So, Anthony und Joe Russo, von denen ich noch nie gehört habe, werden die regie für Captain America 2 übernehmen. Ich hoffe die beiden haben es drauf. Vor jahren noch hätte ich nicht erwartet überhaupt einen Captain America film zu bekommen, und jetzt ist tatsächlich ein sequel in der mache. Was kann ich da anderes tun als zu fantasieren. Seht ihr, ich hab meine ganz eigenen ideen wie der zweite teil aussehen könnte, für welchen ich im übrigen den titel Captain America: Sentinel of Liberty vorschlage.
Der Plot
Captain America, seitdem er aus dem eis aufgetaut wurde, hat nicht nur mit seiner anpassung an die moderne zu kämpfen, sondern auch im auftrag von Shield mit allerlei kriminellen und terroristischen elementen. Wenn eine neue version von Hydra auftaucht und den demokratischen präsidentschaftskandidaten kidnapt ist es seine aufgabe die geister der vergangenheit ein für allemal zur ruhe zu legen.
Captain America: Agent of Shield
Steve Rogers, ein mann aus seiner eigenen zeit gerissen.
Nachdem sie ihn aufgetaut haben versucht Shield einen möglich leichten übergang in die moderne zu ermöglichen. Sie kaufen und renovieren sogar sein altes haus, in Brooklyn. Trotz alledem fällt es dem captain nicht leicht sich einzuleben, und er verbringt mehr zeit auf dem Helicarrier umwegen von militär-personal als in seinem neuem zuhause und unter zivilisten. Es sind nicht nur die dinge die ander sind, welche Rogers bedrücken, es ist auch die zeit die er verpasst hat und die menschen die seines wegen sterben mussten. Er war amerikas super-soldat. Es war seine aufgabe für sein land in den kampf zu ziehen, so das andere es nicht müssen. Aber weder ist er im kampf gefallen, noch war er da um den soldaten in Vietnam und anderen konflikten beizustehen. Das liegt ihm schwer auf der seele. Trotzdem, erfüllt er seine aufträge für shield mit äußerster präzision. Erst die bestätigung der existenz einer neuen version von Hydra bringt ihn aus seiner lethargie zurück und er kann endgültig mit der vergangenheit abschließen und zu dem schluss kommen das er in der zukunft noch gut machen kann, was er meint in der vergangenheit verpasst zu haben.
Nick Fury
Als direktor von Shield ist Fury sich der wichtigkeit von Roger für die nationale sicherheit bewusst. Trotzdem ist er sich nicht sicher ob dieser nach sechzig jahren, eingefroren im eis, noch voll einsatzfähig und verlässlich ist.
Agent 13
Nach Steve Rogers "tod" hat Peggy Carter nicht für ewig trauer getragen, sondern irgendwann auch geheiratet und kinder bekommen. Ihr Enkelin, Sharon Carter, ist soweit gegangen und ihre fußstapfen getreten, als agentin von shield. Aufgewachsen mit den erzählungen ihrer großmutter über den legendären helden des zweiten weltkriegs wird sie von Col. Nick fury abbestellt um den frisch aufgetauten Steve Roger zu betreuen und in die moderne welt einzuführen. Ihr zusätzlicher auftrg ist es zudem amerikas einzigen super-soldaten zu überwachen und zu analysieren ob er sich in der moderne zurecht findet und im einsatz verlässlich ist.
Da hollywood eine verlang, wird sie zudem Rogers love-interst.
Howling Commandos
In anlehnung an sein team während des zweiten weltkriegs wird Rogers ein einstztrupp höchstspezialisierter soldaten zur seite gestellt. Die einzelnen mitglieder würden, auf Furys anraten, ähnlichkeiten zum original-team aufweisen um Roger den umganz mit ihnen zu erleichtern: ein schwarzer, ein franzose etc. Aber es wird schnell klar das freunde nicht so leicht zu ersetzen sind.
Hydra
Mit dem "Tod" von Johann Schmidt im ersten teil wurde die nazi-wissenschaftsdivision von den alliierten zerschlagen, nur um im neuen jahrtausend als terror-organisation unter der leitung von Arnim Zola und Wolfgang von Strucker.
Arnim Zola & Wolfgang von Strucker
Nach dem krieg wurde Zola in die staaten gebracht wo er für die amerikaner im grunde dasselbe tat, wie für die nazis: er entwickelte waffen. Futurist der er nunmal ist sah er mit dem aufkommen der ersten computer einen weltweiten, freien datenaustausch vorraus. Und feigling, der er nunmal ist, fand er einen weg sein persönlichkeitsprofil in eine aktive KI umzuwandeln und vor seinem tod, ohne das wissen seiner neuen meister, in einem versuch unsterblichkeit zu erreichen freizusetzen. Die Zola KI fand einen willigen verbündeten in Wolfgang von Strucker(jr.), dem nachfahren eines bedeuteten nazi-generals. Zusammen, besessen von ihrer eigenen überlegenheit und der ansicht das ein sieg der alliierten im zweiten weltkrieg der menschheit den weg zu wahrer größe versperrte, gründen sie eine neue version von Hydra, mit dem ziel die USA in die knie zu zwingen.
Strucker insbesondere ist besessen die schmach seines großvaters wet zu machen in dem er sich gegen Captain America misst, der sich während The Avengers der weltöffentlichkeit präsentierte.
Der Red Skull
Ich weiss nicht genau was sich die autoren des ersten films gedacht haben als sie caps erz-schurken "verschwinden" haben lassen, aber so wie ich mir das denke wollten sie einen weg haben den Red Skull ebenfalls in unserer zeit auftreten zu lassen. Mein vorschlag wäre Johann Schmidts wiedererscheinen irgendwann in die achtziger jahre zu setzen. Von da an plant, wartet und hilft er Shield zu gründen. Als einflussreichstes mitglied des weltsicherheits-kommitees(siehe The Avengers) ist sich nicht einmal Nick Fury seiner wahren identität bewusst. Der entführte präsidentschaftskandidat ist zudem unter seiner kontrolle, und er inszeniert dessen entführung und Captain Americas konfrontation mit der neuen Hydra um die wähler auf dessen seite zu bringen. Er nutzt das symbol, zudem der Captain geworden ist um nicht nur die militärische sondern auch politische macht über die nation seines erzfeindes zu erlangen. Welchen vollkommeneren sieg kann es geben, als die ideale seines widersachers ein für allemal zu korrumpieren.
Im zweiten teil an und für sich würde der Red Skull nicht auftauchen, aber ich denke in einer der von marvel so geliebten post-credit szenen könnte man den präsidenten zeigen wie er einen sehr viel älteren, im rollstuhlsitzenden Johann Schmidt im oval office empfängt.
Sin
Das einzige weibliche mitglied der neuen Howling Commandos und die tochter des Red Skull. Seit ihrer geburt unterbewusst indoktriniert ihrem vater zu gehorchen ist ihre genetische herrkunft niemandem bekannt und sie agiert als schläfer-agentin als kollegin des Captains, für den fall das dieser der verschwörung auf die schliche kommt.
Captain America 3
Das unausweichliche finale der trillogie würde stark auf dem zweiten teil aufbauen. Die demokraten gewinnen die wahl und somit hat der Red Skull die kontrolle über das weiße haus und Shield. Wenn Amerika selbst sich also gegen die freiheit stellt, ist es an Captain America zu beweisen das er sich allein dem amerikanischem traum und nicht einer einzigen nation verschrieben hat.
So, in etwa, stelle ich mir vor könnte das franchise weitergehen. Ich hatte erst noch ein paar andere ideen, wie den Winter Soldier und Union Jack einzubauen, aber ich glaube man sollte den fokus zumindest für den zweiten teil sehr auf dem Captain lassen und seinem dillema sich mit der "zukunft" zurechtzufinden.
Wie der film dann tatsächlich aussieht werden wir wohl erst in 2014 erfahren. Ich bin schon gespannt.
Later aligator...
Arctis J. Crawford
(07.06.12)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen