Wer ist verbrannt worden? Gewinnt jetzt die eine oder die andere seite? ...ich setz mich wieder raus und les mal weiter, vielleicht wird es klarer wenn ich einfach nochmal von vorne anfange.
Later aligator...

Arctis J. Crawford
(25.06.12)

Dienstag, 24. Juli 2012

24.07.12(Die Besten unter uns, sind immer die einfachsten Ziele)

The Dark Knight Returns, by Frank Miller
Und der wahnsinn geht weiter.
DC hat nun bekannt gegeben das sie aus respekt für die opfer des kino-massakers die ausgabe von Batman Incorporated diesen monat, um einen monat zurückhalten werden. Wer weiss wie genau das sinn macht solls mir doch bitte sagen. Ein comic der absolut nichts mit den morden zutun hatte wird zurückgehalten, der film welcher laut der polizei und den medien scheinbar direkt für die morde verantwortlich war läuft weiter in den kinos. Das macht keinen sinn. Nicht das ich dafür wäre den film aus den kinos zu nehmen, für einen monat oder länger. Das würde ebenfalls keinen sinn machen. Die leute die sich diese mitternachtsvorstellung von The Dark Knight Rises angesehen haben waren Batman fans. Batman hat sie nicht umgebracht, das ansehen eines Batman-films hat sie nicht umgebracht. Das war ein flachwixxer mit einer waffe. Das genaue gegenteil von Batman. Warum bestrafen wir die toten nachträglich, indem wir ihr hobby angreifen? Welchen sinn macht das??? Das nächste mal wenn jemand in einer kirche erschossen wird, lassen wir dann sämtliche sonntags-messen auf der welt ausfallen? Wobei, das wäre ja so als würden wir den film aus den kinos nehmen. Der sinnvollere vergleich wäre wohl: Wenn das nächste mal jemand in einer kirche erschossen wird, beim sonntags-gottesdienst, verschieben wir dann sämtliche taufen um einen monat? Die antwort ist wahrscheinlich sogar ja.
Und was noch geiler ist... habt ihr mitbekommen wie sie den mörder(ich würde ihn ja terrorist nennen; das lexikon gibt mir da recht) inzwichen nennen? Den Batman-Killer! ...erklär mir einer wie das sinn macht. Hat der typ Batman ermordet? Nein. War er als Batman verkleidet? Nein. Wurden seine taten von Batman inspiriert? Nein. Der typ vorhin im studio, der auf dem band neben mir lief als ich auf dem fernseher im studio mitbekommen habe das selbst die deutschen medien den namen jetzt übernommen haben, hat argumentiert(nachdem er mich gefragt hat warum ich vor abscheu fast mein (erdbeer)wasser ausgespuckt hätte und ich ihn informiert hatte) das der film während dem die morde begangen wurden, nunmal ein Batman film  gewesen sei. Das macht aber auch nicht wirklich sinn. Wenn wir den typen nach dem ort des verbrechens benennen(wie es eigentlich üblich ist) dann wäre er der Aurora- oder Colorado-Killer. Oder wenn ihm einen richtig unnützen namen geben wollen(weil, wie viele leute wurden schon in kinos ermordet?) der Kino-Mörder. Ihn nach dem film zu benennen scheint mir unsinnig, weil der ja nichts mit den morden zutun hatte. Aber ich gebe zu das dann jeder wüsste wer gemeint ist. Immerhin, wie viele leute werden wohl noch während einer kino-vorstellung von The Dark Knight Rises ermordet? Aber er heisst ja nicht der The Dark Knight Rises-Killer. Er heißt der Batman-Killer. Warum? Das sagt absolut niemandem wer genau gemeint ist und hat überhaupt keinen bezug zum mörder selbst. Alles was es tut ist den namen eines charakters zu beschmutzen der sich seit über siebzig jahren gegen schusswaffen und jede art von mord ausspricht. ...es klingt unglaublich aber, das kann nur absicht sein, oder? Würden wir den mörder den Luke Skywalker-killer nennen, wenn die morde während einer präsentation von Star Wars passiert wären? Den Frodo-Killer? Den Schindler-Killer? Den James Bond-Killer? Den Anne Frank-Killer? Den Jack Sparrow-Killer? Den Jesus-Killer? Ich behaupte nein, obwohl es in einigen dieser genannten fälle sogar mehr sinn machen würde, weil die hauptcharaktere zumindest morden!
Manchmal geht mir die gesamte nachrichten-maschinerie so richtig auf den sack.
Later aligator...

Arctis J. Crawford
(24.07.12)

Montag, 23. Juli 2012

23.07.12(Und das war El Shaddai)

Ich bin ein wenig enttäuscht, das wochenende ist vorbei und wir haben noch immer nichts gehört von irgendwelchen rekorden die The Dark Knight Rises gebrochen hat. Nach dem riesen erfolg den The Avengers hatte, hätte ich wirklich angenommen dass das final der Dark Knight trillogie es noch schafft und zumindest Avatar vom thron verdrängt(wenn nicht sogar Titanic). Allerdings hat die polizei in den fällen dieser drei filme auch die zuschauer nicht gewarnt den kinobesuch lieber bleiben zu lassen; falls es sich bei dem massaker vor ein paar tagen nicht um einen einzelfall handeln sollte. Man kann natürlich nicht wissen wieviele menschen sowas dann auch ernst nehmen, aber von vier leuten(die dank der anonymität des internets ein und dieselbe person sein könnten) habe ich gehört das sie lieber zwei wochen warten wollen, vor ihrem nächsten kinobesuch.
Schade drum.

Was kurz nochmal den Man of Steel trailer von gestern angeht.
Von dem teaser gibt es tatsächlich zwei versionen die absolut identisch sind, bis auf die person die das voice-over spricht. In der einen version ist es Kevin Costner(als Pa Kent) und in der anderen Russel Crowe(als Jor-El). Also jeh einen trailer für jeden von supermans vätern. Nette idee. Und das was Crowe sagt ist(und das es mir nicht selbst aufgefallen ist beschämt mich) direkt paraphrasiert von einer szene aus All Star Superman, geschrieben von Grant Morrison. Der witz daran ist natürlich das All Star Superman auf einem skript basiert das Morrison vor ewigkeiten für einen Superman-film eingereicht hatte. Also anstelle den mann direkt das skript für den film schreiben zu lassen(mit all seiner hollywood und theater erfahrung) picken sie sich lieber einzelne text-zeilen heraus.
Zum vergleich, Russel Crowe sagt:
You’ll give the people an ideal to strive towards. They will race behind you.
They will stumble, they will fall.
But in time, they will join you in the sun.
In time you will help them accomplish wonders.

Während die original version aus All Star Superman nur teil eines viel längeren gesprächs zwischen vater und sohn ist:
All Star Superman 12, by Grant Morrison
Danke an BleedingCool durch die ich darauf aufmerksam geworden bin.

Unser held, Enoch
Ich hab El Shaddai durch.
Vielleicht merkt man durch diesen einfachen satz schon, ich bin nicht besonders begeistert. Das game hat mir zwar richtig spaß gemacht, aber die story hat mich ziemlich enttäuscht nachdem ich so große hoffnungen hatte. Meine annahme war ja gewesen das die story nicht unbedingt in chronologischer reihenfolge erzählt werden würde, nach dem die ersten paar minuten überhaupt keinen sinn ergaben. Stellt sich raus...die ergeben einfach keinen sinn, ohne einen echten grund dahinter. Ich nehme stark an das all die löcher in der story erklärt werden wenn man all die extra-level beendet hat die man im hauptspiel finden kann, wenn man lang genug sucht(als belohnung erhalt man dann so text-fragmente), aber ohne überhaupt ein befriedigendes grund story-gerüst ist das ganze zum schluss ein wenig enttäuschend.
Die grundstory ist wie folgt:
Du bist der hauptschreiber im himmel nachdem gott dich irgendwann vor deinem tod schon auf der erde eingesammelt hat(keine ahnung warum). Jetzt wirst du rekrutiert um die aus dem himmel entflohenen engel wieder zurückzubringen. Die haben nämlich den himmel verdunkelt so das gott nicht mehr runterschauen kann und die evolution der menschen auf der erde beschleunigt(warum das schlecht ist wird nie erklärt).
Ziemlich simpel. Auf deiner reise wirst du von den erzengel begleitet, deren anwesenheit du nur war nimmst weil sie ab und zu mal aus dem off heraus mit dir reden. Dir zb tipps geben oder dich warnen über die besonderheiten der rätsel vor dir. Das spiel selbst ist aufgebaut wie eine mischung aus Jump n' Run und Hack n' Slash. Die meiste zeit über musst du dich über eine mischung aus 2D und 3D umgebungen hinweg bewegen und die rätsel dort lösen. Manchmal gelangst du aber auf plattformen oder dergeichen wo sich dir gegner entgegen stellen. Das kampfsystem ist relativ simpel, leicht zu lernen aber etwas schwer zu meistern(sagt sogar die game-box). Am besten ihr zieht euch die review von Gametrailers rein, wenn ihr interessiert seit.


Das ist eine ziemlich gute zusammenfassung davon was das spiel ausmacht. Und es dürfte euch mehr vom spiel vermitteln als alles was ich hier schreiben könnte, weil es wirklich sehr von seiner visuellen präsentation lebt. Ich hab das spiel neulich zu Ghosts and Goblins verglichen. Zu dem vergleich stehe ich. In beiden spielen sind deine kleider deine lebens-leiste. Je mehr du schaden dir zugefügt wird, desto mehr kleider verlierst du. Dasselbe gilt für deine (menschlichen)gegner.
Alles in allem kann ich das spiel jedem weiterempfehlen der side-scroller mag und mal was neues sehen will. Wer side-scroller hasst, der sollte lieber die finger von El Shaddai lassen.
Later aligator...

Arctis J. Crawford
(23.07.12)

Sonntag, 22. Juli 2012

22.07.12(Open Air und andere Sachen)

Gestern war ich mit sky und antonio und funky auf so nem open air festival.
War ganz okay. Nichts außergewöhnliches passiert. Antonio war wieder mal sturz betrunken und unansprechbar, so das die sanitäter ihn vom festgelände entfernt haben und ich und funky mit ihm warten mussten bis sein vater auftauchte um ihn abzuholen. Dass das schon nichts besonderes mehr ist... naja.
5 oder so war ich dann zuhause, als es langsam wieder hell wurde. Kein wunder das ich vorhin im studio nicht sehr motiviert war.


So der erste Man of Steel teaser wurde der welt gestern mit dem release von The Dark Knight Rises präsentiert. Interessant das die leute auf der ComicCon einen ganzen trailer zusehen bekamen und jetzt mit dem (warscheinlich) erfolgreichsten film des jahres zeigen sie den leuten nur einen kurzen teaser. 
Was den teaser selbst angeht... es ist mal wirklich das was ich unter einem teaser verstehe. Aber für die meisten zuschauer im kino wird wahrscheinlich nicht genug(keine) action drin gewesen sein. Was mich angeht... ich glaube nicht das, wenn ich den film nicht sowieso sehen wollen würde, dieser teaser mich in einem jahr ins kino bringen würde. Vielleicht ist er auf der großen leinwand besser? 
Wollt ihr wissen wie ich einen superman trailer gestaltet hätte? 
Eine art clip-show mit szenen von häuserbränden, überfällen, katastrophen und all sowas. Dazu im hintergrund die stimme von Lois Lane die zu jemand ungesehem über all diese dinge spricht. Dieses typisch "die welt ist voll am arsch und wir können nichts dagegen tun". Dann plötzlich ein kurzer ausschnitt aus einer der großen action-szenen im film. Einstürzende gebäude, leute in panik etc. Dann sehen wir Lois zum ersten mal wie sie in ihrem büro am fenster steht und ihren monolog beendet. Sie dreht sich zur kamera um. "Kent, wo willst du hin?". Die kamera zeigt uns die bürotür die hinter einer großen, zielstrebig davon schreitenden gestalt, im anzug zufällt. Cut zu schwarzer leinwand. Das John Williams superman-thema(hier) setzt ein. Und auf der schwarzen leindwand erscheint das Superman S. 



Ich liebe echt diese ganzen artikel die im moment auftauchen und die versuchen den Devil May Cry reboot(mit dem bescheuerten titel DMC: Devil May Cry) zu verteidigen. Die sind allesamt urkomisch. Hier ist zb einer auf IGN. Ich meine, es gibt gutes das an diesem spiel finden kann, aber diese artikel tun im grunde nie irgendwas anderes als all die fans die das was wir bisher vom spiel gesehen haben nicht leiden können als idioten zu beschimpfen. Es ist faszinierend. Einer meiner liebsten punkte ist das aussehen des neuen dante. Meist zeigen die artikel dazu ein bild aus den neuen trailern und argumentieren sowas wie "all die alten dmc fans haben sich damals total aufgeregt als die ersten bilder fürs spiel erschienen, der neue charakter sähe dem alten nicht ähnlich genug. was für idioten! er sieht doch genau so aus wie der alte! Bis auf die haare, seine klamotten und seinen körperbau!" Das ist natürlich zum einen witzig weil...was definiert das aussehen denn sonst noch außer körperbau, haare und das was man anzieht? Der artikel zu dem ich gelinkt habe beschreibt dantes(der alte) auffälligste features als: roter mantel, weiße haare und coole sprüche. Ja. Davon hat der neue charakter nichts! Sein haar ist schwarz. Sein mantel schwarz/blau. Und bisher habe ich(und ich hab alle trailer gesehn) noch nichts cooles von ihm gehört. Außer ihr wollt die verwendung von "Fuck" in jedem einzelnen satz als cool zählen. Aber noch witziger? Diese bilder die man inzwischen in jedem artikel findet(hier ist eines)? Das ist nicht das original-design des neuen dante. Das design über das sich damals alle aufgeregt haben wurde inzwischen überarbeitet um den charakter mehr dem original anzupassen. Wenn du also sagst das die fans alle idioten waren sich damals über das design aufzuregen, während du als beweis das es doch gut aussiehst die überarbeitete verion zeigst, dann kommst du als ziemlich beschränkt rüber.
Oh, und der andauernde vergleich zu Metal Gear Solid: Revengeance?
Der passt vorne und hinten nicht. Revengeance ist ein spin-off zu einer erfolgreich beendeten serie von spielen, in welcher die entwickler mal ein neues spiel-prinzip ausprobieren.
DMC: Devil May Cry ist ein reboot einer nicht beendeten spiele-serie, deren story nie zu ende geführt wurde, für die den fans aber immer wieder ein finale versprochen wurde, welcher dasselbe spiel-prinzip übernimmt, nur ohne alles was die alte serie zu etwas besonderem gemacht hat und welcher ansonsten jeden aspekt der serie ändert.

Ein vergleich:
Revengeance ist wie ein Ron Weasley spin-off welches ein paar jahre nach der veröffentlichung des finalen(siebten) Harry Potter romans erscheint.
DMC: Devil May Cry ist wie eine neue version des Stein der Weisen, die plötzlich nach dem sechsten Harry Potter roman erscheint, mit der aussage das der siebte(finale) roman niemals mehr erscheinen werde. In dieser neuen version des ersten romans ist Harry Potter allerdings kein magier mehr, sondern eine elfe. Sein haar ist nicht braun, sondern blond. Er geht nicht nach Hoghwarts oder lebt bei seinem onkel und seiner tante. Stattdessen wohnt er in einem kleinen schäbigen apartement, zusammen mit Hermine, der zugedröhnten prostituierten von nebenan. Und Voldemort ist kein böser zauberer mehr, sondern ein böser talkshow moderator.
Gefällt euch die neue version von Potter besser? Okay, hab ich kein problem mit. Aber ihr müsst zugeben, den charakter und die serie weiterhin Harry Potter zu nennen, ist reine verarsche.
Later aligator...

Arctis J. Crawford
(22.07.12)

Samstag, 21. Juli 2012

21.07.12(Edison und Pony)

Eben war ich halb auf dem weg zum studio(hatte verschlafen) als sky mich angerufen hat um mir zu sagen dass das studio erst um 13uhr aufmacht. Nett von ihm, so hab ich mir den weg gespart. Aber ne ziemliche überraschung. 13uhr an einem samstag. Damit ist samstag der tag an dem das studio am wenigsten lange offen hat. Leider hatte sky auch schlechte nachrichten(das ich nicht umsonst hingefahren bin, zähle ich als gute nachricht) . Eigentlich hatten wir gestern überlegt sonntag abend essen zu fahren, aber tyri von dem das ganze ausgeht möchte lieber heute schon. Das passt mir weniger weil ich mir nacher schon unheimlich köstliches thymian hähnchen aus dem römer-top rein ziehe. Eins meiner leibgerichte! Mit den kleinsten champignons die ich finden konnte. Die nehmen das aroma direkt in sich auf. Werd mir so den bauch voll schlagen. Freu ich mich schon richtig drauf.
Gestern abend war ich mit sky, antonio und interessanterweise auch lolg(gegen funks wunsch; irgendwie is da was merkwürdig gelaufen) bei funky. Eigentlich wollten wir da nur kurz bleiben und dann in eine kneipe weiter, aber uns hats da dann sogut gefallen, und es war so bequem das wir den ganzen abend da verbracht haben.
Was heute abend läuft weiss ich noch nicht genau, aber ich und antonio hätten wohl bock auf ne itsy-bitsy kneipentour.

Im übrigen möchte ich hiermit bingo ausrufen: BINGO!
Sowohl comics, filme als auch videospiele wurden inzwischen von der presse für das massaker während der gesterigen vorstellung des neues batman films verantwortlich gemacht. Das sind drei in einer reihe. Ich hab gewonnen. Krieg ich jetzt einen preis?
Das einzige was scheinbar noch nicht mit dem massaker in verbindung gebracht wurde, ist die politik. Haben nicht demokraten und republikaner beide behauptet der film sei gegen den republikanischen präsidentschafts-kandidaten gerichtet? Liegt es dann nicht auf der hand das der täter politische motive hatte? Und liegt es nicht auf der hand das der einzige weg solche geschehnisse in zukunft zu verhindern ist, die demokratie zu verbieten?
Gebt es zu, diese argumentation macht genausoviel sinn wie die das comics, filme und videospiele verantwortlich sind und deshalb verboten werden sollten.

Als ich das erste mal The Prestige gesehen habe(einen meiner lieblingsfilme) war ich ein klein wenig überrascht darüber, wie schlecht dort von Thomas Edison gesprochen wurde. Mir war der mann immer nur als genie bekannt ohne den unser leben heute nicht so wäre, wie es ist. Jetzt, ein paar jahre später, bin ich klüger und weiss was für ein psychopath der mann eigentlich war. Diebstahl, erpressung, bedrohungen, mord, mord, mord und nochmal mord. Der mann war im grunde ein verdammter super-schurke.
Das wollte ich nur mal so erwähnen.

Und zum schluss, mehr Pony Adventures von Hark, a Vagrant! Go Pony, GO, GO, GO!

Later aligator...

Arctis J. Crawford
(21.07.12)

Freitag, 20. Juli 2012

20.07.12(14 Tote und ein Haufen Idioten)

So, The Dark Knight Rises ist nun offiziell in den USA angelaufen und mindestens 14 leute hat das bereits das leben gekostet. So berichtet Web.de. Ein amoklauf während eines batman-film. Da hat wohl irgendwer wirklich einen an der waffel gehabt.
Ähnlich wie die demokraten und die obama regierung, die den film tatsächlich in ihrer kampagne gegen den republikanischen kandidaten Mitt Romney verwenden. Wie genau tun sie das? Oh, der schurke in The Dark Knight Rises heißt Bane und Romney war früher wohl chef einer firma namen Bain. Die demokraten sind überzeugt das der film damit absichtlich die politische lage im land wiederspiegelt...ja, klar doch. De republikaner hingegen sind überzeugt das die demokraten den film extra haben drehen lassen, um Mitt Romney über seine firma in verruf zu bringen...das ist ja noch schwachsinniger!
Mal abgesehen davon das beide annahmen bedeuten würden das der charakter Bane in den neunziger jahren von einem zeitreisenden erfunden wurde, der damit in der zukunft die kampagne der republikaner bombardieren wollte. Und mal ganz davon abgesehen davon das der erfinder des charakters, Chuck Dixon, selbst republikaner ist. Romney gewann seine nomination im Mai 2012. The Dark Knight Rises ist seit 2008 in produktion. Denen wurde doch allesamt ordentlichst ins hirn geschissen. Hier, Hier und Hier.
Falls ihr euch von all dem nicht die stimmung auf den film verderben lassen wollt, hier ist ein fan-trailer der scheinbar sehr gut sein soll und nochmal das gedächtnis über alle drei teile auffrischt. Wie immer, habe ich ihn nicht selbst gesehen:


So, es sieht aus als sei Final Fantasy XIII Versus endgültig gecancelt worden.
Sechs jahre nachdem es angekündigt wurde und über sieben jahre nachdem die produktion begonnen wurde. Wow. Es ist bisher nur ein gerücht, aber ich nehme stark an das es auf der wahrheit beruht. Das letzte video zum spiel gab es in 2010. Dieses jahr sollte es eigentlich eine demo geben, aber die wurde aus nicht näher genannten gründen nie herausgebracht. Laut VG24/7 versucht Square Enix wohl eine offizielle bekanntgabe vermeiden zu wollen um ihren aktien-kurs zu beschützen. Hatten wir nicht gerade so einen fall, mit dem U Draw-tablet, wo die firma sicht nicht offiziell über die verkaufszahlen äußern wollte und jetzt von den investoren wegen betrugs verklagt wird?
Und wo ich grad auf VG24/7 war, die haben auch einen bericht das die God of War macher scheinbar in zukunft auf gewalt in ihren spielen verzichten wollen. Sorry, nicht von gewalt, sondern von gewalt gegen frauen. Weil... ja. Keine begründung. Gewalt gegen männer? Kein problem. Gegen kinder? Null problemo. Babys? Ist doch cool! Frauen? Nein, wie kannst du es wagen sowas vorzuschlagen.
ich begreif den unterschied echt nicht. Wie irgendsoein typ in den comments schon sagt, das ist genau dasselbe wie in dieser South Park folge mit den hassverbrechen. Gewalt? A-Okay! Gewalt gegen schwarze? 10 jahre knast!

Um all die schlechten nachrichten abzuschwächen, hier ein weiterer Hark, a vagrant strip. Einer meiner favoriten. Das pony ist awesome!

Later aligator...

Arctis J. Crawford
(20.07.12)

Donnerstag, 19. Juli 2012

19.07.12(Ein klein wenig Ta-Ta?)

Heute hat es echt nur geregnet.
Mit pausen, okay, aber wenn, dann hat es geschüttet wie nichts gutes.
Meine schwester ist gestern aus ihrem ägypten urlaub zurück gekommen und sitzt jetzt hier und erzählt uns alles mögliche, mit der unterstützung einiger sehr amateurhaf gemachter video-aufnahmen, die ihr dort verkauft wurden. Das eine ist, ganz im ernst, nur eine überspielung einer video-kassette über äypten, von der ich behaupte sie in der vierten klasse schon gesehen zu haben. Die qualität ist...bedauernswert.
Alles in allem, wäre das vielleicht nichts für mich gewesen. 10euro für nen gin-tonic?

Ich hab mir gestern für 89cent die gesammelten Sherlock Holmes geschichten runtergeladen, welche ich jetzt lese. Der erste holmes-roman A Study in Scarlet kommt mir absolut unbekannt vor. Kann es sein, das ich den wirklich nie gelesen habe? Huh. Aber das ist auch wirklich noch eine sehr unausgearbeitete version von holmes, und watson. Aber watson ist ja sowieso eine sehr interessante geschichte. Die beiden neuen filme mit Robert Downey Jr.? Das ist das erste mal außerhalb der original geschichten von Arthur Conan Doyle das Watson tatsächlich dargestellt wird, wie er erdacht wurde. Die tv-serien etc machen aus dem armen doktor lieber einen dicklichen, einfach gestrickten, halbtrottel. Was dieser sktech aus Hark, a vagrant zeigt, einem meiner liebsten webcomics:

Und dann ist da natürlich noch die populäre interpretation das watson ein klein wenig...ta-ta, gewesen sein könnte...schwul.

Noch eine woche bis The Dark Knight Rises. So. Ge. Spannt!
Later aligator...

Arctis J. Crawford
(19.07.12)

Mittwoch, 18. Juli 2012

18.07.12(The Reviews Rise)

Okay, alle schotten dicht und für den aufprall vorbereitet.
Die ersten reviews zu The Dark Knight Rises erscheinen seit gestern in den USA, jetzt wo der film nur noch zwei tage entfernt ist. Im grunde dürfte ich das internet gar nicht mehr betreten...betreten? ist dass das richtige wort...jedenfalls hab ich echt keinen bock auf spoiler. Und fieser weise kommt der film erst am 26sten zu uns in die kinos(in den USA am 20sten). Ich dachte ich würde ihn am 28sten sehn, aber scheinbar hat da sogut wie niemand zeit. Alle wollen in den urlaub fahren oder zu irgendwelchen anderen veranstaltungen. Gutes timing, leute. Also früher? Wäre doof weil ich gavin versprochen hatte auf ihn zu warten. Vielleicht kann ich es ja noch zwei tage mehr aushalten und wir gehen den montag darauf, die ganze clique zusammen(mit vorherigen anschauen der ersten beiden teile, für alle die wolen, bei mir). Oder ich geh zweimal rein. Oder dreimal. Oder viermal. Ich bin auch fast versucht in einer dieser trillogie-vorstellungen zu gehen. Die sind zwar arschlang, aber ich hab Batman Begins nie im kino gesehn und The Dark Knight kommt auf der großen leinwand soviel geiler.
Hab ich schonmal erwähnt das Batman sowas wie mein absoluter lieblings-charakter in jeder art von literatur ist?
Later aligator...

Arctis J. Crawford
(18.07.12)

Dienstag, 17. Juli 2012

17.07.12(Hmm, Wildschwein)

Das essen gestern war genau so langweilig wie ich es mir vorgestellt hatte.
Aber mein wildschein-ragout war ausgezeichnet. Teuer, aber richtig, richtig köstlich.
Heute morgen war ich extra früh im studio, weil ich gleich noch einen arzt-termin habe, und hatte mich da eigentlich mit antonio verabredet. Der ist aber nicht aufgetaucht. Nicht so schlimm, ich brauch sowieso weniger zeit bei meinen durchgängen, wenn ich mich nicht gleichzeitig noch unterhalte.

Gestern nacht hab ich mich spontan noch bei Goodreads angemeldet.
Hatte nie vorher von der seite gehört, aber die ist ziemlich nützlich wenn du nach was neuem zu lesen suchst. Anhand deiner bewerteten bücher etc. geben die dir empfehlungen in allen gewünschten katgeorien. Und zwar richtige, empfehlungen, nicht diesen blödsinn den amazon immer bringt. Jedesmal wenn ich mir da irgendein buch bestelle zeigen die mir immer dasselbe buch in verschiedenen anderen auflagen als empfehlung an. Man muss für goodreads zwar ein wenig zeit aufbringen, damit das persönlichkeitsprofil auch genau genug ist, aber das läuft fast schon automatisch ab weil die seite so nutzerfreundlich gestaltet ist. Du scrollst durch die liste der bücher die dir empfohlen werden und wenn du eines siehst das du bereits gelesen hast gibts du ihm durch einen einzigen click eben eine bewertung wie gut dir das buch gefallen hat(nicht wie gut es tatsächlich war!) ohne dabei die seite zu wechseln. Und so wird dein profil immer genauer. Zudem kann ich so jemand anderen die liste der bücher die ich noch lesen will führen lassen. Ich verlier die zettel mit solchen listen immer. Und die führen jetzt auch eine liste der bücher die ich derzeit lese, so das ich nicht...ja, es passiert, ich vergessen teils welches buch ich gerade überhaupt lese. Besonders auf dem kindle. Das kommt einfach von meiner sehr geringen aufmerksamkeitsspanne, wegen welcher ich auch meist fünf oder so bücher gleichzeitig lese.
Vielleicht schreib ich demnächst mal eine review wenn ich Ubik oder so durch habe.

El Shaddai bockt übrigens.
Werd morgen oder so mal etwas dazu schreiben, das ding ist nämlich wirklich anders als die spiele die ich sonst so kenne. Obwohl es mich ein wenig an Ghosts & Goblins erinnert, ein spiel das ich selbst glaube ich nie gespielt habe.
Later aligator...

Arctis J. Crawford
(17.07.12)

Montag, 16. Juli 2012

16.07.12(Das Bett steigt die Treppe hinauf)

Gestern war meine tante mit ihrem mann da um das bett für ihren sohn abzuholen.
Wie bereits erzählt stand dieses bett zuerst bei uns im gästezimmer und die haben das nun übernommen, weil keines der betten aus der wohnung meiner verstorbenen großmutter in deren kinderzimmer passt. Die gelegenheit eines dritten mannes im haus(ja, ich nehme direkt an das jeder beliebige mann stärker ist als jede beliebige frau; zum einen weil...ach scheiss drauf) haben wir dann auch gleich dazu genutzt das jüngste und qualitativ beste bett aus dem haus meiner großmutter(zum glück hat sich person p nie bei mir gemeldet, sonst hätte das noch seins werden können), mit ergonomischer liegefläche und verstellbaren was-auch-immer, in unser gästezimmer zu tragen. Leider lässt sich das dämmliche ding nicht ohne enormen aufwand auseinander bauen und so mussten wir es in einem stück die treppe hochschleppen. Was ein aufwand.
Heute abend hat die schwester meiner verstorbenen großmutter geburtstag und ich muss mit ihr und meinen eltern in so ein restaurant. Absolut keine lust darauf, habe ich. Schon als meine großmutter noch am leben war, waren diese anlässe verflucht langweilig. Und jetzt sind es nur noch ich, meine eltern und die frau die niemals ein wort sagt und auf beiden ohren fast taub ist. Juhuuu...

El Shaddai für die ps3 ist heute bei mir angekommen.
Ich hab noch nicht all zuviel gespielt, aber bisher gefällt mir das es von der ästhetik her so ziemlich das exakte gegenteil von Dead Space 2 ist. Eine abwechslung die ich echt gebrauchen kann. Der spieler übernimmt die kontrolle über einen typen der von den erz-engeln damit beauftragt die gefallenen engel auf der erde zu finden und gefangen zu nehmen. Was diese genau verbrochen haben, ist nicht bekannt. Insgesamt ist nicht viel von der story bekannt, aber ich nehme auch an das ich bald merken werde das nicht alles chronologisch verläuft was mir gezeigt wird. Wie gesagt, ich hab es nur einmal kurz angespielt. Aber was ich geil finde sind die speicherpunkte. Der erzengel lucifel ist der ständige begleiter und ratgeber des spielers, auch wenn er die meiste zeit außer sich bleibt. Wenn der spieler speichern will spricht er einfach lucifel an, welcher daraufhin mit seinem handy bei der christlichen version von gott anruft um ihn über deine fortschritte zu unterrichten. Die gespräche die die beidne führen(wir hören nur lucifels seite des gespräches) sind teils richtig lustig. "Nein, ich würde dich doch nicht anlügen. Du bist gott!"

Ach ja, wir haben endlich mal einen blick auf das erste werbe-poster für Man of Steel bekommen, was ich nur erwähne weil wir da einen besseren blick auf das material des kostümes bekommen.
Zumindest sieht es nicht aus wie die oberfläche eines basketballs wie in The Amazing Spider-Man oder besteht aus leiter kleinen s-symbolen wie in Superman Returns. Weiss nicht ob mir dieses muster wirklich gefällt aber wie bei spider-man werde ich auch hier abwarten wie das ganze in der bewegung aussieht(in spider-man war es schließlich eine fifty-fifty sache zwischen scheisse und richtig gut). Eins kann ich auf jedenfall jetzt schon sagen. Das poster gefällt mir besser als diese endlos ge-photoshoppten für The Avengers damals. Was der dreck sollte weiss ich immer noch nicht. 200 millionen allein für die produtktion des films, aber sie konnten sich niemanden leisten der mal ein paar ordentliche plakate und poster photografiert(oder zeichnet, ich liebe gezeichnete film-plakate hier)?
So, hat sich jeder das plakat rechts angesehn? Gut. Was fehlt? Kommt schon. Irgendwas ist falsch an diesem plakat. Etwas fehlt. Sowohl im vergleich zu den comics als auch zu den bildern die ich euch vorher von dem kostüm gezeigt habe. Kommt ihr alleine drauf? Ich helf euch: Comic und Film.
Und, seht ihr es?
Later aligator...

Arctis J. Crawford
(16.07.12)

Sonntag, 15. Juli 2012

15.07.12(Suck It Wolverine)

Gestern abend war ich bei funky und hab da viel zuviel gin getrunken.
Meine magenschleimhaut ist komplett weg gefressen und ich hab schon den ganzen tag sodbrennen. Aber ansonsten war es lustig. Wir haben Mario Party und hinterher Taboo gezockt. Heute vormittag war ich dann mit sky, antonio und master im studio. Ich hab jetzt auch angefangen ausdauertraining zu machen, aber wie sky mir hinterher gesagt hat sollte man das lieber tun, nachdem man an den geräten war, nicht wie ich vorher. Wünschte den rat hätte ich eher bekommen. Nachdem ich zu anfang eine halbe stunde ein paar kilometer auf dem laufband abgegangen war konnte ich später an den geräten kaum meinen zweiten durchgang zu ende bringen. Dienstag geh ich wieder hin und da werd ich mir das ausdauertraining fürs ende aufsparen.

Es ist wieder einmal ComicCon und das heißt es gibt jede menge infos zu neuen comics...und leider auch zu filmen und videospielen. Egal ob es war mit comics zutun hat oder nicht, all die film- und spiele studios stürzen sich auf die gelegenheit ihr zeug zu präsentieren. Egal wie oft sie das zeug zuvor schon auf anderen conventions präsentiert haben. Ja, vielleicht liest man es heraus, mir gefällt diese vollzogene entwicklung der ComicCon zu einer Multimedia-Con gar nicht. Aber am ende geht es ja vor allen darum das die leute die es hin schaffen, ihren spaß haben. Für mich wäre das ganze nichts. Mit 10.000 anderen leuten in einer kleinen halle sitzen um zu erfahren was für neue comics demnächst erscheinen ist nicht unbedingt etwas, für das ich ein wochenende investieren wollen würde. Da arbeite ich mich doch lieber einen abend lang durch all die interviews und live-streams um das wichtigste rauszufiltern. Hier ist meine bisherige liste mit den wichtigsten infos, videos etc.

  • Ein neuer Sandman comic von Neil Gaiman mit zeichnungen von J.H. Williams III. Nicht gedacht das wir jemals mehr Sandman kriegen würden. Und dann auch noch mit zu einem brillianten zeichner. Hier
  • Fox hat einen reboot ihres Daredevil und Fantastic Four franchises bestätigt um nicht die filmrechte an marvel zu verlieren. Hier
  • Guillermo del Toro und Ron Perlman haben sich endlich entschlossen Hellboy 3 nun doch zu drehen. JA! ENDLICH! Sie brauchen allerdings noch die erlaubnis von Mike Mignola, dem erfinder des charakters. Das sollte nicht schwer werden. Hier
  • Endlich wurde bekannt gegeben worum es sich bei dem lange vermuteten Marvel/Disnerossover handeln wird. Scheinbar tauchen Iron Man, Tor und Spider-Man in einer episode eines disney kinder-cartoons namens Phineas und Ferb auf. Das ist so gar nicht was ich mir erhofft hatte. Hier
  • Die vollen titel, logos und release-dates für Captain America: The Winter Soldier(04.04.14), Thor: The Dark World(11.08.13), Ant-Man, Iron Man 3 und Guardians of the Galaxy(08.01.14) sind frei gegeben worden. Hier
  • Dc wiederum hat bekannt gegeben das The Man of Steel ihre letzte comic-verfilmung sein wird. Zumindest bis zum jahre 2015. Hier
  • Der erste Man of Steel trailer wurde zudem präsentiert und äußerst positiv von allen anwesenden aufgenommen. Das einzige negative das ich der zusammenfassung des trailer entnehmen konnte: genau wie sämtliche vorigen Superman filme und diese ziemlich schlechte Smallville fernsehserie, nutzt auch dieser film supermans biologischen vater weit über dessen tod hinaus. Etwas was die comics nie getan haben, weil es dämmlich ist wenn der größte held des planeten bei jedem problem zu seinem pappi rennt. Hier
  • Marvel ist tatsächlich hingegangen und hat Tony Starks werkstatt, mit all seinen rüstungen in der konferenz-halle nachgebaut. Dort präsentierten sie auch zum ersten mal die völlig neue rüstung die er im dritten teil der film-serie tragen wird und die ehrlich gesagt, nicht mein fall ist. Hier
  • Der erste trailer für ein Deadpool videospiel wurde ebenfalls präsentiert und sieht zumindest lustig aus. Urteilt selbst:
Das ist sicher noch nicht alles was auf der ComicCon präsentiert wird, aber das ist was mich bisher interessiert hat. Ja, genau ein comic. So schlimm ist es geworden. 
Later aligator...

Arctis J. Crawford
(15.07.12)

Samstag, 14. Juli 2012

14.07.12(Kopfball, Tor, Sky am Boden)

Gestern abend wollte ich in aller ruhe mit alsoner und master einen netten abend mit naruto Ultimate Ninja Storms:Generations verbringen. Dann hat aber sky angerufen und gefragt ob er und antonio vorbeikommen könnten, wenn sie absolut nichts besseres finden und master hat aus unerklärlichen gründen dann noch lolg mitgebracht. Also waren wir zu sechst und nach ein paar runden generations hab ich mich drauf eingelassen das wir Fifa 2012 zocken, damit zumindest alle gleichzeitig spielen konnten. Stellt sich raus die meisten wollten gar nicht alle gleichzeitig spielen, sondern lieber einzel-matchs. Also mussten vier von uns doch immer warten währen wir so ein makeshift-tournier veranstaltet haben. Hätten wir auch gleich generations weiterzocken können, hätte mir zumindest mehr spaß gemacht. Nicht das Fifa 2012 keinen spaß macht. Es bockt schon irgendwie, aber die steuerung ist komplett am arsch und der computer wechselt dich unbegreiflicherweise wild zwischen deinen spielern hin und her. Du rennst auf den ball zu...ups, jetzt bist du ein spieler auf der anderen seite des feldes. Kein wunder das sky sich immer so aufregt, das ganze ist als würdest du versuchen gegen die strömung anzuschwimmen während irgendwer dich alle fünf minuten ambein zieht. Bis kurz nach 2uhr ging das ganze und der sieger unseres tourniers war sky, der im finale gegen antonio antreten musste.
Heut abend geht es wahrscheinlich zu funky, wo ich dem endlich Dead Space 2 wiedergeben kann. Und gleich gehts erstmal wieder rüber das bett bei meiner großmuter das wir neulich auseinandergenommen hatten irgendwie sicher zu verpacken und hier rüber zu schaffen. Was ein aufstand. Meine tante braucht nämmlich ein neues bett für ihren sohn(meinen cousin) aber das bei meiner großmutter passt nicht ins zimmer, also kriegt sie jetzt eines von unseren und wir nehmen uns dafür das eine von großmutter(wieviele betten die frau besaß, dafür das sie kaum übernachtungsgäste hatte). Die arbeit dürfen natürlich vater und ich machen und meine tante kommt morgen erst, rechtzeitig zum frühstück natürlich, vorbei um ihr bett sicher verpackt einzuladen und wieder zu verschwinden.


Ja, ich kann funky endlich Dead Space 2 wiedergeben.
Habe mich neulich mal einen abend hingesetzt und die letzten kapitel des spiels durchgehauen. Ich hatte zwar sau keinen bock drauf aber es ging nicht anders. Ich hab das spiel schon solange entliehen, das ist fast schon unverschämt(sowieso wenn ich es nicht spiele). Warum ich keinen bock hatte? Einfache erklärung. Als ich das letzte mal gespielt hatte war ich in kapitel 13 und die letzten drei kapitel waren nichts als geballer gewesen. Sinnloses, taktikfreies geballer. Du gehst einen gang entlang, monster springen aus den wänden und du ballerst einfach drauf weil sich dir gar keine alternativen bieten. Kapitel 13 fing dann damit an das man auf einem riesigen bohr-gerät(ja, spoiler! das spiel ist anderthalb jahre alt!...wo wir gerade dabei sind:

Neue Spoiler Regeln
Tv Serien: Spoiler vermieden/gekennzeichnet bis eine woche nach ausstrahlung.
Kino Filme: Spoiler vermieden/gekennzeichnet bis einen monat nach release.
Video-Spiele: Spoiler vermieden/gekennzeichnet bis 6 monate nach release.
Bücher: Spoiler vermieden/gekennzeichnet bis 2 monate nach veröffentlichung.

seit gewarnt!)
auf so einer plattform gefangen ist und für eine fast endlose zeit von allen seiten mit gegnern beworfen wird. Ich hatte schon funky gebeten mir diese stage zu spielen, weil ich damit nicht zurecht kam. Aber auch er hat es mit mehreren versuchen nicht geschafft(hatte es allerdings auch lange nicht gespielt). Man würde denken nach so einem reinem shooter-level würden die entwickler zurückkehren zum eigentlichen genre des spiels...nö, es geht weiter mit endlosen leveln die nur aus gängen bestehen in denen gegner aus den wänden springen. Und es gibt keinerlei tricks mehr um mit denen fertig zu werden. Du bist gezwungen dich mit dem rücken an die wand zu stellen und einfach drauf los schießen. Auch all die tricks die du mit den verschiedenen waffen in den ersten 10 kapiteln gelernt hast sind jetzt nutzlos. Du hast keine zeit dafür. Einfach draufhauen, oder du stirbst. Und die entwickler wussten das es nicht anders geht! In den ersten kapiteln war munition noch recht schwer zu finden und du musstest wirklich erfindungsreich werden. Ab kapitel 10 findest du munition in riesigen massen! Die entwickler haben einfach aufgegeben. Ihnen viel nichts mehr ein, aber das spiel war gerademal sechs stunden lang. Also haben sie die letzten fünf level einfach mit so vielen gegner gefüllt dass das durchspielen nochmal drei stunden benötigt. Der größste witz? Der kampf gegen den endgegner wird durch zufall entschieden! Wie in Tekken 5 wo der endgegner eine attacke besitztder der du nicht ausweichen und die du nicht blocken kannst und die dich mit einem schlag vernichtet. Der einzige weg diesen kampf diesen zu überstehen ist wenn du glück hast und der gegner die attacke nicht einsetzt. Genauso ist es in Dead Space 2. Der kampf ist so aufgebaut das du auf einer plattform gefangen bist auf der dich dutzende von gegnern angreifen. Dein ziel ist es einen gegner anzugreifen(den Späher) der langsam auf dich zu läuft. Wenn du ihn genug verletzt hast, erscheint ganz kurz der echte endgegner(der Boss) den du attackieren musst. Der späher läuft allerdings nicht nur langsam auf dich zu. Er teleportiert sich zufällig über die plattform wenn du dich zuweit von im entfernst. Eine berührung von ihm ist ein instant-kill. Und wo er wieder auftaucht nachdem du den boss angegriffen hast, ist ebenfalls zufällig. Dreimal bin ich gestorben weil er sich danach einfach direkt auf meine position teleportiert hat. Keine chance auszuweichen. Zweimal war ich sogar am rennen und das hat nichts ausgemacht. Fakt: im bosskampf kannst du ganz durch zufall sterben. Fakt: im bosskampf zu gewinne ist pures glück.
Beides saugt!
Meine empfehlung: Spielt bis Kapitel 10 und hört dann auf. Die ersten 10 kapitel sind richtig unterhaltsam mit geilen settings und coolem gameplay. Besonders hat mir die stage gefallen in der du direkt aus dem orbit zurück auf den planeten runtergeschossen wirst. Das war mega geil! Kein spoiler.

Ach und ich habe mir gestern El Shaddai für zehn euro von amazon bestellt.
Later aligator...

Arctis J. Crawford
(14.07.12)

Freitag, 13. Juli 2012

13.07.12(Gefunden, Verloren und sich auf die Lauer legen)

Tja, also laut dem edit von gestern treffe ich mich heute mit person p am flughafen.
Nachdem ich ihn übers handy nicht erreichen konnte, hatte ich es mal vom festnetz aus versucht(dessen nummer er nicht kennt, glaube ich) und siehe da, er nimmt ab. Nach ein wenig palaver auch darüber das er durchaus an den möbeln die ich gavin angeboten hatte interessiert wäre(obwohl er sich nie bei mir gemeldet hat deswegen) hat er mir die zeit seines abfluges mitgeteilt und das er nichts dagegen hätte, wenn ich vorbeikommen würde. Nach dem gespräch hab ich dann nochmal im internet und...huh, zu der von ihm genannten zeit startet gar kein flugzeug. Sehr merkwürdig. Ich hab das ganze mit gavin beredet, der die uhrzeiten(abflug/ankunft) mit dem flughafen drüben bei sich abgestimmt hat und...es gibt diesen flug einfach nicht, von dem person p sprach. Wir waren ein wenig verwirrt. Gavin wollte dann person p anrufen um ihn nach der flugnummer zu fragen(hätte ich auch selbst dran denken können) aber erst ging der nicht dran und dann schließlich meldete sich gavin bei mir, person p habe ihm gerade mitgeteilt das er nichtmal zwei stunden nach unserem gespräch den flug storniert habe. Das gespräch das die beiden scheinbar hatten findet ihr auf gavins blog, im post von gestern. Das ganze ist sehr, sehr merkwürdig. Und es pisst mich ein wenig an das ich bisher nichts von person p gehört habe. Nimmt der an ich fahre zum flughafen und mich kümmerts dann nicht, wenn er nicht auftaucht? Er hat ja keinen schimmer, das gavin mir alles erzählt hat. Ich bin sehr verwirrt was das ganze angeht. Und versucht doch noch zum flughafen zu fahren. Person p wohnt nicht weit davon entfernt. Ich könnte mich zu der verabredeten zeit ans terminal stellen, ne weile warten(vielleicht taucht er ja auf...) und dann wenn der flug weg sein müsste bei ihm zuhause vor der tür stehen und um eine erklärung bitten. Die idee gefällt mir irgendwie ungemein.
Later aligator...

Arctis J. Crawford
(13.07.12)

Donnerstag, 12. Juli 2012

12.07.12(Nach Arkham City und auf der Suche nach Person P)

Heute erinnert mich sehr an den letzten sonntag.
Es regent und es regnet und es regnet. Allerdings nicht durchgehend. Eher in so einem stündlichen wechsel.
Gestern hab ich mit alsoner den Legend of Korra marathon durchgezogen. 24uhr waren wir so fertig damit. Ich glaube allerdings das die serie mehr davon profitiert wenn man sie(wie sie ausgelegt wurde) nicht an einem stück sieht, sondern mit ein paar tagen abstand zwischen den folgen. Aber unterhaltsam, so oder so.
Danach haben wir beide mal kurz gegoogelt wann wohl person ps flug morgen geht, mit welchem er sich mit gavin in schweden trifft. Ich wollte ihn ja selbst fragen, aber irgendwie kriegt er wohl meine anrufe und ich seine nicht. Sehr merkwürdig. Wegen den möbeln die er von mir geschenkt hätte haben können hat er sich auch nie gemeldet. Ich werds nachher mal vom festnetz aus bei ihm versuchen. Vielleicht liegts ja einfach an meinem handy(obwohl alle anderen anrufe von überall und überallhin durchgehen).


Endlich haben wir eine info über das Arkham City sequel.
Mir persönlich hätte die info gereicht, das es kein sequel geben würde. Arkham World? Nah, sowas brauchen wir nicht. Aber so wie es aussieht, hat Rocksteady sich entschieden noch ein ganzes stück mehr arbeit in das neue game zu setzen. Der nächste teil der serie wird ein prequel zu Arkham Asylum, welcher das erste treffen aufeinandertreffen zwischen batman und joker zeigt. Mit der gesamten Justice League(silver age besetzung) als spielbare charaktere. Das ist mal eine herausforderung für ein studio. Sieben charaktere die sich komplett unterschiedlich spielen. Viele comic-autoren finden es schon schwer für diese charaktere echte herausforderungen zu finden weil sie einfach so mächtig sind. Ich bin gespannt wie allein charakter wie superman in einem solchen spiel umgesetzt wird. Unverwundbar, schneller als der schall, stark genug um planeten aus ihrem orbit zu bewegen und dazu fliegt er noch. Videospiel-studios haben bis zum heutigen tag kein gutes superman-spiel zustande gebracht und jetzt versucht Rocksteady tatsächlich nicht nur ihn in ein batman-game einzufügen, sondern auch noch einen typen der sich schneller als das licht bewegt, einen formwandler und einen typen der absolut alles was er sich vorstellen kann aus solidem licht erschafft? Die haben ziemliche eier wenn sie versuchen wollen das alles in einem spiel zusammen zu bringen.


Hier sehen wir zu neue charaktere für Injustice: Gods Among Us, das neuste DC Universe beat em' up. Nightwing und Cyborg. Beides ungewöhnliche wahlen für so ein spiel. Von Nightwing hätte ich angenommen das er allein rausfallen würde weil er zu ähnlich zu Batman wäre. Aber wie man im video sieht haben sie dem jungen echt ein paar feine moves gegeben. Cyborg wiederum hätte ich angenommen, ist einfach zu unbekannt.
So oder so, das spiel sieht ganz unterhaltsam aus. Vielleicht wieder einer dieser 20euro käufe für mich, in ein paar jahren.
Later aligator...

Edit: Ich habs endlich geschafft person p zu erreichen und werd ihn morgen am flughafen treffen. Die abflugzeit die er mir genannt hat ist zwar nirgends im net zu finden, aber laut ihm wurde sein flug auch irgendwie nach hinten verlegt.

Arctis J. Crawford
(12.07.12)

Mittwoch, 11. Juli 2012

11.07.12(Soon)

Ein videospiel fürs kino zu adaptieren ist immer eine schwierige angelegenheit.
Zum einem weil dieselben probleme auftreten die man bei jeder übertragung einer geschichte vom ursprungsmedium auf die große leinwand hat, und zum anderen weil die meisten videospiele nicht darauf ausgelegt sind eine geschichte zu erzählen die einen zwei stunden auf dem sitz hällt. Das genaue gegenteil kann natürlich auch der fall sein. Ein spiel für das man 30-40 stunden aufbringen muss, kann(und sollte!) schon etwas schwer in zwei stunden zusammengefasst werden. Aber das größte problem das ich in der ganzen sache sehe ist folgende: Hollywood ist zu unflexibel. Sie wandeln seit ihrer gründung romane in filme um und trotzdem lernen sie erst jetzt gerade wirklich das ein einzelner roman nicht immer in einen film umgesetzt werden muss. Der letzte Harry Potter film(und der letzte Twilight-, und jetzt scheinbar auch der letzte Hunger Games teil) wurde in zwei filme geteilt. Ich hab bei der ankündigung dieser abweichung von der norm oft gehört(auch von mir selbst) dass das studio dies nur tun würde, um mehr geld aus der serie zu schlagen. Fakt ist aber, nicht jedes buch ist in einen zwei stunden film umzusetzen. Ich finde es gut das hollywood langsam diese lektion gelernt hat. Jetzt wo sie das begriffen haben, hier ist die nächste lektion: Andere medien lassen sich nicht genau wie bücher in filme umarbeiten! Sprich sie lassen sich nicht in dieselbe art von film umarbeiten. Nehmen wir ein beispiel. Sagen wir es wird ein Call of Duty film produziert. Dann überlegen sich die produzenten erstmal, was für eine art von film sie eigentlich produzieren wollen. Die entscheidung fällt dann höchstwahrscheinlich auf einen Action-Film. Und das ist der fehler! Ja, Call of Duty hat action, aber es ist kein buch und auch kein film den man neudreht. Es ist ein spiel! Da muss man jetzt ersteinmal sein hirn anstrengen, weil hollywood uns hierfür kein beispiel gibt aber ich denke ich habe recht. Du produzierst ein spiel in den meisten fällen nicht wie einen film oder ein buch. Es gelten nicht dieselben regeln der erzähldynamik. Zu versuchen ein spiel in einen film umzuwandeln ist als würdest du versuchen einen einen eckigen holzklotz in eine rundes loch zu stecken. Hollywoods reaktion darauf ist natürlich einfach alles im spiel abzuwandeln, bis der endergebnis rund ist und in das loch passt. Aber ist das die einzige möglichkeit? Gibt es keine möglichkeit gerade das was ein videospiel ausmacht auf einen film zu übertragen?
Das ist so ein gedanke den ich schon eine ganze weile mit mir rumtrage und der mir gerade wieder kam als ich gelesen habe das Assasins Creed(mit Michael Fassbender in der hauptrolle!), God of War und Deus Ex: Human Revelation nun tatsächlich fürs kino adaptiert werden sollen. Demnächst werde ich wohl mal einen längeren post zu dem thema schreiben, mit einem der drei spiele als beispiel und mal genauer erklären wie ich denke das man so etwas umsetzen könnte.

Nachher kommt alsoner vorbei zu dem The Legend of Korra marathon den er vorgeschlagen hatte.
13 folgen zu 22minuten, das sind 286 minuten, also 4 stunden und 46 minuten. Nicht wirklich ein House marathon, aber es reicht.
Later aligator...

Arctis J. Crawford
(11.07.12)

Dienstag, 10. Juli 2012

10.07.12(IMAX 3D)

Scheinbar wird Man of Steel, der neue superman-film von Zack Snyder und Christopher Nolan in IMAX 3D gedreht. Ich hatte ernsthaft nicht mal eine ahnung das es sowas gibt. IMAX filme sind ziemlich geil, was ich von 3D filmen oft nicht sagen kann. Naja, ich habe ja noch bis 2013 zeit um zu überlegen wie und wo ich den film sehe. Hier ist übrigens die erste kurze story-zusammenfassung(die ich bisher mitbekommen habe):
In the pantheon of superheroes, Superman is the most recognized and revered character of all time. Clark Kent/Kal-El (Henry Cavill) is a young twenty-something journalist who feels alienated by powers beyond his imagination. Transported years ago to Earth from Krypton, a highly advanced, distant planet, Clark struggles with the ultimate question ‘Why am I here?’ Shaped by the values of his adoptive parents Martha (Diane Lane) and Jonathan Kent (Kevin Costner), Clark discovers having extraordinary abilities means making difficult decisions. When the world is in dire need of stability, an even greater threat emerges. Clark must become a Man of Steel, to protect the people he loves and shine as the world’s beacon of hope – Superman.
The IMAX release of Man of Steel will be digitally re-mastered into the image and sound quality of The IMAX Experience® with proprietary IMAX DMR® (Digital Re-mastering) technology. The crystal-clear images coupled with IMAX’s customized theatre geometry and powerful digital audio create a unique environment that will make audiences feel as if they are in the movie.
Der text lässt es vermuten, aber ich hoffe das in dieser version von Supermans origin er nicht erst als Superman auftritt wenn irgendwelche aliens oder was auch immer den planeten angreifen. Die extrem erfolgreiche(besonder bei leuten die sonst keine comic lesen) graphic-novel Superman Earth One hat denselben fehler gemacht. Wenn es einen charakter in der literatur gibt der keinen besonderen grund braucht um den menschen zu helfen, dann ist es Superman. Er tut was er tut weil er weiss das es das es das richtige ist. Und alien-invasionen, trans-dimensionale konflikte und dergleichen? Das ist sowas wie urlaub für ihn. Der mann hilft absolut jedem, bei jedem problem das man nur haben kann. Von banküberfällen, kernschmelzen und ganzen kriegen bis hin zu katzen auf bäumen. Das ist Superman! Der eine mann der aufsteht und was tut, nicht weil er keine andere wahl hat, sondern weil er es will. Ist das so schwer zu begreifen?

Mein trainer im studio war heute tatsächlich anwesend.
Und das ist auch ein ganz netter kerl. Jetzt habe ich endlich mein trainingsprogramm und alles. Bin zufrieden.
Later aligator...

Arctis J. Crawford
(10.07.12)

Montag, 9. Juli 2012

09.07.12(Direkt ins Auge!)

Okay, folgendes muss ich mir merken: nie wieder so zum sport gehen, das man gegen 17uhr rauskommt.
Du willst um 17uhr irgendwohin? Das kannst du vergessen! Alle straßen sind überfüllt mit leuten die entweder in die stadt rein oder aus der stadt raus wollen. Über 10 minuten hab ich an einem straßenübergang gestanden um die seite zu wechseln.
Aber das training macht mir immer mehr spaß. Inzwischen bin ich wieder richtig im rythmus drin. Aber, als ich rein kam hat mich gleich die frau hinter der theke angesprochen. Wollt ihr raten was die von mir wollte? Ja, mein termin mit dem trainer verschiebt sich erneut. Das ist jetzt das dritte mal! Allerdings verschiebt er sich um eine halbe stunde nach vorne. Das lasse ich gerade noch so durchgehen. Aber wehe ich kriege morgen früh wieder einen anruf, dann ramm ich dem typen meine wasserflasche in die augenhöhle.


Hier sehen wir ein paar der besonderen features des neuen DC Universe beat em' ups Injustice: Gods Among Us. Ich muss sagen das ganze doch wirklich sehr beeindruckend aus. Die interaktiven kampfflächen verändern sich wirklich, je nachdem was im kampf geschieht und diese änderungen können von beiden spielern zu ihrem vorteil genutzt werden. Wenn superman zb so hart auf den boden schlägt das in der batcave die lampfen von der decke fallen, dann kann flash die losen drähte nutzen um superman unter strom zu setzen. Und die supermoves sehen auch besonders fein und richtig cineastisch aus. Superman gibt flash nen kinnhaken der ihn direkt in den orbit schickt, wo supes bereits auf ihm wartet und ihn gleich mit einem zweiten schlag zurückschickt. Oder flash bewegt sich so schnell das alles um ihn herum stehen bleibt, rennt einmal um den planeten um lichtgeschwindigkeit zu erreichen, wodurch seine masse zunimmt, und verpasst superman einen direkten schlag ins gesicht. Das ist alles so zeug das wir aus den comics kennen und es ist echt geil es mal so gut animiert zu sehen. Das einzige was mir nicht ganz klar ist...batman hat eine armee mechanischer fledermäuse die sich auf den gegner stürzen und explodieren? Da ist mir mal komplett neu.
Later aligator...

Arctis J. Crawford
(09.07.12)

Sonntag, 8. Juli 2012

Wo wir grad davon geredet haben...

Ich hab nach dem trailer gesucht den ich ihm letzten post beschrieben habe, und bin dabei auf den hier gestoßen:

Kann ich das filmstudio irgendwie wegen falscher werbung verklagen?
Later aligator...

Arctis J. Crawford
(08.07.12)

08.07.12(Rain Day)

Heute morgen wollte ich eigentlich ins studio.
Dann hab ich aus dem fenster gesehen und mir gedacht "ach, ich warte bis es aufhört zu regnen". Das war vor über sechs stunden!
Zumindest tun mir meine beine nicht mehr so weh wie gestern. Freitag ist mir das noch nicht so aufgefallen(vielleicht wegen dem ganzen alkohol) aber die extra lange radtour über extra beschissene straßen zum flughafen hat die muskeln doch ein wenig sehr strapaziert. Deshalb hab ich gestern beim sport auch auf die bein-übungen verzichtet.


Hier sehen wir Ron Perlman wie er sich für die Make A Wish-Foundation in voller maske als Hellboy mit irgedeinem kind trifft. Das finde ich eine richtig, richtig geile sache. Ron Perlman ist awesome!
Aber warum hat sich das kind nicht stattdessen einen dritten hellboy film gewünscht?

So, gestern habe ich was festgestellt aber nicht darüber geschrieben weil ich echt keinen bock auf einen längeren post hatte. Und zwar stellt es sich nun heraus das die autoren des The Amazing Spider-Man films möglichweise doch nicht so schlecht in ihrem job sind, wie ursprünglich von mir angenommen. Ich hatte ja schon einmal berichtet das der film noch kurz vor seiner veröffentlichung auf befehl des film-studios neu geschnitten werden musste. Wie sich jetzt aber herausstellt, entfernte dieser neue schnitt einige zusätzliche, richtige story-elemente. Kotakue hat(hier) einen artikel zu dem thema. Wie es aussieht wurde in dem eigentlichen film einer meiner "Mochte Ich Nicht"-punkte eliminiert. Das rätsel um den verbleib von peters eltern war eigentlich ein weitaus wichtigeres story-element als in der version die ich gesehn habe. Woher wir das wissen? Viele der trailer von vor dem release des filmes enthalten szenen die im film nicht vorkommen:
The last two trailers released have Dr. Connors saying, mid-Lizard transformation, ‘If you want the truth about your parents, Peter, come and get it!' What truth is that? There's no ‘truth' in the film, and Connors and Peter never have a good conversation about Peter's parents.
Zudem spielt das The Amazing Spider-Man videospiel nach dem film und dort ist es ein wichtiger polt-punkt das Peters vater an dessen dna experimentiert hat, als er noch jung war. Was auch erklärt warum peter nicht so einer riesigen spinne mutiert wie es bei Dr. Conners der fall war. Das würde auch erklären woer peters kräfte überhaupt stammen. Wir erinnern uns, die eigentliche formel mit der es möglich war eine stabile genetische kombination zu erschaffen erhielt Dr. Conners erst nachdem peter bereits seine kräfte bekam. Was war das also für eine spinne die ihn gebissen hat und wenn eine solche spinne bereits im labor gezüchtet war, was war dann Conners problem?
Im moment wird angenommen das bis zu vierzig minuten des original films fehlen könnten und das einige der szenen die ursprünglich entfernt wurde, neu eingefügt werden mussten damit der film nicht zu kurz ist.
Tja, der film scheint ja genügend geld zu machen und wird von vielen leuten hoch gelobt(laut einigen ist er auch sehr viel besser als The Dark Knight) was die meinung vieler anderer bestätigt das die erwartungen heutigen kino-besucher so niedrig sind das sie jeden müll gut finden würden, sprich, tatsächlich gute filme gar nicht erst erkennen würden.
Later aligator...

Arctis J. Crawford
(08.07.12)